Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2024, 19:58
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
?? Mit LivePZ an TTR-relevantem Turnier teilnehmen - Punkteumrechnung

Moin zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon:
Wenn ich als Spieler mit LPZ an einem Turnier in einem anderen Verband teilnehme, der mit TTR statt LPZ arbeitet - wie erfolgt dann die Punktwertung? Bekomme ich die TTR-Punkte 1:1 auf meine LPZ angerechnet, sowohl Gewinn als auch Verlust? Oder kann ich gar nicht teilnehmen bzw. nur außerhalb der Wertung?

Leider habe ich dazu bisher nichts gefunden, daher wäre ich für Eurer profundes Wissen und idealerweise eine Quelle, wo dies geregelt ist, sehr dankbar ... ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2024, 01:15
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit LPZ an TTR-relevantem Turnier teilnehmen - Punkteumrechnung

Vielleicht findest Du ja nichts, weil mit der LPZ seit Jahren nicht mehr gearbeitet wird. Die LPZ ist ein bilanzbasierter Wert (wieviele Spiele wurden in welcher Liga an welcher Position gewonnen und verloren) , der sich in die Spielstärke-basierten Werte TTR und LivePZ gar nicht ohne weiteres umrechnen lässt.

Wahrscheinlich bezieht sich die Frage aber auch auf LivePZ und nicht LPZ,die früher verwendet wurde.

Es ist dann abhängig vom Verband in dem Du spielst. Spielst Du ein Turnier wie oben, werden Deine Ergebnisse in Deine TTR-Berechnung aufgenommen, in die Datenbank werden auch Deine LivePZ relevanten Spiele aus dem Liga Betrieb an den Stichtagen übertragen, so dass in der TTR-Datenbank eine Mischung der bisher übertragenen Ligaergebnisse und der außerhalb erspielten TTR-relevanten Ergebnisse erzeugt wird. Entweder wird dann, je nach Verband, Dein LivePZ Wert an bestimmten Stichtagen mit dem TTR überschrieben und wird dann zu zu Deinem neuen LivePZ-Wert. Oder die Daten kommen nicht zu tt-live zurück und Du hast dann unterschiedliche Werte für TTR und LivePZ.
Vielleicht schreibst Du nochmal, um welchen Verband es geht, dann bekommst Du bestimmt die entsprechenden Antworten. Für TTR und LivePZ ist der Rechenweg prinzipiell der gleiche, aber die Datenbanken synchronisieren nicht in "Echtzeit" beidseitig, sondern in Richtung TTR an den Stichtagen. Als Einstieg...
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2024, 05:56
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mit LPZ an TTR-relevantem Turnier teilnehmen - Punkteumrechnung

Danke, insbesondere die Stichtagsgeschichte ist interessant.

Du hast natürlich recht - ich rede von der LivePZ, aber faul wie man halt ist, kürzt man selbst das noch (fälschlicherweise) zu "LPZ" ab ... ... Verband ist der Sächsische ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LivePZ QTTR? Pensky BeTTV Stammtisch 28 20.06.2019 11:38
Freundliche Tischtennisspieler mit hoher LivePZ in Spandau bei Berlin gesucht:) Der frische Kleber BeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 17.05.2017 11:08
LivePZ online! Photonen Berliner TTV 737 30.09.2015 17:04
TTR LivePZ und Quotienten Mahoo TTV Brandenburg 21 21.02.2014 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77