Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.01.2019, 17:37
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 195
mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
ich finde auch das man sehr viel Druck aufbauen sollte. nicht umsonst sind die Chinesen so gut

Solange der "Druck" positiv gemünzt ist bin ich da bei dir. Grundsätzlich sollte es sich aber die Waage halten. Zu hoher negativer Druck ist eher kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2019, 13:26
Adiehl Adiehl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2019
Alter: 34
Beiträge: 11
Adiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Also ehrlich gesagt finde ich Nachwuchsspiele gut, aber das ist einfach zu jung! Die Kleinen sollen noch etwas mehr Kind sein, anstatt ständig zu üben und dem Druck standzuhalten... Ich befürchte da mehr Schaden.
Hoffe das ganze macht den Kindern auch wirklich so Spass wie den Eltern, Trainern und Zuschauern.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.02.2019, 12:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.352
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Adiehl Beitrag anzeigen
Hoffe das ganze macht den Kindern auch wirklich so Spass wie den Eltern, Trainern und Zuschauern.
Ich kann es hier in diesem Fall nicht beurteilen, aber ich kann von meinem Sohn sagen, dass er den Sport, den er betreibt mit seinen sieben Jahren am liebsten Tag und Nacht trainieren würde. Man soll auch die Begeisterung der Kinder nicht unterschätzen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.02.2019, 11:30
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 260
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich kann es hier in diesem Fall nicht beurteilen, aber ich kann von meinem Sohn sagen, dass er den Sport, den er betreibt mit seinen sieben Jahren am liebsten Tag und Nacht trainieren würde. Man soll auch die Begeisterung der Kinder nicht unterschätzen.
Das kann ich nur bestätigen. Kenne auch ein paar leistungsstarke Nachwuchsspieler(innen) in der Umgebung. Da gibt es natürlich solche und solche. Aber während die einen wenig Lust auf ordentliches Training haben, können andere mit 8 Jahren schon nicht genug davon kriegen. Das ist sehr charakterabhängig.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.02.2019, 17:18
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 821
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

In der Onlineausgabe der Wetterauer Zeitung findet man unter Lokalsport / Tischtennis heute ein Interview mit ihr.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.02.2019, 14:46
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.046
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Ich denke, wir sollten uns da nicht zu viele Gedanken über ungelegte Eier machen. Ich habe das Mädchen auch schon beim TT beobachtet, etwa beim Kadertraining des HTTV, und auch schon, wenn es nicht selbst am Tisch stand. So bei den Erst- und Drittliga-Spielen des TSV Langstadt, wo sie fast immer mit ihren Eltern zugegen ist und sich unter den Bundesligaspielerinnen (sämtlicher Mannschaften) so bewegt, als seien es alles alte Freundinnen von ihr. Viele kennen sie auch tatsächlich und kommen freudestrahlend auf sie zu, wenn sie sie sehen. Im Übrigen ist sie seit langem großer Petrissa-Solja-Fan, schon zu Zeiten, als noch nicht im Traum daran zu denken war, dass diese mal für Langstadt spielen würde. Bei Josephina Neumann, von der ich bereits vor einem halben Jahr ein Kurz-Portrait in der Offenbach Post gebracht habe, habe ich - abgesehen von einem riesigen Potenzial - ausgesprochen viel Begeisterung für Tischtennis, und alles, was damit zu tun hat, festgestellt. Ich habe nicht den Eindruck, dass auf sie zu viel Druck ausgeübt wird und denke, die Eltern haben das recht gut im Griff.

Gruß

Stephan

Geändert von News-Team (11.02.2019 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.02.2019, 12:56
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.282
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Josephina Neumann (GER)

Gestern gab es auf Hr3 / Heimspiel 15 Minuten Interview mit Solja und ein 5 Minuten Video mit Josy Neumann.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2019, 10:33
vogtberg vogtberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.02.2019
Beiträge: 8
vogtberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Weiß jemand was für Material Josephina Neumann spielt?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.03.2019, 10:31
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 170
O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von vogtberg Beitrag anzeigen
Weiß jemand was für Material Josephina Neumann spielt?
Wie auffällig viele der besten deutschen Nachwuchsspieler, z.B. Kay Stumper und Mike Hollo, spielt auch Josephina Neumann mit Tibhar Material.

Als ich sie das letzte Mal in der Halle sah, spielte sie mit dem Holz Tibhar VS Unlimited und Tibhar Evolution MX-P Belägen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.03.2019, 19:48
vogtberg vogtberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.02.2019
Beiträge: 8
vogtberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von O.F.C. olé Beitrag anzeigen
Wie auffällig viele der besten deutschen Nachwuchsspieler, z.B. Kay Stumper und Mike Hollo, spielt auch Josephina Neumann mit Tibhar Material.

Als ich sie das letzte Mal in der Halle sah, spielte sie mit dem Holz Tibhar VS Unlimited und Tibhar Evolution MX-P Belägen.
spielt Kay Stumper nicht schon sehr lange Butterfly?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77