Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 24.04.2024, 20:15
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.028
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschaftsaufstellungen leicht gemacht mit dem Tischtennis Mannschafts Planer

Also, ich mache mich jetzt unbeliebt (zum wiederholten Male) ...

Bei allem Respekt vor dem Programmierer unser seiner Leistung: Wozu braucht man eine App, um Mannschaftsmeldungen zu organisieren? Vor dem Q-TTR-Termin etwa Mitte Mai ist sie völlig wertlos. Danach natürlich immer noch, weil die Reservevermerke erst Anfang Juni ermittelt werden. Und wenn dann alles festgezurrt ist: Kommt man heutzutage mit Subtraktionen bis 35 bzw. bis 50 nicht mehr ohne App klar?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.04.2024, 13:57
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 617
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschaftsaufstellungen leicht gemacht mit dem Tischtennis Mannschafts Planer

Damit machst Du Dich in der Tat unbeliebt, denn Dein Post ist auf mehreren Ebenen falsch.
Ganz grundsätzlich: Warum beschwert man sich über das reine Vorhandensein einer Software? Wenn Du sie nicht brauchst oder nicht magst, nutze sie halt nicht.


Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Vor dem Q-TTR-Termin etwa Mitte Mai ist sie völlig wertlos.
Unsinniges Argument: Auch in Click-TT, wo die Meldung ja am Ende durchzuführen ist, sind die TTR-Werte nicht aktueller.
Man kann jederzeit die tagesaktuellen TTR-Werte für alle Spieler in den Tischtennis-Mannschafts-Planer laden und bei Bedarf sogar manuell überschreiben.


Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Danach natürlich immer noch, weil die Reservevermerke erst Anfang Juni ermittelt werden.
Reservevermerke kann man manuell setzen. Ich beschäftige mich mit meinem Verein, da muss ich nicht erst auf den Verband warten um zu wissen, wer bei uns RES werden wird.


Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Und wenn dann alles festgezurrt ist: Kommt man heutzutage mit Subtraktionen bis 35 bzw. bis 50 nicht mehr ohne App klar?
Ganz schön arrogant. Dieses "Argument" zeigt eigentlich nur, dass Du offenbar noch niemals sportlich verantwortlich für einen größeren Tischtennisverein warst.


Ja, wenn meine "Verfügungsmasse" aus 20 Spielern besteht, die sich auf 2-3 Mannschaften aufteilen, brauche ich diesen Planer nicht unbedingt. In Vereinen dieser Kategorie ändert sich erfahrungsgemäß auch über lange Zeiträume hinweg sehr wenig.
Sobald es deutlich mehr Spieler und Mannschaften werden und eine gewisse Dynamik existiert, hilft der Planer aber enorm bei der Vorbereitung für die Click-TT Meldungen und insbesondere auch für die vereinsinterne Kommunikation ("folgende Aufstellungen planen wir Stand heute").

Man kann das ganze auch in Excel machen, aber das ist technisch einfach stark unterlegen.


Ergo: Nur weil Du den Sinn dieser Anwendung nicht verstehst, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht für andere extrem nützlich wäre.
An dieser Stelle noch einmal einen ganz expliziten Dank an Dominik für dieses Tool, welches bei uns im 1. TTC Münster sehr geschätzt wird.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.04.2024, 21:06
Benutzerbild von :D ominik L
:D ominik L :D ominik L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Paderborn, Elsen
Alter: 32
Beiträge: 35
:D ominik L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellungen leicht gemacht mit dem Tischtennis Mannschafts Planer

Danke @SpinTop. Habe nichts hinzuzufügen (-:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstellungen, Saison 2020/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotografieren leicht gemacht! Das kleine 1x1 für gute und aussagekräftige Fotos! Photino allgemeines Tischtennis-Forum 140 17.07.2019 10:48
Wie werden bei euch die Mannschaftsaufstellungen gemacht? Daniel Treeker allgemeines Tischtennis-Forum 30 26.10.2009 11:44
Aufstieg leicht gemacht u063030 HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 24.04.2009 11:43
Rückreise nicht leicht gemacht!!! Todesnoppe Stammtisch 11 29.07.2004 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77