Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2024, 13:02
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 287
DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Ab dem 01.07.2024 tritt die Turnierlizenz in Kraft. Dieser neue Schritt ist nicht unumstritten und daher eröffne ich hier mal die "Berliner Diskussionsrunde" hierzu.

Gerne können wir die Vor- und Nachteile hier sammeln und uns weiter über das Thema informieren.

Links hierzu :

Petition gegen die Turnierlizenz https://chng.it/FvV6QWL7mq

Information auf der Verbandsseite https://www.bettv.de/ab-1-juli-2024-...zenz-moeglich/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2024, 14:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 404
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Petition ist unterschrieben und auch schon mehrfach geteilt.
Tischtennis Deutschland schafft sich weiter ab, so verprellt man die letzten Aktiven aus der Szene, anstatt sie zu animieren sich für den Sport einzusetzen.
Für die 1-2 Turniere, die ich spiele, hole ich mir keine Lizenz, damit sich irgendwer die Taschen voll macht.
Anstatt Bürokratie abzubauen, wird immer mehr aufgebaut.
Hoffentlich wird das in Größenordnung abgelehnt und die Turniere sind alle unterbesetzt. Deutsche Meisterschaften spielen dann Aktive aus der Kreisebene (nicht despektierlich gemeint), Turniere werden eingestampft. Mission gelungen und hoffentlich ein Umdenken angeregt.
__________________
VH Bty NI..::]Josef Huck[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2024, 09:54
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 41
Beiträge: 1.910
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Halte diese Lizenz rechtlich schon für bedenklich, wenn man schaut wer da alles beteiligt ist und wie abgestimmt hat. Aber umso so höher der Funktionär umso unwichtiger wird die Basis. Selbst wenn es groß boykottiert wird holt sich der DTTB das Geld anders rein. Der WTTV und Bayern reichen ja schon um jeden Antrag durch zu boxen, wenn dann noch gutgläubige Präsidenten aus den kleinen Verbände zustimmen trotz Warnung beim Verbandstag kommt genau so ein Mist zu stande.
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2024, 11:23
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 404
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Bin froh, kein Brandenburger Spieler mehr zu sein^^
Berlin hatte wohl dagegen gestimmt
__________________
VH Bty NI..::]Josef Huck[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2024, 15:24
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.470
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Wer sagt denn das der TTVB damals dafür gestimmt hat???

Der TTVB hat damals dagegen gestimmt!
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2024, 16:00
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 404
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Hörte sich bei Brain anders an
Aber umso besser, hat nur nichts genützt
Ein Hoch auf die großen geldgeilen Verbände
__________________
VH Bty NI..::]Josef Huck[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2024, 15:16
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 41
Beiträge: 1.910
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

das war ja mein Reden, die kleinen Verbände schaffen es nicht einig zu sein und haben darüber hinaus stimmentechnisch auch keine Chance gegen den WTTV und Bayern. Das Thema, welcher Verband wirklich wie abgestimmt hat sollte man vielleicht noch einmal vertiefen
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2024, 21:08
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 769
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Hallo zusammen
Ich bin der Initiator der Petition gegen die Turnierlizenz. Wichtig wäre es das einer der Teilnehmer am Bundesrat einen Eilantrag stellt, damit das ganze überhaupt noch mal diskutiert wird. Angesichts über 5700 Unterschriften und meiner geringen Reichweite ohne Fachzeitschrift o.ä. Sind das jede Menge! Wenn die ganzen kleinen Verbände sich einmal einig sind, ist meiner Meinung schon noch was möglich. Sollte das alles nicht fruchten muss meiner Meinung die nächste Eskalationsstufe gezündet werden. Oder was meint ihr?
Lg
Holger Raaf
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2024, 12:24
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 287
DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Welcher Teilnehmer (Präsident) soll diesen Eilantrag stellen ? Der Bundesrat findet schon an diesem Wochenende (23.03.2024) statt.

Die Turnierlizenz wurde auf dem Bundestag im November 2022 beschlossen und seitdem gibt es keine Initiative den Startschuss zum 01.07.2024 zu stoppen. Das hätte leider früher Ernst genommen werden müssen. Für Berlin hat sicherlich der Präsident, Ekkart Kleinod, die Abstimmung damals vorgenommen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Votumsabfrage an die Vereine des Verbandes zum Thema "Turnierlizenz" gegeben hat.

Der WTTV hat, was man sogar im Protokoll des DTTB Bundestages lesen kann, auf eine Partizipation Wert gelegt. Also wäre es wohl an den Mitgliedern sämtlicher Verbände (die Stimmrechtsvertreter der Mitgliedsvereine) als oberstes Ziel für einen Wechsel ganz oben zu stimmen, so dass die "Machtpositionen" nicht weiter Einzug halten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.03.2024, 13:53
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 769
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro / Contra der Turnierlizenz ab 01.07.2024

Zitat:
Zitat von DCSL Beitrag anzeigen
Welcher Teilnehmer (Präsident) soll diesen Eilantrag stellen ? Der Bundesrat findet schon an diesem Wochenende (23.03.2024) statt.

Die Turnierlizenz wurde auf dem Bundestag im November 2022 beschlossen und seitdem gibt es keine Initiative den Startschuss zum 01.07.2024 zu stoppen. Das hätte leider früher Ernst genommen werden müssen. Für Berlin hat sicherlich der Präsident, Ekkart Kleinod, die Abstimmung damals vorgenommen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine Votumsabfrage an die Vereine des Verbandes zum Thema "Turnierlizenz" gegeben hat.

Der WTTV hat, was man sogar im Protokoll des DTTB Bundestages lesen kann, auf eine Partizipation Wert gelegt. Also wäre es wohl an den Mitgliedern sämtlicher Verbände (die Stimmrechtsvertreter der Mitgliedsvereine) als oberstes Ziel für einen Wechsel ganz oben zu stimmen, so dass die "Machtpositionen" nicht weiter Einzug halten.
Egal, wer am Schluss diesen Eilantrag stellt. es muss zumindest der Wille von jemand dokumentiert werden, die Turnierlizenz in dieser Form nicht durchzusetzen! Von der Partizipation habe ich in meinem Verband auch nichts mit bekommen. Es wurde uns am Bezirkstag vom Präsidenten mitgeteilt....

Ehrenamtliche zu generieren, die sich für solche Positionen bewerben, ist sehr schwierig! Wenn du in einer "normalen" Berufswelt stehst, hast du kaum Zeit die ehrenamtlichen arbeiten zu leisten.
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77