Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.11.2010, 12:12
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Zitat:
Zitat von Der "Belag"-Spalter Beitrag anzeigen
Nachdem ja heute das neue Rundschreiben verteilt worden ist, Danke Volker für deinen Arbeitseinsatz und deine hartnäckigen Erinnerungen, möchte ich aber noch eine Verständnisfrage loswerden.
Ich habe gesehen, dass 5 Spieler aus der KL/1.KK freigestellt sind. So weit so gut.
Christian Röllke spielt derzeit jedoch unter seinen Verhältnissen, so drücke ich es mal aus. Uli Kayser hingegen muss bei konstanten Leistungen in den letzten Jahren im oberen Paarkreuz in der KL und 1.KK nun die 2. Runde bestreiten.

Es geht mir nun nicht um die Namen und um die Spieler, ich hoffe Christian und Uli sehen es mir nach, nur für mich als nicht regelfesten TT-Akteur an dieser Stelle wollte da mal nachfragen. Wer bestimmt denn z.B. zu welchem Zeitpunkt einer Saison diese Spieler ? Oder sind die Ergebnisse aus den letztjährigen Ranglisten ebenfalls entscheidend, die mir gerade nicht so geläufig sind ?

Wenn meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde, dann bin ich für den Link dankbar. Genau so für eine kleine Regelkunde.

Danke
Turniereinstufungen erhalten die betreffenden Spieler immer vor der jeweiligen Saisin (siehe auch RS Nr. 1), in besonderen Fälle auch vor der Rückrunde (Vereinswechsel oder z.B. wenn die aktuelle Spielstärke eine Änderung erfordert). Auf Kreisebene macht das der Kreissportwart (also ich), auf Bezirks- und Verbandsebene der Bezirkssportausschuss. Von daher war die Auflistung nur eine Wiederholung (zur besseren Erinnerung für die Vereinsverantwortlichen), ist also keineswegs eine nach dem aktuellen Stand. Die Turniereinstufung gilt in der Regel eine Saison, man kann aber auch durchaus eine Neueinstufung vornehmen - das wird nach Abschluss der 1. Serie gemacht, wenn die Bilanzen vorliegen. Im Fall Röllke werde ich das sicher tun...
Christian Röllke hatte im letzten Jahr in der 1. KK überragend gespielt (28:1) und auch sonst als Ersatzmann in höheren Klassen seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt (Landesliga 2:3, Verbandsliga 1:0), so dass diese Einstufung zum damaligen Zeitpunkt (ab BK aufwärts und somit Freistellung bei der Rangliste bis dorthin) sicher nicht ungerechtfertigt war. Auf die Praxis bezogen ist seine Einstufung aber eigentlich eh überflüssig, da er (wie die allermeisten Fröndenberger) leider keine Rangliste und KM und auch keine Turniere spielt. Ist halt pro forma gewesen. Sein bislang schwaches Abschneiden überrascht mich allerdings auch...das konnte man so sicher nicht erwarten.
Bei Uli hatte ich ebenfalls eine Einstufung in Erwägung gezogen, doch im Nachhinein bin ich froh, es nicht gemacht zu haben. In der KL hat er ja schließlich auch schon ein paar Spiele verloren und bei der KM in der C-Klasse war er wie schon 2009 diesmal nicht vorn dabei (2008 hatte er ja gewonnen).
Ich hoffe, Deine Fragen damit beantwortet zu haben.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (12.11.2010 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2010, 14:34
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Zu Uli ist noch zu sagen, dass er auch im fortgeschrittenen Alter noch
richtig heiss ist, und jede Ranglistenrunde als zusätzliche, willkommene
Trainingseinheit sieht.
Allerdings sprechen die aktuellen Meisterschaftsbilanzen natürlich
absolut für Jens´ Aussage : KL vorne - 10 : 4, BL unten 4 : 0.
Ich bin aber generell der Meinung, dass Leute die für Rangliste melden, ihre
Runden auch spielen sollten.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.11.2010, 10:53
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Hi Sportsfreunde,
hier das neue RS Nr. 4 mit den Gruppeneinteilungen für die 2. Runde der Kreisrangliste:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf RS 04 10-11 Kreissportwart.pdf (61,1 KB, 176x aufgerufen)
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2010, 03:12
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 1.120
Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Nacht auch an alle,

heute Abend in Schwerte ausgespielt:

Gruppe 3:
1. Winkler (Wetter/Hedercke) 12:1; 4:0
2. Seeliger (TTVg) 9:4; 3:1
3. Dressel (Eintr. Ergste) 7:6; 2:2

4. Oddo (Fichte Hagen/Dahl) 3:11; 1:3
5. der alte Griiiiiieeeeeche (Grundschöttel) 3:12; 0:4


Gruppe 4:
1. Apelt (Lendringsen) 12:2; 4:0
2. Wiegand (Pol. Iserlohn) 8:7; 2:2
3. Spormann (Grundschöttel) 6:7; 2:2

4. Hiller (TTVg) 6:9; 1:3
5. Schiekiera (Wetter/Herdecke) 4:11; 1:3

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
__________________
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2010, 13:12
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Kreisrangliste 2. Runde
Endstand Gruppe 1 in Iserlohn:

1. Schmidt (Eintr. Ergste) 3:1 Spiele, 11:5 Sätze
2. Henning (TV Rüggeberg) 3:1 Spiele, 9:6 Sätze
3. Grun (Polizei SV Iserlohn) 2:2 Spiele, 7:6 Sätze
4. Dumke (TuS Grundschöttel) 2:2 Spiele, 7:8 Sätze
5. Köhler (SSV Hagen) 0:4 Spiele

Endstand Gruppe 2 in Iserlohn:

1. Kayser (TTG Vorhalle/Polizei) 4:0 Spiele
2. Aziz (TV Rüggeberg) 3:1 Spiele
3. Frevel (Polizei SV Iserlohn) 2:2 Spiele
4. Sürig (TTVg Schwerte) 1:3 Spiele
5. Weber (Eintr. Ergste) 0:4 Spiele


__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.11.2010, 13:36
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Menden
Alter: 41
Beiträge: 914
maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Hey, da startet der Spormann aus Grundschöttel aber gut durch :-)
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.11.2010, 13:37
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Kreisrangliste 2. Runde
Endstand Gruppe 5 in Platteheide:


1. Bley (Platteheide) 4:0
2. Krauß (Schwerte) 3:1
3. Deric M. (Westig) 2:2
4. Rohrbach (PSV Iserlohn) 1:3
5. Schröder T. (Platteheide) 0:4
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.11.2010, 22:41
Benutzerbild von Maddin - (Westig)
Maddin - (Westig) Maddin - (Westig) ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 108
Maddin - (Westig) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Hallo zusammen,

Hier mal die Ergebnisse der Gruppe 7 - ausgespielt in Iserlohn:

1. Gummersbach (TTC Hagen) Spiele: 2:1 Sätze: 7:3
2. Wieners (PSV Iserlohn) 2:1; 7:4;
3. Gerlich (TV Westig) 2:1; 6:6;
4. Müller (Eintracht Ergste) 0:3; 2:9;

Überraschenderweise kommen hier nur 2 Spieler weiter, obwohl in den letzten Jahren immer 3 weiter gekommen sind, da ja eigentlich auch eine 5er Gruppe geplant war, naja....
.........................................................

Für mich ist dieses Ergebnis mehr als ärgerlich!!!....Ich glaube ich bin gerade dabei mir das Tischtennis spielen abzugewöhnen, so wenig Spaß wie im Moment hatte ich bei dieser schönen Sportart noch nie.
__________________
Aufstieg 2009/2010: ---> 2. Kreisklasse...Aufstieg 2010/2011:----> 1. Kreisklasse
....to be continued^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.11.2010, 22:51
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Zitat:
Zitat von Maddin - (Westig) Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Hier mal die Ergebnisse der Gruppe 7 - ausgespielt in Iserlohn:

1. Gummersbach (TTC Hagen) Spiele: 2:1 Sätze: 7:3
2. Wieners (PSV Iserlohn) 2:1; 7:4;
3. Gerlich (TV Westig) 2:1; 6:6;
4. Müller (Eintracht Ergste) 0:3; 2:9;

Überraschenderweise kommen hier nur 2 Spieler weiter, obwohl in den letzten Jahren immer 3 weiter gekommen sind, da ja eigentlich auch eine 5er Gruppe geplant war, naja....
.........................................................

Für mich ist dieses Ergebnis mehr als ärgerlich!!!....Ich glaube ich bin gerade dabei mir das Tischtennis spielen abzugewöhnen, so wenig Spaß wie im Moment hatte ich bei dieser schönen Sportart noch nie.
Überraschenderweise Martin? Hallo?
Es stand bereits im letzten RS, was Du ja auch bekommen hast, drin. Es ist sportlich ziemlos wertlos, wenn aus einer 4-er Gruppe 75% weiterkommen würden. Bei einer 8-er-Gruppe wären es z.B. dann 6 Leute...
Ich denke, eine Quote von 50 bzw. 60 % ist schon verdammt gut...man sollte schon mindestens ein ausgeglichenes Spielverhältnis aufweisen können, wenn man weiterkommen möchte. Auch wenn es hin und wieder Ausnahmen gibt (soll heißen, dass man sogar mit einem negativen Spielverhältnis weiterkommt). Im übrigen wurdet ihr vor Beginn der Spiele darauf hingewiesen, also tu nicht so, als wenn Du das nicht gewusst hast.
Dass Du mit einem 2:1 Satzverhältnis (zunächst) mal raus bist, ist natürlich bitter. Vielleicht hast ja Chancen auf eine Wildcard.
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (22.11.2010 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.11.2010, 23:02
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 81
Beiträge: 2.464
Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 2010-2011

Zitat:
Zitat von Maddin - (Westig) Beitrag anzeigen
Ich glaube ich bin gerade dabei mir das Tischtennis spielen abzugewöhnen, so wenig Spaß wie im Moment hatte ich bei dieser schönen Sportart noch nie.
Tja Maddin....ist natürlich auch eine Charakterfrage. Akzeptiere einfach mal, dass man hin und wieder verliert...einfach weil der andere vielleicht ein bisschen stärker war. Letztlich lernt man nur aus Niederlagen. Spaß haben ist nicht gleichbedeutend mit Spiele gewinnen. Freu dich doch einfach auch mal, wenn die Mannschaft gewonnen hat, auch wenn Du selbst vielleicht nicht viel dazu beitragen konntest. Dann hat auch die Mannschaft insgesamt Spaß...das ist das ganze Geheimnis! Genau das hab ich z.B. beim letzten Mal vermisst, und das zieht einen doch ein bissl runter und da macht man sich schon so einige Gedanken (nicht nur ich). Ich denke mal, dass deine bisherigen Leistungen in dieser für dich neuen Klasse doch recht ordentlich waren...vielleicht auch ein Produkt meiner Versuche, Dir beim Training was beizubringen. Also lass den Kopf nicht hängen und beiße, auch wenns mal nicht so gut läuft...es kommen auch wieder bessere Zeiten....wirst schon sehen. Vielleicht auch mal drüber nachdenken, wie man es beim nächsten Mal gegen diesen Gegner besser machen kann....
__________________
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell

Geändert von Wombat (22.11.2010 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77