Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.05.2006, 21:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Kommt eh nicht, da das nicht durchsetzbar ist.

Wenn´s doch kommt spielen alle nen nachgeglätteten Bamboo und bis zur 2. Liga kann keiner was machen
Ich denke da wird sich die Tischtennisindustrie auch noch zu Wort melden wenn ihr schönen Hochpreisbeläge nicht mehr verkauft werden dürfen.
Außerdem kommt das maximal in 3 Jahren wegen der Aufbrauchfristen der Beläge, also ruhig Blut
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2006, 21:12
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man kann bei Rot über die Ampel fahren, mit verbotenen Lösungsmitteln frischkleben und man kann LN manipulieren.
Wobei wir jetzt wieder bei der überprühfbarkeit sind.
Wenn ich bei rot fahre, werd ich entweder geblitzt oder 2 nette Herren in grün beige melden sich zu wort und sagen : Sie sind gerade bei rot gefahren"
wie soll ich allerdings verbotene Lömis nachweisen bzw. überprühfen, ob ne Noppe nachbehandelt ist!
wie schon mal gesagt bzw. anders formuliert.
Wenn sich jeder an die Regeln halten würde und die regeln eindeutiger, sinnvoller und Überprühfbarer währen, kämen wir mit der Hälfte von ihnen aus.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.05.2006, 21:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man kann bei Rot über die Ampel fahren, mit verbotenen Lösungsmitteln frischkleben und man kann LN manipulieren.
Schöner Spruch aber keine Antwort auf meine Frage nach dem: Wie soll das gemessen werden?

Klar kann man mit 100 durch die Stadt fahren aber da gibt es (mehr oder weniger genaue) Radar und Lasermeßgeräte die ein brauchbares meßbares Ergebnis messen. Da weiß man das wie!

Bei Lömis gibts es (auch jetzt schon, aber teure) Geräte mit denen man Dämpfe messen kann.

Aber wie soll das Meßsystem für den Reibungswiederstand aussehen?????
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.05.2006, 21:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Das Beste wäre, man würde sämtliche glatte Langnoppen verbieten.
Für den TT-Sport wäre das jedenfalls zuträglicher. Ich persönlich finde glatte Noppen zwar angenehmer zum durchschroten. Es gibt aber genug Spieler in unteren Klassen, die mit der Rückhand nix können. Nun spielen sie eine Neubauer auf der Rückhand und spielen 2 Klassen höher. Da kann irgend etwas nicht stimmen.
Nette These...Die Diskussion gab es hier schon 100 mal.

Deswegen nur ne provokante Gegenthese: Wenn die 2 Klassen besseren nicht in der Lage ist gegen den eigentlich 2 Klassen schlechteren, mit weniger Händchen als diese, zu gewinnen, dann stimmt was mit deren Händchen oder Spielverständnis/Taktik nicht...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.05.2006, 21:32
Pen-Drive Pen-Drive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 15
Pen-Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Das Ziel dieser Regel ist es vermutlich, das Spiel in den unteren Klassen offensiver und "schöner" zu gestalten, indem der "typische" GLN-Spieler (ich denke an einen Mitte 60-jährigen Mann, der sich aufs Blocken und Kontern beschränkt) in seinem Material eingeschränkt wird.

Ein Problem ist das diese Leute häufig schon sehr lange mit ihrem Schläger spielen und auf diese Regel nicht reagieren werden.Sie werden so weiterspielen wie bisher. Genauso wie mit den Aufschlägen. Kaum ein Spieler wird sich (in den unteren Klassen d.h. KK etc) umstellen. Nicht nur die älteren werden verständnislos reagieren (verständlich).

Am Ende leiden die wenigen Leute die versuchen regelkonform zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.05.2006, 21:33
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Eine Firma hat im Auftrag der ITTF eine Möglichkeit gefunden die Reibung der glatten LN exakt zu bestimmen.
Na, falls dies wirklich stimmt, dann können nun ja endlich diese Daten mit in die Belagsliste übernommen werden. Denn dies ist IMHO das größte Manko an der Liste der angeblich erlaubten Beläge.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.05.2006, 21:44
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Das Beste wäre, man würde sämtliche glatte Langnoppen verbieten.
Für den TT-Sport wäre das jedenfalls zuträglicher. Ich persönlich finde glatte Noppen zwar angenehmer zum durchschroten. Es gibt aber genug Spieler in unteren Klassen, die mit der Rückhand nix können. Nun spielen sie eine Neubauer auf der Rückhand und spielen 2 Klassen höher. Da kann irgend etwas nicht stimmen.
Solche Leute wie du haben einfach keine Ahnung vom Spiel mit langen Noppen... dann spiel du doch auch eine, vielleicht spielst du dann auch 2 Klassen höher. Mit Noppen muss man auch spielen können
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2006, 21:48
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Nette These...Die Diskussion gab es hier schon 100 mal.

Deswegen nur ne provokante Gegenthese: Wenn die 2 Klassen besseren nicht in der Lage ist gegen den eigentlich 2 Klassen schlechteren, mit weniger Händchen als diese, zu gewinnen, dann stimmt was mit deren Händchen oder Spielverständnis/Taktik nicht...
Genau so ein Beispiel hatten wir ja vor 2 Wochen in der BK. Meinte natürlich er würde nur wegen der Noppen verlieren, bekam aber pro Satz 7 mal die Vorhand reingezogen und gab dann bei 1:2 aus seiner Sicht heldenhaft auf. Wenn er doch so gut ist, wieso verliert er dann gegen jemanden, der aus seiner Sicht garnicht spielen kann? Wer schonmal eine glatte Noppe gespielt hat weiß wie effektiv man diese einsetzen kann, aber auch das gewisse "Noppenhändchen" dafür haben muss.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2006, 21:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.182
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Pepino
Na, falls dies wirklich stimmt, dann können nun ja endlich diese Daten mit in die Belagsliste übernommen werden. Denn dies ist IMHO das größte Manko an der Liste der angeblich erlaubten Beläge.
Naja. Die können zwar nen Reibungswert im Labor messen und dann nen Gerenzwert festlegen festlegen aber kann man den auch dann in der Turnhalle messen????? Wie????

Die Autoindustrie kann auch nen CW wert von nem Auto messen. Fahr doch mal eben zur Tanke und sag die sollen mal den CW wert von deinem Auto bestimmen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.05.2006, 22:06
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Schon klar, das in der Realität die Nachprüfbarkeit ein Problem wäre. Aber wenn ich nirgendwo den Sollzustand dokumentiert habe, wie will man dann eine evtl. Veränderung reklamieren?

Zitat:
Fahr doch mal eben zur Tanke und sag die sollen mal den CW wert von deinem Auto bestimmen...
Geile Idee!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77