Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 24.09.2017, 15:40
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann hat nach Lasch (Chemnitz) mit Rebecca Matthess von NSU in der 3. Liga Süd jetzt die zweite Spielerin mit QTTR > 1800 bezwungen. Wow - dass sie gleich so einschlägt in der 3. Liga ist dann doch bewundernswert!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.09.2017, 12:39
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Annett Kaufmann hat nach Lasch (Chemnitz) mit Rebecca Matthess von NSU in der 3. Liga Süd jetzt die zweite Spielerin mit QTTR > 1800 bezwungen. Wow - dass sie gleich so einschlägt in der 3. Liga ist dann doch bewundernswert!
Schade, dass es dazu keine Videos gibt.

Oder hat jemand welche gefunden?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.11.2017, 13:23
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann hat bei ihrem ersten Auftriit bei einem internationalen "Cadet Open" (den zugegebenermassen nicht sonderlich gut besetzten Slovak Cadet Open) gleich mal die Nummer 1 der Setzliste, die Ukrainerin DYMYTRENKO (aktuelle Nummer 40 der U15-Weltrangliste) rausgeworfen. Und das mit 11 Jahren - klasse!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.11.2017, 18:36
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

KAUFMANN gegen PRANJKOVIC im Finale der Slovak Cadet Open: das nenne ich mal ein erfreuliches Ergebnis was den Nachwuchs anbelangt, herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.11.2017, 16:46
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Tolle Leistungen! Vor allem die beiden Schülerinnen und ganz besonders natürlich, die 11 jährige Anett Kaufmann!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.01.2018, 19:51
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.792
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Mit 11 Jahren bereits Baden-Württembergische Meisterin bei den Damen und somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert: herzlichen Glückwunsch an Annett Kaufmann (http://ttc-bietigheim-bissingen.de/w...ensationscoup/)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.01.2018, 08:24
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mit 11 Jahren bereits Baden-Württembergische Meisterin bei den Damen und somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert: herzlichen Glückwunsch an Annett Kaufmann (http://ttc-bietigheim-bissingen.de/w...ensationscoup/)

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Auch K. Zimmermann machte bei den Landesmeisterschaften mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Der 13 jährige scheiterte knapp im Achtelfinale am späteren Dritten. Im Doppel konnte er sogar den Landesmeistertitel feiern!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.01.2018, 10:07
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mit 11 Jahren bereits Baden-Württembergische Meisterin bei den Damen und somit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert: herzlichen Glückwunsch an Annett Kaufmann (http://ttc-bietigheim-bissingen.de/w...ensationscoup/)
Weiß jemand, ob es auf youtube Videos von der Veranstaltung gibt?

Zumindest von Annett schon länger nicht Neues gefunden.

Sensationell ihr Erfolg . Auch diese Nervenstärke (s. Bericht unten)

Anderer Bericht dazu hier
http://www.ttbw.de/aus-und-fortbildu...en-und-herren/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.02.2018, 07:29
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Also ich fände es eine super Quote, wenn 10% der hier diskutierten Spieler tatsächlich den „ganz großen Wurf“ schaffen würden. Dann wäre es mir um die Zukunft des TTSports in Deutschland nicht Bange. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wer deiner Meinung nach aktuell zu den 10% gehört...
Vielleicht darf ich mal versuchen eine Antwort zu geben. 10 % ist glaube ich eine utopische Prozentzahl, wenn man danach geht, dass es Talente sein sollen, die irgendwann Nationalspieler im Erwachsenenbereich sein könnten.
Spieler wie Stumper oder Hollo sind ihren gleichaltrigen Kollegen ein Stück voraus. Man sollte aber bedenken, dass die beiden Talente wohl auch am besten gefördert worden sind. Damit meine ich jetzt nicht die Förderung durch den DTTB, sondern den Umstand, dass ihre Väter selbst recht gute Spieler waren und sie sehr zeitig an unseren Sport herangeführt haben. Dadurch haben sie natürlich nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ einen gewissen Vorsprung.
Andere, die beispielsweise etwas später anfingen, haben trotzdem die Chance aufzuschließen oder gar besser zu werden. Das entscheidet sich erst in den ersten Jahren nach der Jugend.
Ich traue mir nicht zu, vorher schlüssige Antworten zu geben. Die Talente, die hier schon genannt worden und noch ein paar mehr, haben die Möglichkeiten dazu.

Bei einem Talent lehne ich mich jetzt aber mal aus dem Fenster. Bei der 11-jährige Annett Kaufmann bin ich mir doch sehr sicher, dass sie eines Tages in der deutschen Nationalmannschaft auftaucht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.02.2018, 10:53
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.047
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Wenn ich alle SpielerInnen nehme, die aktuell zu einem Nachwuchsjahrgang gehören gehören für mich folgende SpielerInnen dazu:
- Annett Kaufmann
- Sophia Klee


Dann mit Abstrichen
- Mike Hollo

wo ich mir noch nicht sicher bin
- Laura Kaim : wird sehr stark von Vater gefördert, war aber auch bei der Schwester so
- Franziska Schreiner: gerade Bayerische Meisterin geworden, hat noch mal einen Sprung gemacht. Aber in Europa bei der Jugend auch noch nichts Großes gewonnen

Sarah Mantz hat sich auch noch mal super entwickelt: Aber ihr "fehlen" ein paar Jahre, wo die Entwicklung nicht so nach vorne gegangen ist

Ich hätte noch einen "Geheimtipp", den ich hier nicht namentlich nennen möchte, wo es aber daran "scheitern" würde, dass die Familie nicht möchte, dass das Kind einmal ins Profitischtennis geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77