Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2008, 13:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.643
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerwechsel, welche Übungen?

kurz und knapp,
ich hab nen neuen schläger der härter und schneller ist als mein alter und mach extremst viele fehler.
Welche übungen kann ich jetzt am besten machen um mich möglichst schnell an den schläger zu gewöhnen ?

Ich hab bislang mit meinem trainingspartner nur ein wenig gekontert (was auch nicht wirklich gut geht weil der ball sehr oft zu flach kommt und im netz landet) und kurzer aufschlag und dan topspin auf schupf ...


------

meh seh grad das l von wechsel is ihrgendwie nimmer angekommen wen das nen mod sieht bitte ändern

Geändert von Youkai (05.09.2008 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2008, 13:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechse, welche übungen ?

Ganz einfach Übungen, die du sonst im Training auch spielst. VH -K gegen VH-K ; RH-K gegen RH-K, VH-TS gegen VH Block; RH-Ts gegen RH Block usw.....

Sei einfach kreativ und denk' dir was aus ! Übungen zur Spieleröffnung (AS/RS) wären auch ganz gut, um ins Kurz-Kurz Spiel mit dem Schläger sich einzufinden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2008, 13:40
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.643
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechse, welche übungen ?

ja ich mein es gibt vllt übungen die besser sind fürs eingewöhnen an neues material als andere.

ich find zumbeispiel die übung die mein kumpel immer machen will mit dem topspin auf schupf für mich momentahen total bescheuert da ich mit dem schläger ja noch nicht klarkomme und was interessiert mich das dan das ich auf son geschupften ball ziehen kann wen ich in nem spiel nichtmal so weit komme XD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2008, 13:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechse, welche übungen ?

Da du ja bereits Wettkämpfe spielst solltest Du einfach genau die Spielzüge in Übungen nachbilden mit denen du Probleme hast. Besondere Übungen für einen Schlägerwechsel gibts nicht!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2008, 14:01
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechse, welche übungen ?

Ich find die Standartübungen die Obachecka schon genannt hat am Besten.

Ich persönlich mach immer ziemlich viele Spiele mit meinem Trainingspartner, da ich hier gleich merke wie der neue Schläger reagiert und wie ich dementsprechend gegenwirken muss.

Solang du nicht von Frischkleben auf Anti und Noppen umsteigst sollt das eh net so arg sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2008, 17:05
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 28
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerwechse, welche übungen ?

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Ich find die Standartübungen die Obachecka schon genannt hat am Besten.

Ich persönlich mach immer ziemlich viele Spiele mit meinem Trainingspartner, da ich hier gleich merke wie der neue Schläger reagiert und wie ich dementsprechend gegenwirken muss.

Solang du nicht von Frischkleben auf Anti und Noppen umsteigst sollt das eh net so arg sein.
denke ich auch. Generell spiele ich immer zum anfang des trainings oder zu hause mit meinem Vater VH -K gegen VH-K ; RH-K gegen RH-K, VH-TS gegen VH Block; RH-Ts gegen RH Block. dann sind wir "warm gespielt" und machen Aufschlag - Rückschlag übungn wo es schnell ins freie spiel geht.
Im Wettkampf gewöhnt man sich nach dem einkontern am schnellsten wie ich finde an einen neuen schläger.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77