Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2008, 10:31
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.183
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Allgemeine Verwarnung!

Zur Problematik der wieder mal zunehmenden OFFTOPIC-Beiträge in verschiedenen Bereichen des Forums, habe ich in einem Thema nachfolgenden Beitrag geschrieben. Nachdem diesen Beitrag nur wenige User in dem anderen Thema gelesen hätten, veröffentliche ich diesen nochmal zusätzlich an dieser Stelle, denn dann sollte jeder begriffen haben, daß es in Kürze die ein oder andere "unpopuläre Maßnahme" geben wird, wenn nicht manche Forenuser wieder ganz schnell vom falschen Kurs umkehren...
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Und wieder einmal hat man es geschafft, aus einem normalen Thread ein Off-Topic Gelaber zu machen, das zu Recht im Stammtisch landet und selbst da kein Niveau mehr hat

regs nevada
Es kann keiner sagen, wir hätten nicht genügend gewarnt...

Sowohl Thomas, als auch ich haben allgemeine (und teils gezielte) Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen.

Nevada hat genauso versucht, aufzurütteln.

Scheinbar ohne Erfolg.

Manche hier haben es wirklich geschafft, kurz vor einer mehr oder weniger langen/kurzen Auszeit zu stehen und dabei werden wir auch vor langjährigen Forenmitgliedern keinen Halt machen.

Was soll eigentlich die Scheiße zur Zeit!? Mir geht das so langsam richtig auf den Sack, daß es immer wieder gut läuft und es dann manchen wieder mal langweilig wird, manche ihre Grenzen austesten wollen und wiederum andere mit Absicht provozieren und die Hauptmotivation von manchen ist, Themen kaputt zu machen, indem sie zugespammt / zugemüllt werden.

Nichts dagegen, wenn Ihr Euch im Stammtisch austobt, allerdings gibt es da auch die ein oder anderen interessanten Themen abseits des Tischtennis, über die man sinnvoll / ernsthaft diskutieren kann, selbst da muß nicht das mittlerweile nur noch nervende und niveaulose Dummgelabere drinstehen. Wenn Ihr das gut findet, dann macht das von mir aus in den als "OFFTOPIC" gekennzeichneten Threads (die sich zukünftig nicht vermehren solltet), aber haltet Euch (auch im Stammtischforum) von Themen fern, zu denen Ihr inhaltlich nichts beitragen könnt / wollt und vor allem hört mit dieser Scheiße in den anderen Unterforen von TT-NEWS auf.

Es kann wirklich keiner sagen, er wäre aus heiterem Himmel sanktioniert worden und es hätte vorher keine Verwarnung gegeben. Mittlerweile habt Ihr es dermaßen übertrieben, daß nahezu jeder der "üblichen Offtopic-Täter" und einige andere (hauptsächlich Stammtisch-) Besucher wirklich mit "dunkelgelb" vorbelastet sind. Es wird in nächster Zeit gelb-rote Karten hageln, ob das dann Denkpausen von 3-4 Tagen sein werden oder von 1-2 Wochen, das wird sich dann zeigen. Und wie gesagt, davon bleiben auch keine langjährigen Forenuser verschont, denn das was Ihr bislang zum Forum positiv beigetragen habt, das macht Ihr durch Eure Art jetzt wieder kaputt.

Es reicht jetzt einfach!


Zusätzlich zum vorher schon geschriebenen Beitrag noch folgendes: Gleiches gilt auch für diejenigen, die mit der Lupe nach Rechtschreibfehlern anderer suchen.
Und dabei geht es gar nicht darum, solche User wie diesen Kollegen hier (dem für seine 8 Fehler in 3 Zeilen zurecht "eine auf die Pfoten" gehört), mal in einem Nebensatz eines Beitrages (der zum Thema beiträgt!) darauf hinzuweisen, daß er doch bitte mehr auf seine Rechtschreibung achten soll (denn in dem genannten Fall ist das ganz klar nur Schlampigkeit).
Sondern es geht um diejenigen, die in Threads antworten, ohne zum Thema beizutragen, sondern nur um einen anderen User wegen eines Flüchtigkeitsfehlers ans "Bein zu pinkeln". Das ist eine Unsitte von manchen und ich denke zukünftig werde ich hierfür eine dreitägige Sperre als Denkpause verhängen.

Ähnlich verfahren wird zukünftig mit Usern, die scheinbar gar nicht groß zum Thema (und zu einem angenehmen Foren-Miteinander / Community-Gefühl) beitragen wollen, sondern immer wieder nur provozierend (und teils beleidigend) im Forum aktiv werden.
Wer sich nicht klar von solchen Verhaltensweisen abgrenzen kann, wird teils mit vorheriger Verwarnung (gelber Karte), teils ohne, eine dreitägige Sperre (Denkpause) absitzen müssen, im Folgefall ist es eben dann mal eine Woche, das kann dann schnell hoch gehen, 10 Tage, 2 Wochen, 1 Monat und wer es nie lernt fliegt eben ganz raus.

Es liegt an jedem hier, sich zusammen reissen. Wir haben hier monatlich über 500.000 Besucher, davon sind aktuell 33.319 im Forum registriert. Lieber habe ich "nur" 33.300 oder 33.250, aber die wissen sich zu benehmen.
(das Schlimme ist, daß es im gesamten Foren tatsächlich nur 5 bis maximal 10 problematische User gibt, aber die machen leider mehr Arbeit als alle anderen zusammen. Unglaublich aber wahr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2008, 10:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.774
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Dann zieh' ich die Konsequenz, mich aus allen allgemeinen Foren komplett zurück zu ziehen und meine Aktivitäten ausschließlich auf den regionalen Bereich zu beschränken.
Viele werden es begrüßen, andere bedauern.

Schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2008, 11:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Ähnlich verfahren wird zukünftig mit Usern, die scheinbar gar nicht groß zum Thema (und zu einem angenehmen Foren-Miteinander / Community-Gefühl) beitragen wollen, sondern immer wieder nur provozierend (und teils beleidigend) im Forum aktiv werden.
Da ich wie einige andere 'Delinquenten' hier manchmal eine andere Meinung habe als du, wie mit 'gewissen' Threads bzw. 'Themen' zu verfahren ist (wie z.B. dem hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52316) ziehe ich mich, Peters Beispiel folgend, im Sinne des allumfassenden 'Community-Gefühls' auch lieber zurück.

Aber nicht ohne vorher noch eine mich brennend interessierende Frage aufgeworfen zu haben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...50#post1058850

Bitte nur ernsthafte Antworten!

Gruß
Stefan

Geändert von stefan.s (31.01.2008 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2008, 13:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

@ Peter Igel und stefan.s

Hoffentlich habt Ihr, wie in solchen Fällen üblich, auch schön die Unterlippe nach vorn geschoben und mit dem Fuß aufgestampft.

Gibt's bei Euch denn keinerlei Einsicht und die Möglichkeit einfach das eigene Verhalten etwas zu ändern ? Es geht ja nicht darum, daß Ihr nichts mehr schreiben sollt, aber mit etwas Selbstkritik stellt Ihr vielleicht fest, daß ML Recht haben könnte. Immerhin habt Ihr ja schon gemerkt, daß es Euch betrifft. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Zumindest im Fall von Peter würde ich einen Rückzug bedauern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2008, 13:46
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 32
Beiträge: 629
Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann zieh' ich die Konsequenz, mich aus allen allgemeinen Foren komplett zurück zu ziehen und meine Aktivitäten ausschließlich auf den regionalen Bereich zu beschränken.
Viele werden es begrüßen, andere bedauern.

Schönen Tag noch.
Ich würde es bedauern, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das auch glaube...


__________________
Holz: RE-IMPACT Symphonie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2008, 15:44
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.368
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Verstehe diesen Unmut allerdings auch nicht...

Jeder weiß doch, dass man nicht studenlang über ein und dasselbe Thema sprechen kann. Da ist man doch manchmal wirklich dankbar, wenn die sonst eher langweilige, abgeflachte Diskussion durch einen flotten Spruch oder Anekdote aufgeheitert wird.
Das ganze hat doch nicht wirklich einen gestört, zumal sie schon zuoft erwiesen haben, dass sie auch auf gehobenen Niveau diskutieren können.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass ohne die bezichtigten Herren wohl in Zukunft deutlich weniger im Allgemeinen Forum los sein wird.

Ansonsten gibts wohl keine Probleme.....
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2008, 15:49
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 137
TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da ich wie einige andere 'Delinquenten' hier manchmal eine andere Meinung habe als du, wie mit 'gewissen' Threads bzw. 'Themen' zu verfahren ist (wie z.B. dem hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52316) ziehe ich mich, Peters Beispiel folgend, im Sinne des allumfassenden 'Community-Gefühls' auch lieber zurück.

Aber nicht ohne vorher noch eine mich brennend interessierende Frage aufgeworfen zu haben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...50#post1058850

Bitte nur ernsthafte Antworten!

Gruß
Stefan
War ja klar, dass du direkt nach Igels Beitrag posten musstest, du Beinzipfel!

Finde, dass ML hier absolut korrekt handelt und man auf Leute wie Peter Igel nun wirklich verzichten kann. Hoffentlich auch bald in den Regionalforen.
Befürchte allerdings, dass er ganz bald schon wieder rückfällig wird. Denkt an meine Worte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2008, 16:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von TT-spieler1402 Beitrag anzeigen
War ja klar, dass du direkt nach Igels Beitrag posten musstest, du Beinzipfel!

Finde, dass ML hier absolut korrekt handelt und man auf Leute wie Peter Igel nun wirklich verzichten kann. Hoffentlich auch bald in den Regionalforen.
Befürchte allerdings, dass er ganz bald schon wieder rückfällig wird. Denkt an meine Worte.
Kann man?
Ich denke nicht, genauso wie auf viele andere Alteingesessene, die hier nach und nach das Schreiben mehr oder weniger eingestellt haben.
Zu nennen wären hier nur exemplarisch wfox, wild wilbur, Noppennorbert oder auch der gute tt-news-hausgeist benjamin.....

....tja, das waren noch Zeiten. Hoffe darauf, dass das Turnier in Hude wieder stattfindet und ich wenigstens einen Teil davon persönlich wieder sehen darf, wenn ich schon auf deren Beiträge verzichten muss.

P.S.:
Ich bedaure Peter's Entscheidung, er war einer der letzten Gründe, überhaupt nochmal in den Stammtisch rein zu gucken oder ins ehemalige 1.1-Forum (auch hier werden isch nur die Älteren erinnern, was ich meine). Aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht der Beitrag von ML alleine ausschlaggebend war für diese Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2008, 16:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Schonmal daran gedacht:

Vieleicht haben sich aber auch einige der genannten Leute leider zurückgezogen weil es zuviel offtopic und Spam gab und sie davon genervt waren?!

Auch ich habe mich schonmal dabei erwischt das man über ZUkunft des TT redet und dann dabei landet ob Boris Becker mit seinem Spiel heute gegen Federer gewinnen könnte usw. Kann natürlich mal passieren. Sollte es möglichst nicht und denke dafür gibt es auch keine Karte.

Aber andersrum ärgert es einen schon wenn man sachlich ausführlich zu irgend nem Thema schreibt und Antworten bekommt wie: "Gewöhn dir mal an, mehr Satzzeichen zu verwenden" oder "Hast du zuviel Zeit-überall wo ich lese stehen Beiträge von dir. Weiß dein Arbeitgeber was du da machst" Und dann antwortet man da auch drauf und schon kommt es zu ner blöden offtopic Diskussion...Klar muß man ja nicht drauf antworten. Wrrd ich demnächst auch nicht mehr tun....schön zu wissen das die Mods dann diese Beiträge hoffentlich löschen und den Verfassern mal ins Gewissen reden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2008, 16:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Verwarnung!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schonmal daran gedacht:

Vieleicht haben sich aber auch einige der genannten Leute leider zurückgezogen weil es zuviel offtopic und Spam gab und sie davon genervt waren?!
Bei einigen kenne ich die Gründe, muss also nicht weiter darüber nachdenken.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Auch ich habe mich schonmal dabei erwischt das man über ZUkunft des TT redet und dann dabei landet ob Boris Becker mit seinem Spiel heute gegen Federer gewinnen könnte usw. Kann natürlich mal passieren. Sollte es möglichst nicht und denke dafür gibt es auch keine Karte.

Aber andersrum ärgert es einen schon wenn man sachlich ausführlich zu irgend nem Thema schreibt und Antworten bekommt wie: "Gewöhn dir mal an, mehr Satzzeichen zu verwenden" oder "Hast du zuviel Zeit-überall wo ich lese stehen Beiträge von dir. Weiß dein Arbeitgeber was du da machst" Und dann antwortet man da auch drauf und schon kommt es zu ner blöden offtopic Diskussion...Klar muß man ja nicht drauf antworten. Wrrd ich demnächst auch nicht mehr tun....schön zu wissen das die Mods dann diese Beiträge hoffentlich löschen und den Verfassern mal ins Gewissen reden
Hey, ich habe lediglich auf den Beitrag vor mir geantwortet und nicht das Inhaltliche kritisiert, welches ML zum Besten gegeben hat.
Ich kann schon nachvollziehen, was ML eigentlich sagen will und toleriere das durchaus auch zum Großteil, wenn gleich mir die Wortwahl vielleicht nicht so ganz gefällt ("Scheiße", "geht mir auf den Sack".... - es gibt User, die sind dafür schon ermahnt worden). Ich weiß, dass er das durchaus sehr viel besser kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77