Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 03.10.2002, 19:06
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rudolf

Wieso bist Du nicht einfach zum Schiedsgericht gegangen? Dann wären diese "Sportskameraden" vom Turnier ausgeschlossen worden und hätten vielleicht dadurch ihre Lehren gezogen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.10.2002, 19:19
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist es vollkommen egal ob frischkleben erlaubt ist oder verboten wird.
Ich klebe nicht frisch, daher wäre mit ein Verbot egal, aber ich bin auch nicht dagegen. Wems gefällt solls machen.
Ich mache es aus Faulheit nicht.

Ich denke daß ein Frichklebeverbot gar nichts bewirkt. Weder werden mehr Zuschauer kommen noch wird das Spiel langsamer. Statt 2.0 frischgeklebt spiele ich eben 2.5 ungeklebt.

Was micht jedoch stört sind die Frischkleber in unteren Klassen. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hier gibt es doch Spezialisten, die ihren Belag dick frischkleben, klasse sound, man ist das cool, und treffen dann keinen Ball mit ihrer Raketenkelle. Was hab ich dann als Gegner davon? Gewonnen, aber nicht gespielt.

Das ist das einzige Argument das mit beim "Contra-Frischkleben" einfällt.

Also lasst alles beim alten. Soll jeder kleben wie er will, aber immer Rücksicht auf andere nehmen. (Frischkleberaum, im Freien, im Auto, daheim etc)

@Schindler 2

Ich war auch für die neue Aufschlagregel, obwohl ich viele direkte Punkte mit meinem Aufschlag gemacht habe.

Jedoch habe ich meine Entscheidung nicht getroffen um meinen eigenen Vorteil (viele direkte Aufschlagpunkte( daraus zu ziehen, sondern in der Überlegung was für unseren Sport besser ist.

Und dafür spricht alles klar für die neue Regel, auch wenn ich dadurch weniger direkte Punkte mache. Jedoch mache ich nicht mehr so viele direkte Fehler, was dem Spiel ja nur gut tun kann.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.10.2002, 20:10
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir argumentieren die Frischklebegegner hier ein wenig zu militant. Wie ein Vorschreiber schon festgestellt hat würde ein Klebeverbot wohl nur zur Rückkehr der asiatischen Penholdschießer führen. Unattraktiver geht's glaub ich nicht!

Wenn wir nicht vorsichtig sind, führt diese Diskussion nämlich in die (wirklich ignorante) US-amerikanische Diskussion, wo's schon jahrelang um "robotnazis" (speedgluers) und ihre angebliches mobbing bis hin zu Verschwörungstheorien geht.

Die Konsequenzen wollen wir glaube ich alle nicht: da gibts doch tatsächlich gutdotierte (!) "hardbat"-Turniere, wo irgendwelche abgehalfterte Ex-Stars mit Barna-Original-Noppengummischlägern gegeneinander antreten!

Die geschmähte Industrie (ok, billiger wird's wohl nicht, aber das ist aus marktwirtschaftlicher Sicht doch verständlich) hat doch schon einen Anfang mit den neuen lösemittelfreien Langzeitklebern getan. Somit ist der Gesundheit bereits ein Stück zugearbeitet worden. Als nächstes muß TT im Freien ausgeübt werden, weil die stickige Hallenluft der Gesundheit ja auch nicht zuträglich sein kann.

Kleber, bei denen ATEMNOT auftritt, sind mit SICHERHEIT SCHON JETZT VERBOTEN, aber wie auch schon vorher bemerkt, ist der Wert einer Regel eben leider gerade auch durch ihre Kontrollierbarkeit bestimmt, das läßt sich nicht wegdiskutieren!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.10.2002, 23:15
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeländerungen (grosser Ball, offener Aufschlag) wurden gemacht um das Spiel zu längeren Ballwechseln zu führen. Das Klebeverbot wäre der effektivste Schritt in diese Richtung gewesen.

Geht aber nett, wegen der Kohle.

Es mag durchaus sein, dass manche Spieler nach wie vor hart spielen könnten.

Jedoch bestimmt nicht mit diesen Pipibewegungen die ein Klebetopspin verlangt.

Das war noch geil, als ein Surbek, Klampar usw. mit für den Zuschauer nachvollziebaren supergeilen Riesenschwingern den Ball einen fetten Spin versetzten.

Und heute spielen 13 jährige mit spindeldürren Armen einen Speed......Lächerlich.

Warum wehren sich eigentlich die Kleber gegen ein Verbot so, wo Sie doch danach angeblich den Ball noch genauso spielen könnten.

Im übrigen Klebe auch ich frisch, was in der 3.Liga leider unerlässlich ist. Und ich kann Euch aus Erfahrung versichern, dass es früher ohne Kleber viel schönere Ballwechsel gab. Das könnt Ihr aber nicht wissen , da Ihr ja schon lebenslang klebt !!!!


Raketengrüsse
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.10.2002, 08:48
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
[i]Im übrigen Klebe auch ich frisch, was in der 3.Liga leider unerlässlich ist. Und ich kann Euch aus Erfahrung versichern, dass es früher ohne Kleber viel schönere Ballwechsel gab. Das könnt Ihr aber nicht wissen , da Ihr ja schon lebenslang klebt !!!!B]
Erstens klebe ich nicht mein Leben lang, noch bin ich gewillt dir zu glauben dass du 3te Liga spielst, sonst würdest Du nicht solchen Mist verzapfen.
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.10.2002, 09:50
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.103
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete


Im übrigen Klebe auch ich frisch, was in der 3.Liga leider unerlässlich ist.



Wenn du Regionalliga spielst, dann spiel ich Bundesliga!


MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (04.10.2002 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.10.2002, 10:43
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 221
Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ wilson & schindler2
Unser Raketenroy hat nichts von 3 Liga VON OBEN gesagt...
MFG
Kristoffer
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.10.2002, 10:47
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum sollte kleben verboten werde? das werde ich nie kapieren!!!!! wäre doch sinnlos. unkontrollierbar, und außerdem kann man dann ja auch einach das superneue Holz XY kaufen und die neuen ABC beläge, mit dene man genauso schnell spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.10.2002, 10:52
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Er hat warscheinlich bei 3.Liga den Kreis vergessen.
Kann schonmal passieren.
Im übrigen kleben ja auch in der Regionalliga nicht alle frisch, aber das müsste dir ja bekannt sein.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.10.2002, 10:56
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2001
Ort: Wien
Beiträge: 872
Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klampar hat doch mit dem Kleben erst begonnen. Warum der dann da als "schönes Gegenbeispiel" angeführt wird ist mir ein Rätsel.

Was ist eine Pipibewegung?

Ich persönlich klebe nicht, aber einen geklebten Schläger muß man (als Nichtkleber) erst mal kontrollieren können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77