Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.04.2024, 21:05
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 617
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ligen-Schwund in Click-TT?

Danke @TSV_Christian, Deine Erklärung kann ich grundsätzlich nachvollziehen.

Spannend finde ich, dass es in manchen Bezirken dann offenbar für diverse Herren-, Damen- und Jugendklassen so geregelt ist, dass man für viele Ligen gar nicht selber zuständig ist. Kannte ich aus meinem Bezirk so nicht.
Dass sich Technik dadurch verwirren lässt, leutet aber ein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2024, 06:25
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 812
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ligen-Schwund in Click-TT?

Na ja, "nicht selber zuständig" ist so nicht richtig. Man hat eine Kooperation mit dem Nachbarbezirk - und da muss dann organisatorisch und technisch genau ein Bezirk zuständig sein.

In "meinem" Bezirk Niederrhein haben wir es z.B. so geregelt, dass alle Spielklassen der Herren (Bezirksoberliga), Damen (alle) und Senioren (alle) (jeweils in Kooperation mit Rhein-Ruhr und teilweise Rhein-Wupper) durch den Bezirk Niederrhein technisch gepflegt werden - wir haben da ja einen Experten für, der auch hier im Forum sehr aktiv ist.

Bei der Jugend gibt es eine Kooperation Niederrhein / Rhein-Ruhr in den Bezirksoberligen - und da haben wir entschieden, dass Rhein-Ruhr für Jungen 19 zuständig ist, Niederrhein für Jungen 15.

Diese Kooperationen gerade in höheren Ligen oder eben bei Damen und Senioren war von den für die Refom verantwortlichen Person ganz explizit so gewünscht, damit auch in wenig nachgefragten Klassen ein Spielbetrieb möglich wird. Und bei den Bezirksoberligen Herren und Jugend geht es einfach darum, einen sportlich starken Spielbetrieb zu ermöglichen - nur eine BOL Jungen 15 im Bezirk Niederrhein wäre z.B. sicherlich eher langweilig geworden für die zwei, drei sehr starken Teams. Das mag in anderen Regionen alles anders aussehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV? maninblack Hessischer TTV 120 11.10.2019 12:15
Wie ist das niveau in euren ligen? Destroyer allgemeines Tischtennis-Forum 14 11.11.2000 13:46
Quo vadis 2. Ligen? Tommy allgemeines Tischtennis-Forum 1 09.07.2000 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77