Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 24.09.2004, 07:55
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von macbean
Nur stellt sich irgendwann bestimmt einer der Funtionäre die Frage ob nicht unsere Erde auch ein "Raum" ist, er wird vermutlich damit vor jedem Gericht Recht bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raum

Jeder logisch denkende Mensch kann sich denken von welchem Raum in dem Tischtennis-Artikel gesprochen wird.
Wer schon ans Gericht denkt sollte sich eher über mangelnde Beweise (denn meinen Schläger packt keiner ein) freuen als über eine ausreichende Definition.

Zitat:
Zitat von macbean
Es ist doch aber allen klar das eine sinnvolle Lösung, wie diese hier, gar nicht richtig umgesetzt werden kann, da jeder frischklebende Spieler darunter zu leiden hat.
Ich habe irgendwo gelesen das frischkleben die Beläge um nur 3% beschleunigt, dafür aber um 9% griffiger macht.
Es geht den klebern hauptsächlich um Effet / Flugkurve und den Klang.
Wenn das Argument sein soll das dies den Sport zu schnell macht, müssten nach dem Kleber auch alle Carbon Hölzer und Max Beläge verboten werden.

Zitat:
Zitat von macbean
Bisher hatten wir ja seit dieser Regeleinführung noch Glück mit dem Wetter, jedoch wird die Aufregung noch größer werden wenn im nächsten Jahr die Regel bei schlechtem Wetter ausgeführt werden soll.
Ich klebe zu Hause und schaue dann vor Ort was machbar ist. Im Notfall im Auto oder draußen unter irgendeiner Überdachung.
Die ersten beiden Varianten sind zwar auch verboten, aber da lach ich doch drüber.

Zitat:
Zitat von macbean
Dann wird man auf Turnieren oder bei Spielen richtig viele Spieler fluchen hören, die überhaupt nicht mit dem draussen geklebten Schläger zurechtkommen, und vielleicht irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Sport haben.
Auf jeden Fall keine Turniere mehr besuchen, alleine schon aus Protest.
Bei Punktspielen ist es nur bei Auswärtsspielen problematisch, zu Hause wird in freien Kabinen geklebt bis der Putz von den Wänden blättert

Geändert von Aramis23 (24.09.2004 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 24.09.2004, 09:16
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.700
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von macbean
Was mich wundert ist die Tatsache das es keine Rebellion von den Spitzenspielern in der Bundesliga gibt.
Wenn ich meinen Schläger an der frischen Luft (Herbststürme,Regen usw.) klebe kann ich ihn danach vergessen.
Was machen dann die Herren & Damen der Spitzenklasse?
Jetzt kann man sagen das ja beide Seiten die gleichen Probleme haben, der Belag wird kalt, der Kleber trocknet nicht mehr richtig, aber eigentlich müsste man doch vor nem Bundesligaspiel 8-10 Spieler vor der Halle sehen die dort ihre Schläger preparieren.
Ich wundere mich auch ziemlich darüber. Vermutlich werden einige doch heimlich in irgendwelchen Räumen kleben.

Wenn ich an den Winter denke, könnt ich jetzt schon kotzen!
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 24.09.2004, 09:18
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

So,

auch ich möchte hier mal kurz posten.

Letzten Freitag hatten wir in Ehringshausen ein Auswärtsspiel. Ich wollte noch kleben. Draussen, klar !! Hmm.. irgendwie fand sich kein geeigneter Platz.... Letztendlich habe ich auf einem Mülleimer mit Stahlgitter geklebt. Leider hatte sich nix anderes gefunden. Naja, für die nächsten Spiele nehme ich einen kleinen Klapptisch mit !! Kann das Sinn der Sache sein ??

Zumal sich der Kleber eindeutig anders verhält als in einem Raum ohne Wind...aber auch das muss man wohl noch lernen..... und die Passanten haben mich auch noch doof angeklotzt... ?!?

Was das Kleben draussen angeht, so kann ich nur sagen, dass ich mich da meinem Vorredner anschliessen werde.... Zu Hause klebe ich noch wie ICH will.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue


PS: Sollte nix gegen die Jungs aus Ehringshausen sein !!
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 24.09.2004, 10:26
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Zumal sich der Kleber eindeutig anders verhält als in einem Raum ohne Wind...
Trocknet ja auch kaum bei 5° und feuchtem Klima.

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Was das Kleben draussen angeht, so kann ich nur sagen, dass ich mich da meinem Vorredner anschliessen werde.... Zu Hause klebe ich noch wie ICH will.
Jaaaa im Schlafzimmer
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 24.09.2004, 11:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.292
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Letzten Freitag hatten wir in Ehringshausen ein Auswärtsspiel. Ich wollte noch kleben. Draussen, klar !! Hmm.. irgendwie fand sich kein geeigneter Platz.... Letztendlich habe ich auf einem Mülleimer mit Stahlgitter geklebt. Leider hatte sich nix anderes gefunden. Naja, für die nächsten Spiele nehme ich einen kleinen Klapptisch mit !! Kann das Sinn der Sache sein ??
Dann ist das allerdings nicht die Schuld der neuen Kleberegelung sondern die des Heimvereins, da die dafür verantwortlich sind, eine Möglichkeit zum Kleben zur Verfügung zu stellen.
Also wenn, dann müssen die den Klapptisch mitbringen und nicht du.

Das ist genau wie wenn die vorher keinen Kleberaum eingerichtet hätten.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 24.09.2004, 11:15
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dann ist das allerdings nicht die Schuld der neuen Kleberegelung sondern die des Heimvereins, da die dafür verantwortlich sind, eine Möglichkeit zum Kleben zur Verfügung zu stellen.
Also wenn, dann müssen die den Klapptisch mitbringen und nicht du.

Das ist genau wie wenn die vorher keinen Kleberaum eingerichtet hätten.

Gibt es eigentlich eine Verpflichtung für den jeweiligen Heimverein eine Klebemöglichkeit, zum Beispiel in Form eines Tisches anzubieten?
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 24.09.2004, 12:04
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Markus S.
Gibt es eigentlich eine Verpflichtung für den jeweiligen Heimverein eine Klebemöglichkeit, zum Beispiel in Form eines Tisches anzubieten?

Verpflichtung hin oder her. Fakt ist, dass es gewiss Mannschaften in unteren Klassen gibt, bei denen 4x Hartbrett und 2x ohne Frischkleben gespielt wird. Die werden ums "Verrecken" nicht dran denken irgendwo einen Tisch rauszustellen.....uns seis mit der Begründung: Was ist, wenn uns der Tisch geklaut wird ??

Wie auch immer, ich habe für mich einen Klebetisch dabei und die Spieler der Gastmannschaft sollen sich hüten, diesen benutzen zu wollen.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 24.09.2004, 12:06
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Wie auch immer, ich habe für mich einen Klebetisch dabei und die Spieler der Gastmannschaft sollen sich hüten, diesen benutzen zu wollen.....
Scheinst ja ein echter Sportsmann zu sein.....
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 24.09.2004, 12:19
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dann ist das allerdings nicht die Schuld der neuen Kleberegelung sondern die des Heimvereins, da die dafür verantwortlich sind, eine Möglichkeit zum Kleben zur Verfügung zu stellen.
Also wenn, dann müssen die den Klapptisch mitbringen und nicht du.

Das ist genau wie wenn die vorher keinen Kleberaum eingerichtet hätten.
Nein sind sie nicht.

Es war noch nie ein Verein verantwortlich eine Klebemöglichkeit bereitzustellen! Ebenso gab es nie eine Verpflichtung einen Kleberaum einzurichten! Wenn es keinen Kleberaum gab, musste halt draußen geklebt werden...
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 24.09.2004, 12:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 47
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Markus S.
Scheinst ja ein echter Sportsmann zu sein.....

Wieso ??

Alle Mannschaften, die zu uns kommen, können meinen Klebetisch gerne benutzen ! Aber als Gast, nehme ich mir das Recht, falls die Klebegelegenheit der Heimmannschaft nicht aus irgendwelchen Gründen kaputt oder nicht da ist die man nachvollziehen kann, meinen Tisch für mich zu behalten.

Ich denke, das ist sportlich genug !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue


PS: Oh, ich sehe meinen Fehler....im vorhergehenden Posting sollte das "Heimmannschaft" und nicht "Gastmannschaft" heissen !!
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77