Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.05.2024, 21:20
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 168
floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

Zitat:
der Katapult vom Intro war da sehr ungewohnt für mich.
Rozena ist meiner Meinung katapultiger als der Intro. Der Factive ist etwas weicher als der Intro, vom Katapult relativ ebenbürtig, eventuell eine kleine Spur geringer.

Falls dir alle drei weiterhin auf der RH zu viel Katapult produzieren, probier irgendwann mal den Xiom Musa aus.

Zitat:
Die unterschiedliche Länge beim Blocken sollte durch Training kompensiert werden können.
Auf jeden Fall, ich würde dir raten mindestens 6-8h mit dem Material zu trainieren, du wirst automatisch den Winkel vom Schlägerblatt anpassen mit der Zeit.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2024, 21:39
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 25
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

Würde den Factive mal testen,für mich als Einstiegstensor mit der beste Belag.
Vor allem würde ich vielleicht mal wirklich den Versuch wagen den Factive auf die Rückhand und den Intro auf der VH und dann sich an die neuen gegebenheiten mit dem Poly und den Tensoren schneller zu geöhnen.
Also mag schwieriger sein aber schätze du wirst irgendwann wie die meisten mit 2 Tensoren oder Hybrid/Tensor o.ä. spielen,wie es die meisten heutzutage machen.
Viel Erfolg und gib nicht gleich auf,sondern gib dir Zeit.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.05.2024, 22:35
Klember Klember ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 237
Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

nächste Woche wollte ich dann mal den Intro auf dem Holz lassen und dazu sowohl den Factive und den Rozena hinzufügen, mal sehen, wie sich das dann anfühlt....

Ich bin echt gespannt, was mir dann am Ende am besten zusagt...

Danke für Eure Unterstützung
__________________
Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine... Straßen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2024, 12:26
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich habe eine ähnliche Geschichte (hoffentlich) hinter mir. Zweimal Klassiker auf Vollholz gespielt, Block als größte Stärke, wenig Rotation im TS, RH etwas besser als die VH. TTR um die 1400.

Mein Problem beim Upgrade auf moderneres Material: Es wurde mir zu indirekt. Und für härtere Beläge (z.B. Vega Pro) war meine Technik zu schlecht. Nach vielen Experimenten, u.a. mit KN(!) auf der VH(!), probierte ich ein moderat-offensives Kunstfaserholz aus. Und plötzlich war das Gesamtgefühl mit Medium-FKE-Belägen wieder wie früher bei Vollholz plus Klassiker, nur deutlich gefährlicher.

Was ich dir damit sagen möchte: Hab keine Scheu davor, auch mal ein komplett neues Setup auszuprobieren. Von Klassikern wegzukommen, ist für mich ein so großer Umstieg, dass man tatsächlich - entgegen der sonstigen Empfehlung - auch mal gleich ein neues, steiferes Holz probieren kann. Und da du eh mehr Beläge zum Testen hast, kannst du das problemlos mittesten.
welches Kunstfaserholz war das denn?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2024, 15:08
appelgrenfan appelgrenfan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.686
appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)appelgrenfan ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

Lion Absolute Intact

Aufbau (von innen nach außen):
Kiri - Ayous - Glasfaser - Limba

Hier gibt's einen kurzen Thread dazu:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=323974
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Gestern, 16:02
Klember Klember ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 237
Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beratung Umstieg von klassischen Belägen/Modernisierung

Habe jetzt das erste Training mit Factive und Rozena hinter mir.

Ich kam auf der Rückhand mit beiden Belägen sehr gut zurecht, nach meinem Eindruck spielt sich der Factive dem Swift am ähnlichsten (ziemlich direktes Schlaggefühl, nicht katapultig), der Rozena liegt zwischen Factive und Vega Intro.

Ich habe mehrmals zwischen den beiden Belägen auf der Rückhand gewechselt und kam ziemlich gut zurecht, könnte mir beide als neues Material vorstellen;
aus der Halbdistanz ist es mit dem Rozena wohl etwas leichter.

Habe jetzt wohl die Qual der Wahl und werde die nächsten Wochen fleißig trainieren....
__________________
Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine... Straßen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg Noppe auf klassischen Belag Dirk1388 Noppen innen 18 19.09.2018 04:58
Einsatz von klassischen Belägen Spinomatico Technik - Taktik - Training 38 04.07.2013 20:42
Umstieg von weichen Belägen auf Tenergys mit stark katapultigem Holz Romans Lehrling Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 10.04.2009 09:23
Umstieg von griffigen Belägen auf kurze Noppen Chrisch Kurze Noppen 2 07.06.2001 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77