Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.07.2023, 20:51
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Habe leider den letzten Asics Blade nicht mehr da, der war auf ähnlich leichtem Niveau wie der Andro.
Könnte hinkommen. Habe mal einen alten Gel Blade 6 hervorgekramt und der wiegt 276 g (in 44 EU). Die Dämpfung ist aber deutlich besser, als beim Cross Step. Dafür ist die Belüftung im Andro sehr viel angenehmer. Die stark gekrümmte und partiell harte Fersenkappe des Cross Step dürfte nicht für jeden etwas sein.

Zitat:
Zitat von masl83
Bei Läufern wirst du auch nie sehen dass sie den Wettkampfschuh im Training anhaben. Das wird dir sogar schon auf Hobby Niveau empfohlen hier 2 Schuhe zu verwenden, und das macht in mienen Augen auch wirklich Sinn.
Aus Sicht des Schuhverkäufers macht das ganz sicherlich Sinn
Aber gibt es etwas Besseres, als das Grundvertrauen in gewohntes Material auch mit in den Wettkampf zu nehmen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2023, 10:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.590
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

Wenn du den Schuh beim Laufen im Training anhast machst du dir auf Dauer halt die "Knochen" kaputt. Das macht nicht nur Sinn bzgl. des Verkäufers, der hat eigentlich nichts davon, denn der Schuh hält ja nur weil du 2 Paar hast nicht kürzer. Kaufst halt einmal 2 Paar und dadurch seltener...

Den Blade 6 hatte ich auch, da habe ich von der Dämpfung aber nicht viel gespürt im Vergleich zum Blast FF. Ich hatte auch den Blade 4, der hatte für mich die deutlich bessere Dämpfung, war aber auch etwas schwerer wenn ich mich richtig erinnere. Und ja, die Belüftung des Blade 6, der Plastiküberzieher schlechthin, ist mehr als enttäuschend gewesen. Wer an den Füssen stark schwitzt, kann diesen Schuh nicht spielen.

Wollte damit auch nur sagen, der Cross Step (2) ist definitiv ein leichter TT Schuh.

Geändert von masl83 (03.07.2023 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2023, 12:11
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von masl83
Deswegen spiele ich solche Schuhe fast nur im Wettkampf und benutze einen Schuh mit stärkerer Dämpfung im Training.
Und wenn du den ungewohnten harten Schuh dann nur im Wettkampf trägst, wo die Bewegungen in der Regel noch extremer ausfallen, machst du dir "die Knochen" vielleicht unmittelbar kaputt - Klar soll das jeder machen, wie er es für richtig hält. Ein gutes Paar Schuhe reicht den meisten aber sicherlich aus, um TT Training und Wettkampf damit zu bestreiten.

Den Blast FF kenne ich nicht, aber der Cross Step rüttelt einen im Vergleich zum (alten) Blade 6 schon erheblich mehr durch, finde ich. Mag hauptsächlich an der Geldämpfung im Hinterfußbereich des Asics liegen. Mehr Dämpfung geht eben meist auf Kosten des Gewichts. Würde ich mit einer anderen Faustregel vergleichen, daß härtere Beläge in der Regel schwerer sind.

Geändert von Haureinis Tango (03.07.2023 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2023, 15:00
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Ich bin vor einigen Wochen vom Wave Drive 8 auf den Andro Crosstep 2 gewechselt. Der ist sehr leicht, sauber verarbeitet, hat durch eine dünnere Sohle einen besseren Bodenkontakt und vor allem eine extrem gute Rutschfestigkeit. Der Boden unserer Halle ist sehr rutschig, von daher war das ein wichtiges Kriterium und eine - wieder mal - kompetente Empfehlung vom geschätzten Power-Seven.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.08.2023, 19:43
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Cross Step

Hatte 2 Mannschaftskollegen, den waren beim Cross Step 1 in schwarz gelb Stücke aus der Sohle gebrochen nach kurzer Zeit. Bis dahin waren beide total begeistert, dann kam das böse erwachen. Kann natürlich ein Chargenproblem beim Hersteller gewesen sein....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.08.2023, 21:30
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 625
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Cross Step

Oha - das werde ich natürlich beobachten und ggfs. hier mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.08.2023, 06:24
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 810
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Cross Step

Du kannst ja mal nach 3-4 Monaten schreiben, wie zufrieden du mit der Qualität bist. Bei der derzeitigen Preisentwicklung bei Mizuno reizt es mich auch, den neuen Cross bzw. Shuffle Step mal zu testen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.08.2023, 06:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.627
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Cross Step

Ich hab Dieter die ANDRO-Schuhe empfohlen, weil meine beiden Paare nach fast 4 Jahren weder merklich an Grip verloren haben noch sonstige Ausfallerscheinungen zeigen.

Da ich auch von anderen Spielern nichts Negatives gehört habe würde ich davon ausgehen, dass deine beiden Mitspieler einfach Pech gehabt haben, wie auch immer sich so etwas erklären lässt. Eine Rückmeldung an ANDRO ist da sicher sinnvoll.

Und die letzten Beiträge in den entsprechenden Thread zu verschieben, auch ;-)

Geändert von Power-Seven (23.08.2023 um 06:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.08.2023, 10:42
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Cross Step

HI,

bin auch Anfang letzter Saison von Mizuno zu den Andro Cross Step 2 gewechselt und bin begeistert von denen. Preis/Leistung echt gut.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.08.2023, 11:53
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: NRW
Beiträge: 185
NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Cross Step

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Ich bin vor einigen Wochen vom Wave Drive 8 auf den Andro Crosstep 2 gewechselt. Der ist sehr leicht, sauber verarbeitet, hat durch eine dünnere Sohle einen besseren Bodenkontakt und vor allem eine extrem gute Rutschfestigkeit. Der Boden unserer Halle ist sehr rutschig, von daher war das ein wichtiges Kriterium und eine - wieder mal - kompetente Empfehlung vom geschätzten Power-Seven.
Ich überlege auch von Mizuno (derzeit Wave Drive Neo) auf den Cross Step 2 umzusteigen. Wenn die Sohle dünner ist, ist dadurch auch die Dämpfung geringer?
__________________
Mut zur Lücke und immer locker-aggressiv bleiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Cross Step XMichix verkaufe 0 14.11.2021 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77