Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 13.06.2005, 09:45
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Ja,

ich kenne das. Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Es ist ja nicht so, das sich unsere Erste weigert prinzipell am WE zu spielen. Nur halt nicht jede Woche. Zu den Auswärtsspielen iist man letzte Saison auch am WE angetreten.

Für mich bedeutet dies nun, ich muss Hallenkapazität am Samstag irgendwie besorgen. Ich weis nur heute zu welchen Terminen und in welcher Halle dies erforderlich / möglich ist.

Ich weis heute nicht, wer bereit ist Freitags bei uns in der Halle anzutreten. Ich kenne den Terminplan nicht und ich kenne unseren Spielort nicht. Evtl. schibt uns das Sportamt jede Woche in einer anderen Halle dazwischen, so das ich drei oder vier Spielorte habe. Hat natürlcih den Vorteil. das dadurch soviel Verwirrung estiftet wird das einige Gener nicht mehr wissen wohin. Bedeutet dann natürlich kampfose Punkte für uns und für unseren Gegner leider 0:2, aber immerhin am Samstag .
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.06.2005, 09:52
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Was für ein Blödsinn!!! Es sind zahlreiche Berufsbilder und Branchen davon betroffen; das ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber auch ganz bestimmt kein persönliches Pech!

Mann-o-meter, die Abstimmung ist gelaufen und basta!

Vor zwei Jahren, als erstmals im Bezirk Düsseldorf über den Freitag abgestimmt wurde (bis dato war Sa/So Pflicht), gab es eine überwältigende Mehrheit FÜR den Freitag (80:20, wenn ich mich recht erinnere), und jetzt, nach 2 Jahren Erprobung, hat man scheinbar festgestellt, dass das doch nicht alles so leicht wird, wie vorher gedacht; insofern ist die Rückkehr zum WE nur die logische Konsequenz.
O.K.,

ich sage ja man muss mit Kompromissen leben. Und das ist halt ein Spiel irgendwann zwischen Freitag und Sonntag für mich gewesen.

Es gibt auchausreichend Spieler (Pflegedienste, Hilfsorganisationen, Schichtler) für die ist auch der Samstag und Sonntag ein normaler Arbeitstag. Dies interessiert aber hier wohl keinen.

Das der Antrag diesmal gescheitert ist ligt wohl auch ehr daran, das keine ausrecihenden Veriene aus alt Düsseldorf dort waren und das der Antrag eine 2/3 Mehrheit benötigte. Fakt ist, das dieser Antrag mit einer Minderheit an Stimmen abgelehnt wurde und somit etwas gegen die Mehrheit gelaufen ist.

Fakt ist aber auch, das man hier wohl dennoch seine Meinung dazu sagen darf und sich austauschen kann. Ich gaube das sowohl die eine als auch die andere Seite nun etwas besser verstht warum und weshalb es diesen Antrag gab und er abgelehnt wurde.

Und es ist auch aus meiner Sicht legitim bis zur nächsten Versammlung weiter Reklame für oder gegen den Freitag zu machen. Und wem das nicht passt, der braucht sich nicht zu beteiligen.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.06.2005, 10:04
nordbach nordbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 81
nordbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Was machen eigentlich Leute , die am Wochenende Jugendmannschaften betreuen?
Am besten mit dem Selberspielen aufhören! Ich fand es vor vielen Jahren klasse,erst
eine Jugendmannschaft in der JVL von Krefeld nach Kommern zu fahren und abends
um 19.00 Uhr um eine halbe Stunde zu spät zum eigenen Spiel zu erscheinen. Die
dann folgende "Diskusion " war der Anfang vom Ende dieser bis dahin gut funktionierenden Herrenmannschaft.Heute fahre ich lieber 60 Kilometer weit, um in einer Mannschaft zu spielen,die freitags die Heimspiele austrägt und wo Sonntagsspiele
die Ausnahme sind.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.06.2005, 12:54
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 598
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Was für ein Blödsinn!!! Es sind zahlreiche Berufsbilder und Branchen davon betroffen; das ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber auch ganz bestimmt kein persönliches Pech!
Mann-o-meter, die Abstimmung ist gelaufen und basta!
Mensch Robbie Du spielst jetzt LL und sowieso am Wochenende;
dann akzeptiere doch mal, dass es ausser Dir noch andere Menwschen mit anderen Vorstellungen gibt...
Du hast letztes Saison schon immer rumgeflennt wegen den Freitagspielen.
Nur weil du mal VL gespielt hast und Dich wohl an das WE Spielen gewöhnt hast .. kann es auch andere TT-Verrückte geben, die am Wochenende sich auch mal um Familie oder andere Interessen (wie Musikmachen (Band) etc.)
kümmern möchten!
Gruß
Thorsten
__________________
"Jeld is net wischtisch aber jeil muse se sin"
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.06.2005, 13:14
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Scillaci
Mensch Robbie Du spielst jetzt LL und sowieso am Wochenende;
dann akzeptiere doch mal, dass es ausser Dir noch andere Menwschen mit anderen Vorstellungen gibt...
Du hast letztes Saison schon immer rumgeflennt wegen den Freitagspielen.
Nur weil du mal VL gespielt hast und Dich wohl an das WE Spielen gewöhnt hast .. kann es auch andere TT-Verrückte geben, die am Wochenende sich auch mal um Familie oder andere Interessen (wie Musikmachen (Band) etc.)
kümmern möchten!
Gruß
Thorsten
1. Ich bin hier einer von ganz vielen, die contra Freitag schreiben, also warum geht das jetzt wieder nur gegen mich?
2. Das hat mit "gewöhnen" überhaupt nichts zu tun!
3. Und was soll das überhaupt heißen, "mal VL gespielt"? Ich habe von BZK bis VL alles gespielt, aber das hat ja wohl nichts hiermit zu tun.
4. Auch wenn mich die Regelung nächstes Jahr ohnehin nicht trifft, darf ich wohl trotzdem weiter mitdiskutieren, oder? Im Endeffekt stehen in diesem Thread sowieso schon alle Argumente pro und contra, wollte aber die Äußerung bzgl. "persönlichem Pech" nicht so stehen lassen.

Abgesehen davon bin ich sehr überrascht über den Ausgang, denn wie gesagt; vor 2 Jahren war das eine ganz klare Sache - und ich denke nicht, dass das nur an den neu hinzugekommenen Kreisen liegt.

Klar hab ich "geflennt", oder wie auch immer Du es nennen willst - und genauso werden es während der kommenden Saison viele machen, weil sie am WE antreten müssen!

Ach, das ist echt ein endloses Thema, und ich halte mich zum Wohle des Hausfriedens auch jetzt wieder raus ...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 13.06.2005, 13:27
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.657
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

[/OFFTOPIC]

@Robbie
Geile Signatur!

Und dazu fällt mir noch ein: Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zuhause!

[OFFTOPIC]
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.06.2005, 13:32
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.210
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Zitat von Bernie Bär
Du weisst doch wie kaum ein anderer, das diese große Lösung nur deswegen entstanden ist, dass LN und Ruhr nicht fusionieren wollten oder nicht??? Und daran war m.W. nicht Ruhr Schuld!!!! Das sollten auch mal alle wissen!

Zitat:
Zitat von tollspin
Obwohl der ehemalige Bezirk Ruhr meiner Ansicht nach ein in sich stabiles Gebilde war, ist er dennoch in Kenntnis der allgemeinen Lage des Verbandes zu strukturellen Veränderungen bereit gewesen und mit der Vorstellung zur Zusammenarbeit ohne jeglichen Anspruchsdenken und Vorbedingungen auf den Bezirk LN zugegangen. Leider ist man hier auf einen Vorstand gestoßen, der einer jeglichen Annäherung von vornherein ablehnend gegenüber stand und zu keinerlei Einsicht in der Notwendigkeit einer eigenen Beteiligung an struktureller Veränderung unseres Verbandes zu bewegen war.
Hierin sehe ich eine maßgebliche Auswirkung auf die Entwicklung zur nachfolgenden Einteilung in 5 Bezirke, mit der so mancher z.Z. noch nicht so recht zufrieden ist.
Hallo,

das Leben ist ja so einfach. Weil der Vorstand des Bezirk LN sich gegen die Strukturreform gewehrt hat, ist die Reform nun noch verschärfter durchgeführt worden.

Wie naiv ist diese Sichtweise.

Der Vorstand des WTTV hat, als der Widerstand des Bezirk LN längst durch persönliche Anfeindungen gebrochen war und die Lösung mit den 8 Bezirken nur noch abgesegnet werden mußte, den Vereinen plötzlich die 5er-Lösung präsentiert. Da die Bezirksvertreter bis dahin immer für eine Reform votiert hatten (weil ihr eigener Bezirk ja gar nicht betroffen war), konnten sie an dieser Stelle nicht mehr zurück. Es kamen zwar die gleichen Argumente gegen die Reform, die wir in den 2 Jahren zuvor auch gebracht hatten. Da man sich aber über die Spinner vom Linken Niederrhein immer so schön lustig gemacht hatte, saß man nun in der Falle. Ein politisch, feiner Schachzug des WTTV-Vorstandes.

Ich persönlich habe in den letzten Jahren immer wieder an den Sitzungen zur Planung der Strukturreform teilgenommen. Wir haben Widerstand geleistet, aber auch mitgearbeitet als die Geschichte unabwendbar wurde. Daher meine Bitte: Setzt keine Märchen in Welt, was die Verantwortlichkeit für die Reform betrifft. Die Reform ist vom Verband gewollt und auch durchgesetzt worden und wenn es negative Auswirkungen gibt, hat diese auch der Verband zu verantworten.

Michael Boekholt
bis zum letzten Samstag stellv. Vorsitzender des Bezirk LN
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.06.2005, 15:28
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Linz
Alter: 41
Beiträge: 73
Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Hallo

Ich finde diese Diskussion ziemlich lustig.

Ich war selber bis vor 1 1/2 Jahren Spieler im Kreis Solingen, der bekanntlich dem Bezirk Düsseldorf angehört. Mittlerweile hat sich viel geändert, aber die Argumente sind die gleichen.

Freitag ja - Freitag nein.

Vielleicht sollten mal einige Leute überlegen, warum diese Anträge so gestellt werden!! Im alten Kreis Solingen sind viele Vereine aus Betriebssportmannschaften entstanden und somit war der Spielbetrieb auch fast ausschließlich unter der Woche. Und das hat sich dann auf den Freitag im Bezirk Bergisch Land übertragen. Als dann vor zwei Jahren die Bezirke fussionierten, wurde das dann nach einer Diskussion auch übernommen.

Und im Bezirk LN oder Ruhr ist es eben Tradition Sa und So zu spielen.

Wieso sind denn die Leute nicht bereit es dabei zu belassen. Bezirksklassenspieler sollten sich nämlich schon mal gar nicht aufregen, wenn man nämlich die BKL Grupen 7 oder 8 mnimmt, so sind das im Grunde nur bessere Kreisligen. Gut in der Gruppe 7 spielen auch Düsseldorfer mit, aber durch die super Arbeit von Bernd Schareina, fährt man nicht wirklich lange. Also kann man es in Kauf nehmen nehmen Freitags abends als Spieltag anzusetzen, weil das von Düsseldorf nach Solingen Wald oder Wuppertal überhaupt kein Problem ist.

Und auch in den Bezirkligen habe ich keine Mannschaft gefunden, die durch den ganzen Kreis fährt. Und wenn dann ein Spieler später kommt und seine Spiele später spielt, was solls???

Und dann hab ich da noch was zum nachdenken.

Mittlerweile bin ich in Oberösterreich gelandet. Hier wird bis zur Landesliga (3. höchste Spielklasse in Österreich!!!) unter der Woche gespielt und da hat man locker mal Fahrten von 150 bis 200km pro Strekce. Ich hab hier noch keinen gesehn, der sich darüber aufregt. Und warum? Weil es so Tradition ist.

Vielleicht sollten einige Leute mal überlegen, ob es richtig war, Solingern, Düsseldorfern oder Wuppertalern ihre Tradition zu nehmen??? Immerhin wird keiner aus Krefeld demnächst nach Ösinghausen am Freitag müssen.

Viel Spaß beim diskutieren und schöne Grüße aus dem sonnigen Linz


Sascha Plath (früher TTC Stöcken Solingen)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.06.2005, 15:43
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2001
Ort: Rees
Alter: 63
Beiträge: 417
kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

danke, sascha
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.06.2005, 15:46
Dieter Bürgi Dieter Bürgi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 21
Dieter Bürgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Nosti49
@Zwenne & Marcus Hazen:

nö, muß nicht immer bis 0 Uhr arbeiten, aber oft länger und unvorhersehbar !
So geht's aber einigen Leutchen. WE ist für meine Familie, aber ab 17:00h samstags für mich selbst (denn da bin ich froh, wenn ich mal den 4 Kids entkommen kann)

Sonntag ist ja auch noch ein (Familien-)Tag.


Zwenne: Kleve war ein BEISPIEL, denn z.B. heißt "zum Beispiel" (!!)
Aber Realität: Arbeiten in D'dorf, schnell nach Tönisvorst zuück (ca. 40-45 Minuten Fahrt), dann umziehen, da verschwitzt und schnell nach Süchteln gefahren. Von da aus dann nach Vanikum (ca. 40 Minuten?) - ist das schön ?? und sportlich fair ??

Aber dennoch: sollte Vanikum am Samstag Probleme haben, dann bitte Info.
Ich werde -damit Ihr seht, daß es auch sportlich geht- dann 1/2 Tag FREI NEHMEN (und damit der Familie 1/2 Tag klauen), damit Ruhe herrscht.

Zufireden, Jungs ?


Ciao
Norbert
Was machst du denn wenn du Sonntags ein Auswärtsspiel hast, damit wäre ja der Familientag gestorben ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Byebye Frischkleben? Aramis23 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 22 30.05.2005 22:46
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes Bernd Beringer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 19 26.05.2004 06:47
Neueinteilung des Bezirkes Nosti49 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 15 04.04.2004 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77