Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.10.2002, 16:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt durch das Frischkleben nicht weniger lange Ballwechsel.
Es gibt genug Beispiele wo es absolut sehenswerte Ballwechsel gab und beide Spieler frischkleben.
Im übrigen ist es auch nicht unbedingt schön anzusehen wenn sich 2 Spieler wie 1936 zwei Stunden den Ball zumurmeln um einen Punkt zu ergattern.
Noch sind wir nicht beim Tennis wo es heißt Serve and Volley.
Ich persönlich klebe meinen Schläger zuhause sodaß ich damit höchstens meiner Frau und mir schade und keinem weiteren.
Jetzt kann sicherlich ein sehr spitzfindiger sagen das der geklebte Schläger auch in der Halle seine Düfte verbreitet, dann müssen aber auch irgendwelche Mitspieler die gerade von der Arbeit kommen aus der Halle verwiesen werden weil sie penetrant nach Schweiß (Buttersäure) riechen.
Kleben wird es weitergeben, basta !!!
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.10.2002, 16:15
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr habt mich nicht ganz verstanden, Kleben hätte als erstes verboten werden müssen !!! Das meine Ich !

Das einzige wirkliche Argument gegen ein Klebeverbot sind Machtspiele der Industrie und der Verbände.

Die Industrie würde nur noch 1/3 Umsatz machen, daran liegts.

Hätte man den TT-Sportler vorher befragt wäre wahrscheinlich folgendes rausgekommen:

Kurze Sätze : 10 %
Aufschlagverdeckverbot: 30 %
Ballgrössenveränderung: 5 %
pr. Noppenverbot: 50 %
Klebeverbot: 70 %

Aber wir TT-Sportler werden halt nicht gefragt !!!! Höchstens in Alibiabstimmungen in irgendwelchen Gremien. Und wenn dann der Urlaub vorbei ist gibts wieder neue Regeln:


Nur Frischkleben bleibt erlaubt: sehr KOMISCH.

Verarschung.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.10.2002, 16:22
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es schlichtweg schade dass ich mir die Mühe gemacht habe ausführlich auf dein Thema einzugehen.
War einfach umsonst.
Dir kann man nicht mehr helfen.
Die 5-6 Leute die Du aus Deiner Kreisklasse oder so kennst sind vielleicht derselben Meinung, deshalb rechnest Du damit dass 70% sich für ein Frischklebeverbot einsetzen würden?

Wach auf....wir leben in einer Welt die Du nicht mehr verstehen wirst wenn Du so weiter denkst...
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.10.2002, 16:25
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete
Ihr habt mich nicht ganz verstanden, Kleben hätte als erstes verboten werden müssen !!! Das meine Ich !

Das einzige wirkliche Argument gegen ein Klebeverbot sind Machtspiele der Industrie und der Verbände.

Die Industrie würde nur noch 1/3 Umsatz machen, daran liegts.

Hätte man den TT-Sportler vorher befragt wäre wahrscheinlich folgendes rausgekommen:

Kurze Sätze : 10 %
Aufschlagverdeckverbot: 30 %
Ballgrössenveränderung: 5 %
pr. Noppenverbot: 50 %
Klebeverbot: 70 %

Aber wir TT-Sportler werden halt nicht gefragt !!!! Höchstens in Alibiabstimmungen in irgendwelchen Gremien. Und wenn dann der Urlaub vorbei ist gibts wieder neue Regeln:


Nur Frischkleben bleibt erlaubt: sehr KOMISCH.

Verarschung.
Das is ja nun wirklich großer Quatsch den du hier schreibst.
Ein Frischkleber würde immer dagegen sein , ein Noppenspieler gegen ein Noppenverbot, ein Spieler mit weniger guten Aufschlägen wäre für die neue Aufschlagregel.
Pauschalisieren kann man da wirklich nichts.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.10.2002, 16:29
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete
Ihr habt mich nicht ganz verstanden, Kleben hätte als erstes verboten werden müssen !!! Das meine Ich !

Das einzige wirkliche Argument gegen ein Klebeverbot sind Machtspiele der Industrie und der Verbände.

Die Industrie würde nur noch 1/3 Umsatz machen, daran liegts.

Hätte man den TT-Sportler vorher befragt wäre wahrscheinlich folgendes rausgekommen:

Kurze Sätze : 10 %
Aufschlagverdeckverbot: 30 %
Ballgrössenveränderung: 5 %
pr. Noppenverbot: 50 %
Klebeverbot: 70 %

Aber wir TT-Sportler werden halt nicht gefragt !!!! Höchstens in Alibiabstimmungen in irgendwelchen Gremien. Und wenn dann der Urlaub vorbei ist gibts wieder neue Regeln:


Nur Frischkleben bleibt erlaubt: sehr KOMISCH.

Verarschung.
Also diese Argumentation verstehe ich nun wirklich nicht:confused: Wieso hääte Frischkleben als allererstes verboten werden müssen, ganz davon abgesehen, dass ich mich den "Frischklebebefürwörtern" oben nur anschließen kann. Es gibt doch nur einen einzigen Grund GEGEN Frischkleben, nämlich die Möglichkeit der Gesundheitsschädigung, doch mit vernünftigen Spielern, die in einem Kleberaum oder draußen kleben (wir kleben z.B. immer direkt an der Eingangstür zur Halle und lassen diese dabei wenn es geht offen, im Sommer teils auch einfach auf den Stufen vor der Halle), minimiert werden.

Ich habe ganz ehrlich eher das gefühl, dass es hier einige Leute gibt, die persönlich probleme haben gegen Spieler mit frischgeklebtem Material zu gewinen, da die Bälle für sie zu schnell kommen, und diese jetzt deshalb einfach ein rigoroses Frischklebeverbot fordern.

Also, sage mir bitte außer der Gesundheitsgefahr bei falschem Umgang bitte einen triftigen Grund gegen Frischkleben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.10.2002, 16:43
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und dann schaue mal auf die Uhrzeit !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.10.2002, 16:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????

Zitat:
Original geschrieben von Wilson
[B]

Ich vermute mal du hast den Inhalt des Beitrag nicht wirklich verstanden, oder?
Ja, sorry. Ich verstehe nicht immer alles. Ich bin Legastheniker!

Zitat:
Er fordert kein zusätzliches Verbot.
Da es aber sehr schwierig ist zu sagen ob ein Schläger frischgeklebt ist oder aber der Belag (zb. neu) erst ein Tag zuvor mit Normalkleber aufgeklebt wurde, dürfte klar sein.
Das ist klar. Ich halte es bei dieser Diskussion zunächst trotzdem für ein vernachlässigbares Problem, da es in diesem Thread doch wohl mehr darum geht, was ein Frischklebeverbot überhaupt bringt. Ob es unseren Sport zB attraktiver macht?! Der Neuschläger ist da jawohl eher eine Randerscheinung, die man generell der Problematik der Kontrollierbarkeit zuordnen kann. Wobei die Kontrollierbarkeit eines Verbotes natürlich eine wichtige Rolle spielt!


Zitat:
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es nicht gut wenn ein Spieler der frischklebt die gesundheit anderer Menschen in Gefahr bringt indem er in der Halle, oder Umkleideraum klebt.
Klebt draussen, zuhause usw.



Ich bin der festen Überzeugung, das (selbst wenn es unseren Sport attraktiver (langsamer) machen sollte) wir wegen eines Frischklebeverbotes nicht mehr Leute in die Halle oder an die Schirme bekommen. Was die Gesundheit angeht sollte wirklich jeder Verein und insbesondere die Trainer darauf achten, das nicht in der Halle und nicht in der Umkleide geklebt wird. Dann wäre schon viel getan!

(PS Ich hoffe, ich habe das Thema jetzt ein bißchen verstanden :confused: )
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.10.2002, 17:44
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.161
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Jörg Roßkopf hat seine Rückhandpeitsche auch schon geschlagen, als er noch nicht frischgeklebt hat; und spektakulär war dieser Schlag auch damals schon; man wird also kaum argumentieren können, dass die Topspieler ohne Kleben nicht mehr ähnlich ( ich sage ähnlich, nicht genauso schnell) flotte Ballwechsel hinbekommen werden.
Dennoch finde ich, dass Kleben für den Sport wichtig ist, weil erst durch das Kleben und die damit verbundene Spinzunahme dem lange Zeit vorherrschenden Penholdergekloppe ( richtig, ich mag´es nicht) Einhalt geboten werden konnte.

Allerdings wird man es hier drehen und wenden können, wie man will: entweder, man mag´das Frischkleben oder nicht; niemand hierim Threat wird einen anderen mit solche guten Argumenten zuschütten können, dass er seine Meinung nun plötzlich ändert.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.10.2002, 21:08
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Allerdings wird man es hier drehen und wenden können, wie man will: entweder, man mag´das Frischkleben oder nicht; niemand hierim Threat wird einen anderen mit solche guten Argumenten zuschütten können, dass er seine Meinung nun plötzlich ändert.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Ich persönlich bin ein Freund des Frischklebens und es gehört einfach dazu, es gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen, aber solange es erlaubt ist, ist es doch in Ordnung.
Und ich persönlich vermute, dass es in Zukunft noch mehr Spieler geben wird, die frischkleben, da ja kaum jemand noch zum Abwehrspieler ausgebildet wird.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.10.2002, 22:23
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.103
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe das Gefühl das die Frischklebegegner versuchen
das Frischkleben zu verbieten um sich Vorteile zu verschaffen
gegen die guten Frischkleber gegen die sie keine Chance haben.
(Als Vorwand wird dann die Gesundheit genommen!)

Das war doch bei der Einführung der neuen Aufschlagregel das
selbe! Wär selber relativ harmlose Aufschläge hatte und kein
guter Rückschläger war, war für die neue Aufschlagregel!(Nicht weil unser Sport damit attraktiver wird, sondern, weil sie sich
einen Vorteil erhofften! )

Das finde ich genau so unsportlich, als wenn ich mich darüber
freu das die LN verboten werden, nur weil ich selber keine
Spiele und Probleme gegen LN-Gegner habe!!!!!!!


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77