Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2000, 19:26
Hans-Dieter Hans-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2000
Beiträge: 2
Hans-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Größte Talente (allgemein)

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen wie ihr über den Nachwuchs denkt. Wird es bald so enden wie im Fußball? Wer ist eurer Meinung nach der Aufsteiger Saison? Ich denke dass es Zoltan Fejer Konnerth, Bastian Steger und Stefan Feth sind. Weiterhin gefällt mir der Schüler Christian Süss.
Also sagt mir was ihr darüber denkt.


Gruß Hans Dieter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2000, 20:19
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also ich habe den Eindruck, daß es um den Nachwuchs generell nicht schlecht bestellt ist. Es gibt viele Talente und oft auch sehr gute Förderung dieser durch den jeweiligen Verband, ....

Was mir Gedanken macht ist: Talent allein genügt nicht. Um ganz oben mitzuspielen, muß man sich schinden, plagen, trainieren was das Zeug hält. Ich glaube, dazu fehlt vielen die Bereitschaft und Druck, so wie in den asiatischen Ländern hilft bei unseren Jünglingen nicht mehr viel.

So ists in der Wohlstandsgesellschaft.

Ich denke, der beste europ. Nachwuchs wird noch mehr aus den osteurop. Ländern kommen. In Deutschland gibts gute Leute, aber wie gesagt: Wer plagt sich schon für den Ruhm.


------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2000, 21:27
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2000
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 478
cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich glaube, Freddie hat vollkommen recht. Ein Verband, in dem tausende von erstklassigen Akteuren TT spielen, bei den Jugend- und Schülereuros immer hervorragende Plazierungen herausspielt werden, kann nicht so schlecht im Nachwuchsbereich darstehen. Aber den letzten Biß, um bei den Aktiven auf Weltniveau mtspielen zu können, der fehlt bei den meisten. Ruhm steht heutzutage wohl weit hinter materiellem Besitz. Wieso sich plagen und schuften, denn mit einem "bequemen" Büroarbeitsplatz läßt sich dann doch mehr verdienen.
Aufsteiger der Saison sind zweifelsohne Christian Süß, Zoltan Feyer Konnert und Lars Hielscher sowie der sympathische Tommy Keinath. Bei den Mädchen Jessica Göbel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2000, 20:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ach ja!

Süß war schon immer gut. Vor allem letzte Saison, wo er im ersten A-Schülerjahr Vizeeuropameister geworden ist.

Vielleicht wird das ja mal ein Boll

Naja, ich kenne ihn seit dem C-Schüleralter (oder wars D).

Vor 6 Jahren hat er das folgende Turnier gewonnen, im Halbfinale war einer meiner Jungs dran



Cheftrainer

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2000, 20:33
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2000
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 478
cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post



------------------
El rey de TT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2000, 20:56
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bastian Steger wird was!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2000, 23:03
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

@holger
der ist doch schon gut.

mfg

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2002, 16:56
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer ist das größte TT Talent deutschlands

Ich möchte schon einmal in die Zukunft des Dt. Tischtennissports blicken und Frage deshalb,wer denn das größte Talent in deutschland ist
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2002, 18:12
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 41
Beiträge: 316
herman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaube franz kock is nicht mehr der jüngste!!

herman
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2002, 18:15
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.657
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von herman
ich glaube franz kock is nicht mehr der jüngste!!

herman
das gleich gilt für michael mengel:confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77