Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.10.2021, 19:28
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 593
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll

Wenn der Kleber zu schnell zusammen gefügt wird (noch zu feucht) klebt der Quatsch nicht. Soweit dürfte es ja Einigkeit geben.

In meinem Fall habe ich gemerkt, dass es bei zu langer Wartezeit dazu kommt, das der Belag nicht ordentlich auf dem Holz klebt. Wenn man den Belag dann abzieht, erkennt man auch das sich die Klebeschichten nicht ordentlich verbunden haben.

Kann wie gesagt an mir liegen, an den äußeren Umständen wie Luftfeuchtigkeit oder Temperatur oder am Kleber.

Da ich in den gleichen Räumen weder mit CopyDex, noch mit anderen TT Klebern oder meinem Latex Kleber aus dem Erotikfachhandel Probleme habe, schiebe ich es auf den Kleber

Edit: Ist der PowerClue ein Latexkleber? Fühlt sich beim Abziehen vom Schwamm nicht so an.
Dann hast du ja ne ausrede weiterhin in den Beate Uhse Laden zu gehen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2021, 21:17
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von noppen-jedi
In meinem Fall habe ich gemerkt, dass es bei zu langer Wartezeit dazu kommt, das der Belag nicht ordentlich auf dem Holz klebt. Wenn man den Belag dann abzieht, erkennt man auch das sich die Klebeschichten nicht ordentlich verbunden haben.
Gut, daß Du es nochmal anders beschrieben hast. Klingt jetzt schon ein wenig anders, da nun von der Verbindung zum Holz gesprochen wird. "Keine innige Verbindung aufbauen" klang im Beitrag davor von dir so, als wenn die beiden Latexschichten sich nicht gut verbunden hätten. - Hätte mich auch sehr gewundert, denn das passiert auf molekularer Ebene und da ist mit dem bloßen Auge nichts zu erkennen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2021, 21:50
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Als ob man für Beate Uhse eine Ausrede bräuchte - dachte eh' das die Pleite sind

Ob es an der Dosierung lag, den äußeren Einflüssen oder an einer ungünstigen Sternenkonstellation - für mich funktionieren andere Kleber besser
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.10.2021, 20:46
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Nochmal ein Update von mir wo es ja mit dem Power Clue eher gemischte Ergebnisse gab:

Etwas mehr Kleber und wärmere Temperaturen führen dazu, daß meine Beläge ordentlich kleben. Probleme waren also hausgemacht

Von meinen Soft Belägen bekomme ich den Kleber trotzdem nicht runter ohne den Schwamm zu zerstören. Aber darauf kommt es mir tatsächlich nicht an.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.10.2021, 08:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Power Clue

"Etwas mehr Kleber und wärmere Temperaturen" - da weiß jetzt eigentlich nur eine einzige Person, was gemeint war

Trotzdem danke für das Update.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.10.2021, 09:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.124
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Power Clue

Er wird wohl zu wenig Kleber genommen haben und aufm kühlen Balkon oder so geklebt haben.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2021, 11:52
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Bin von den dünnflüssigen Klebern gewohnt, das die einzelnen Kleberschichten sehr dünn aufgetragen werden. Die Klebermenge messe ich nicht ab, sondern trage nach Gefühl auf. Mehr Kleber zu nutzen als ich es gewohnt bin, hat auf jeden Fall geholfen.

Und mit der Temperatur ist die Raumtemperatur gemeint. Im Büro wo ich üblicherweise klebe, ist es eher kühl (18 bis 20 Grad). Also wird jetzt in einem wärmeren Raum geklebt.

Die Handhabung ist einfach anders als bei den sehr dünnflüssigen Klebern, da musste erst ein gewisser Lerneffekt einsetzten bevor es klappt
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2021, 08:35
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Power Clue

Teste den power Clue auch gerade, kann mich den bisherigen Kommentaren ganz gut anschliessen...,
komme vom Revo3 und da ist der schon sehr "zäh" sag ich mal..., habe etwas gebraucht bis ich den auch so "verarbeiten" konnte wie ich es gewohnt war.

Aber das er nach einiger zeit weniger klebt habe ich nicht gemerkt, hab gestern erst nach dem einstreichen vergessen das ich den montieren wollte , kam was dazwischen, und bin nach ner Stunde etwa zum montieren gekommen, klebt tadelos.
Um zu sehen ob er ganz flächig klebt müsste ich ihn wieder abmachen, aber heut vor dem Turnier nicht mehr

Mal sehen, vielleicht mische ich den auch mal mit nem Rest Revo3 wie Svenni...
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.09.2022, 18:40
Jona Jona ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2021
Beiträge: 18
Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Power Clue

Bei meinem Dignics konnte ich den Kleber nicht gut entfernen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.09.2022, 18:32
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Habe grade die zweite Flasche Tibhar Powrr Clue aufgemacht und bin fast vom Stuhl gefallen:

Der neue Kleber riecht sehr fischig, die alte Charge hatte quasi keinen Eigengeruch. Tut der Klebewirkung keinen Abbruch, ist trotzdem ein wenig unangenehm
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Clue Power-Seven Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 49 01.05.2014 16:00
Wo ist Fresh-Clue??? talentfrei Bezirk West 10 15.10.2006 18:29
Stiga Energy Speed Clue Holgi der 2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 27.07.2000 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77