Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7241  
Alt 09.05.2024, 08:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.530
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Das Momentum des Glücks, auch Dusel genannt, haben derzeit im Fußballdeutschland andere Vereine auf ihrer Seite. Seit Uli sich aus dem operativen Geschäft zurück gezogen hat, ist es aus mit dem vielgescholtenem Bayerndusel.
Bei den beiden anderen, über Gebühr davon ausgestattet, nennt man es, dass man sich den Dusel eben erkämpft hat.
Gebe zu, etwas satirisch. Bei Satire ist aber auch oft ein Körnchen Wahrheit dabei.
Mit Zitat antworten
  #7242  
Alt 09.05.2024, 08:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.660
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klares Tor jaja, Real hatte schon aufgehört zu spielen nach dem Pfiff
Eben.
War unglücklich, zugegeben.
Aber dieser kollektive Aufschrei der Empörung ist unverhältnismäßig.
Könnte im Übrigen auch minimal Abseits gewesen sein, davon ab.

Außerdem ist mir Real sympathischer als Bayern.
Am liebsten mag ich den Brasilianer.

Früher war ich ein Bayern-Sympathisant.
Aber seitdem der Kaiser und der Bomber unter der Erde sind, Uli nach seiner unberechtigten Einknastung auch nicht mehr richtig Fuß gefasst hat und Kalle sich ebenfalls zurück gezogen hat, ist das nur noch ein Chaos-Klub.
Schaut euch doch das Trainer-Theater an, das sagt doch schon alles.

Habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #7243  
Alt 09.05.2024, 09:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.476
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Champions League

Das muss ich auch sagen die Aussage von Anceloti unter aller sau. Gabs da eigentlich ne Karte ? Also in meinen Augen war das wenigstens am Rande einer Tätlichkeit, kein Ball in der nähe und Nacho geht mit beiden Händen zum Hals und schubst Kimmich weg.

Allerdings an eine Verschwörung glaube ich nicht ....
Ausser bei dieser Szene und natürlich dem absoluten Aussetzer am Ende hatte der Schiri ne klare Linie.

Naja und Aussagen wie die hätten nicht weitergespielt lächle ich weg, sieht man ja an den Bildern das es nicht stimmt, lediglich vielleicht der Torwart aber da ist es unrelevant der hätte ihn eh nicht gehalten. Und Abseits war es definitiv nicht Mo stand klar hinter dem Spanier.

Aber ich hab schon geschrieben Real völlig verdient weiter in dem Spiel. Wir haben es im Hinspiel verpasst das 3 und 4:1 zu machen
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7244  
Alt 09.05.2024, 09:56
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 161
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das muss ich auch sagen die Aussage von Anceloti unter aller sau. Gabs da eigentlich ne Karte ? Also in meinen Augen war das wenigstens am Rande einer Tätlichkeit, kein Ball in der nähe und Nacho geht mit beiden Händen zum Hals und schubst Kimmich weg.

Allerdings an eine Verschwörung glaube ich nicht ....
Ausser bei dieser Szene und natürlich dem absoluten Aussetzer am Ende hatte der Schiri ne klare Linie.

Naja und Aussagen wie die hätten nicht weitergespielt lächle ich weg, sieht man ja an den Bildern das es nicht stimmt, lediglich vielleicht der Torwart aber da ist es unrelevant der hätte ihn eh nicht gehalten. Und Abseits war es definitiv nicht Mo stand klar hinter dem Spanier.

Aber ich hab schon geschrieben Real völlig verdient weiter in dem Spiel. Wir haben es im Hinspiel verpasst das 3 und 4:1 zu machen
Dass Madrid und Barcelona trotz Financial Fair Play überhaupt noch spielen dürfen ist doch eh eine Sauerei.
Ebenso hat der spanische Verband Spiele verlegen lassen, damit Madrid mehr Zeit zur Regeneration hat.
Falls mal keine Kohle mehr da sein sollte, wird eben wieder ein Trainingsgelände verkauft
Mit Zitat antworten
  #7245  
Alt 09.05.2024, 10:04
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Lindenberg
Alter: 52
Beiträge: 109
Butzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Champions League

Gibt es eigentlich eine Statistik, ob es erfolgversprechender ist, bei einer knappen Führung auf die Verteidigung zu setzen als auf die Taktik zu setzen, mit der man ins Spiel gegangen ist?

Auswechslungen wie Süle für Sancho und Kim für Sane senden doch eindeutige Zeichen an beide Teams.
Dortmund hat am Dienstag 31 Torschüsse zugelassen, viermal traf Paris Aluminium. Die hatten schon sehr viel Glück, dass sie kein Gegentor bekommen haben.
Bayern geht ins Spiel mit dem Wissen, dass sie gewinnen müssen um weiter zu kommen. Egal ob in der regulären Spielzeit, nach Verlängerung oder nach Elfmeterschießen.
Bei der knappsten aller möglichen Führungen wechselt der Trainer Kim für Sane ein, nimmt den erfolgreichsten Stürmer der Saison vom Platz (Kane), der noch nie einen Titel gewonnen hat und der bestimmt alles dafür tut, das zu ändern und bringt Choupo-Moting, um die Bälle vorne fest zu machen.

Damit verändern sich doch für jeden einzelnen Spieler auf dem Platz die Aufgaben. Plötzlich geht´s nicht mehr darum, alles dafür zu tun, ein Spiel zu gewinnen sondern jeder denkt darüber nach, kein Gegentor zu kassieren. Plötzlich kämpft man darum, etwas nicht mehr zu verlieren und nicht mehr darum, etwas zu gewinnen.

Wenn´s klappt wie am Dienstag, dann hat man natürlich alles richtig gemacht, wenn´s schiefgeht wie gestern, dann war ganz oft der Schiedsrichter schuld (ja, der hat einen sehr schweren Fehler gemacht, aber wieviele Fehler haben gestern eigentlich die Bayernspieler gemacht?).

Also es würde mich echt interessieren, ob eine Statistik dieses Gedankenmuster stützt.
Mit Zitat antworten
  #7246  
Alt 09.05.2024, 10:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.805
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Champions League

https://www.kicker.de/tuchel-erklaer...023072/artikel

Waren wohl verletzungsbedingte Auswechslungen. Kane hatte Rücken, Sane Schmerzen, Musiala konnte nicht mehr.

Haste Scheiße am Stiefel, haste Scheiße am Stiefel…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7247  
Alt 09.05.2024, 10:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.805
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Champions League

https://www.11freunde.de/internation...f=re-so-app-sh

Wie ein Titan zum Zwerg mutiert
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7248  
Alt 09.05.2024, 10:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.476
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Champions League

Ja die Spieler mussten raus, aber auf der Bank saßen noch Pfeilschnelle Spieler und Tel hat es schon mehrfach bewiesen dass er den Torriecher hat.

Wenn Kane raus, dann muss er kommen

Und vielleicht hätte Tuchel dann Kane auch gegen Stuttgart schonen sollen.

Aber ja hinterher ist man immer schlauer.

Nächste Saison gehts weiter und dann wieder mit einem vernünftigen Trainer, hoffe ich.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7249  
Alt 09.05.2024, 21:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.150
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ne das war gar nicht aus der Emotion.
Kim kann er ja bringen, aber nicht Chupo und bei
Müller bin ich so 50/50 den kann er aber vielleicht wäre Zaragoza die bessere Wahl gewesen.

Rüdiger ist doch bei schnellen Spielern überfordert. Letztlich lag es auch ein wenig daran dass viele Spieler
nicht 100 Prozent fit waren, und wer ist dafür verantwortlich - Tuchel.
WEN soll er denn bringen? Stichwort dünner Kader...

Du hast ihm doch auf der PK gehört und auch das Interview mit Musiala. Kane , Sane, Gnabry, Musiala, alle angeschlagen oder fitgespritzt.

Sorry, es ist seit 10 Jahren immer dieselbe Sch...e, TT hat das vor der Saison, im Winter, immer angemahnt.

Jetzt hat man wieder immer 100p Ausreden, der Schiri war es usw.

Übrigens wäre es 2020 genauso gewesen, wenn sich nicht alle hätten auakurieren können.

Wir kaufen Spieler mit "Sollbruchstelle" weil die zwar ein hohes Maximum haben, aber billig sind aufgrund der Anfälligkeit und der Kader ist zu dünn.

Due CL 20 haben wir gewonnen weil wir 1:1 wechseln konnten. Pandemiebedingt.

Aber diese ewigen Ausreden wie "waren eigentlich besser" und der ganze Quark. Ja, man hätte Real wohl mit einem fitten Kader rausgeworfen. Den hat man aber seit 2014 nicht mehr um die Zeit und alle Trainer, von Pep bis TT haben das moniert.

Da reicht dann eben "kann das auch" nicht mehr.

@wfb:

Zum ersten war der Abwurf schon mies, dann muss er den Schuss, wenn er komisch aufsetzt, seitlich klatschen lassen oder Richtung Eckfahne seitlich fausten.

Aber nicht nach Vorne prallen lassen.

Warum bin ich stinkig?!:

Ich befürchte, dass es für lange lange Zeit die letzte Chance auf den CL-Sieg war. Den BVB hätte man geschlagen, die Spieler hätten sich drei Wochen ausruhen können.

Aber jetzt kann man dritte Wahl als Trainer holen, Nachwuchs ausbilden und sich am Geldzählen ergötzen.

Nur löst man damit die von Tuchel klar analysierten Probleme nicht!
Mit Zitat antworten
  #7250  
Alt 09.05.2024, 23:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.805
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@wfb:

Zum ersten war der Abwurf schon mies, dann muss er den Schuss, wenn er komisch aufsetzt, seitlich klatschen lassen oder Richtung Eckfahne seitlich fausten.

Aber nicht nach Vorne prallen lassen.
Ok, deiner Torwartexpertise habe ich nichts entgegenzusetzen! Nun muss es nur noch der Neuer mitkriegen, wie man in so einer Situation richtig reagiert, dann passiert ihm so ein Fehler nicht noch einmal.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77