Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 21.06.2005, 13:34
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 231
Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Frl. Wonderbra
Persönlich Diskrepanzen zwischen WRW und DJK hin oder her: hier sind doch wohl eindeutig Regeln gebrochen worden ! Wer sich nun am meisten darüber aufregt, ist doch wohl eher zweitrangig, oder?
DIESEN Punkt habe ich ja auch mit keinem Wort angegriffen, oder? Gegen sachliche Diskussonen hat sicherlich niemand etwas einzuwenden. Nur habe ich bei mancher Leute Argumente manchmal das Gefühl, dass nach Argumenten gesucht wurde.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.06.2005, 14:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Es brauchen keine Argumente gesucht werden. Sie liegen offen da. Man darf nur in einer Liga spielen das war schon imer so und dem Vizemeister der Jugend wurde es auch untersagt in beiden Klassen ein Team zu stellen.

Desweiteren kann man sich nicht auf ne Aussage berufen von nem Nicht-Verantwortlichen. Diese darf keine Rechtfertiogung sein. Thema durch. Was danach folgte war einfach das Chaos im WTTV das der Jugendauschuß sagt nein die dürfen nicht MÄdchen starten weil sie sich für Damen entschiden haben und diese Meinung haben sie noch immer und lassen nur aus organisatorischen Gründen und auf Druck des WTTV diese Meinung außer acht und warten lieber auf nen Protest eines anderen Vereins. Reine Taktik.

12er Raster. Dumm ist nur das alle Jugendklassen nen 10er Raster spielen und an den Tagen wo die Herrenklassen das 12 er Raster (also 2 Spiele zusätzlich) spielen Termine für RL und ähnliches haben. an diesen Tagen kann man also vom Jugendausschuß keine zusätzlichen Spiele ansetzen., weil dann alle Teams mit beteiligten an Ranglisten,Lehrgängen usw Spieverlegungen beantragen würden und das würde dqann fast alle Spiele an diesen beiden Tagen betreffen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.06.2005, 14:26
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 231
Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Liebe/r Fastest,

die Aussage mit dem Argumente suchen war, wie schon erwähnt, keine allgemeine, sondern auf wenige Postings bezogen. Unter anderem sollte der User Wickie doch bitte seine Quellen für die Anschuldigung nennen, die der Aussage zugrunde liegt, der Verein WRW Kleve versuche das Spruchausschussurteil zu beeinflussen.

Ich meinte damit nicht die Argumentation der Herren Boekholt, Leuken...die sich über die Sache selbst aufregen.

Ich habe mit der Sache nichts zu tun, mich regt nur die Polemik des ein oder anderen, vor allem des Users Wickie auf. Dieser könnte sich ruhig mal namentlich zu erkennen geben, anstatt in der Anonymität des Internet Gerüchte in die Welt zu setzen.

BR
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.06.2005, 14:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Fröhlicher Klever
Liebe/r Fastest,

die Aussage mit dem Argumente suchen war, wie schon erwähnt, keine allgemeine, sondern auf wenige Postings bezogen. Unter anderem sollte der User Wickie doch bitte seine Quellen für die Anschuldigung nennen, die der Aussage zugrunde liegt, der Verein WRW Kleve versuche das Spruchausschussurteil zu beeinflussen.

Ich meinte damit nicht die Argumentation der Herren Boekholt, Leuken...die sich über die Sache selbst aufregen.

Ich habe mit der Sache nichts zu tun, mich regt nur die Polemik des ein oder anderen, vor allem des Users Wickie auf. Dieser könnte sich ruhig mal namentlich zu erkennen geben, anstatt in der Anonymität des Internet Gerüchte in die Welt zu setzen.

BR
Leider scheint es neuerdings Mode zu sein sich hier anonym über sowas entspreched auszulassen.

Deswegen mal nicht zum Thema wie manche das ganze darstellen sondern wie die Sachlage nunmal ist.

Jetzt sag du als WRWler doch mal wie du die Sachlage siehst aus neutraler Sicht. Ist es nicht so:

Also das der Verein beide Plätze beansprucht obwohl ihm eindeutig nur einer zusteht und das ganze nur wegen einer Aussage überhaupt möglich wenn auch fraglich ist, die eigentlich derjenige garnicht machen konnte durfte bzw WRW einfach den falschen gefragt hat!!!!

Was sollte der WRW jetzt da deiner Meinung nach nun tun.

1. Bei beiden Meldungen bleiben: Motto irgendwer hat gesagt das geht und auf die Aussage stützen wir uns, obwohl wir jetzt ja nun von allen Seiten gehört haben die Aussage war falsch und eigentlich nicht maßgeblich.

oder

2. Sagen. Ja das war nen Irrtum in der Information und deswegen wollen wir keine Extrawurst und ziehen eine der beiden Meldungen zurück.

Im kaufmännischen Recht gibt es sogenannte Irrtümer wegen denen nen Kaufvertrag unwirksam wird zB:

Weil mit Gelichbehandlung und Fairness hat das alles nichts zu tun. Da bin ich zb von unseren Damen (ense) ganz anderes gewohnt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.06.2005 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.06.2005, 23:11
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 231
Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Ich werde mich zur Sache nicht äußern, da die Meinung von Einzelpersonen - wie auch mir - vollkommen egal und für die Sache unerheblich ist. Ich wollte nur etwas zur Feigheit einiger Leute loswerden, hier unter dem Deckmantel der Anonymität Sachen zu sagen, die ins Gesicht nicht gesagt würden/wurden.

In diesem Sinne, bis auf weiteres.
Björn
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.06.2005, 00:57
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 81
tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Ein paar Gedanken zur Versachlichung des Themas:

Der Titel „Westdeutscher Mannschaftsmeister“ ist verbunden mit dem Verein, dessen Jungen-/Mädchenmannschaft diese Meisterschaft errungen hat.

Die WO sieht den Aufstieg einer Jugendmannschaft in eine Damen-/Herrenklasse nicht vor.

Der Sportausschuss stellt im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Verein, der die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft errungen hat (bei den Mädchen auch bei Verzicht dem Vizemeister), einen Platz in der Damen-Verbandsliga bzw. Herren-Landesliga zur Verfügung.

Aus der Veröffentlichung im Jahrbuch und auf der Homepage des WTTV zur Auf- und Abstiegsregelung für die Jungen- und Mädchen-Verbandsliga geht eindeutig nicht hervor, dass im Falle einer „Einnahme“ eines Platzes in der Herren-Landesliga bzw. Damen-Verbandsliga der jeweilige Verein auf seinen Platz in der JVL/MVL verzichten muss.

Da nun die WO den Aufstieg einer Jugendmannschaft in eine Damen-/Herrenklasse nicht vorsieht, kann hier nur ein internes Papier (Protokoll) des Jugendausschusses Aufschluss über weitere Details geben. Den beteiligten Vereinen liegen diese wichtigen Details offenbar ebenso wenig vor, wie Mitgliedern des Sportausschusses. Wenn es nun aber entsprechend dokumentierte Beschlüsse nicht gibt, haben die beteiligten Vereine m.E. vor dem Spruchausschuss eine reelle Chance beide Plätze zu beanspruchen.

Aber auch wenn es einen solchen Beschluss gibt, stellt sich mir die Frage nach einer Rechtsverbindlichkeit. Kann man den betroffenen Verein im Falle der „Einnahme“ zwingen diese Mannschaft nur mit Jugendlichen zu melden? Müsste der Verein die Mannschaft zurückziehen, wenn er sie im Folgejahr nicht mehr mit Jugendlichen melden kann? Würde eine reine Jugendmannschaft im Falle des Abstiegs wieder in der JVL/MVL aufgenommen oder wird sie der Damen-/Herren-Bezirksliga zugeordnet? Worin liegt die Begründung, dass ein seiner erfolgreichen Jugendarbeit bewusster Verein im Falle der Inanspruchnahme des „Bonusses“ auf den erreichten Platz in der JVL/MVL verzichten muss?

Dass eine Auskunft des Verbands-Damenwartes aus dem Bauch heraus rechtsverbindlich sein soll, kann ich nicht glauben. Hier nun die gesamte Verantwortung für das entstandene Dilemma auf ihn abzuschieben, halte ich für völlig verfehlt. Der Jugendausschuss in seiner Eigenständigkeit muss sich gemäß satzungsgemäßer Aufgaben zu seinen auf Grundlage der WO bzw. Jugendordnung geschaffenen Regelungen bekennen, dann steht er auch auf der sicheren Seite.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.06.2005, 07:31
neskia neskia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 22
neskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Auch Jungen-Verbandsliga !!!!

Auch wenn es im ersten Augenblick nichts mit der Mädchen-Verbandsliga zu tun hat, sieht es in der Jungenverbandsliga 4 ähnlich aus. Hier laufen auch Machenschaften innerhalb des WTTV ab, die jeder Beschreibung spotten. Diejenigen, die sich mal einen Überblick verschaffen wollen, empfehle ich fogegenden Link zum Forum der TT-Datenbank Bonn.
Sankt Augustin und Hans Fuchs
Herr Fuchs ist vielen als Mitarbeiter der Geschäftsstelle des WTTV bekannt.
Kaum bekannt ist, dass er der Jugendleiter von TTG ST. Augustin ist und die Jungenmannschaft unter sehr seltsamen Umständen in die Jungen-VL aufgestiegen ist.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.06.2005, 12:33
SvB SvB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 4
SvB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Ja ist wirklich ganz große klasse was sich einige Funktionäre leisten. Ich muss da der "tollen truppe" des wttv sowie der noch "gerechteren" des dttb gratulieren! was die sich da geleistet haben, darf man keinem erzählen. und die begündung die sie uns geschickt haben^^ n1!! wenn im regelwerk steht dass man spiele nicht nachverlegen darf, dann darf man es auch nicht!! allerdings scheint es mir als dürfte man bei ttg sankt augustin eine ausnahme machen....und jetz soll es auch noch der van driessen schuld sein?? lächerlich!! also : danke an den wttv und an den dttb endlich hab ich wiede spaß am tt. 2 tage vor der aufstiegsrunde bescheid zu kriegen dass man nicht spielt is echt ne reife leistung von euch!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.06.2005, 13:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.162
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

@Tollspin
Das nur der Damenwart Schuld ist weil er eine unbedachte und unverbindliche Aussage macht ist natürlich Quatsch. Der Jugend Ausschuß und der ganze WTTV hätte Kleve von Anfang an klar machen müssen:

Entweder oder nicht beides!!!

Es soll ja kein Bonus sein sondern einfach dafür sorgen das so eine überragende Mannschaft die Möglichkeit bekommt im nächsten Jahr ohne den Verein zu wechseln in einer entsprechenden Klasse zu spielen. Es soll eonfach ne Möglichkeit sein Aufzusteigen aus der MVL wo es nunmal keine Klasse drüber gibt und nochmal gleiche Klasse spielen bringt keinen Sinn.

Musterbeispiel ist Gerthe vor ein paar Jahren. .Sie bekamen einen Platz in der LL und stiegen 2 mal in Folge auf. Jetzt spielen sie OL mit 4 jungen Damen unter 20 Jahren.
Hätte es diese Möglichkeit damals nicht gegeben hätten die entweder nochmal MVL spielen müssen oder Damen KL (da keine Damenmannschaft) und da das beides unvernünftig gewesen wäre, wären sie wohl in alle Himmelsrichtungen verstreut worden.

Auch kann nicht es nicht sein das einer sagt in der Aufstiegsregelung steht nicht klar drin das man dann auf die andere Klasse verzichten muß. Ganz klar wie du sagst interne Absprache. Es steht auch nirgends in der WO das man überhaupt dazu das Recht hat so aufzusteigen....Also reine Rosinenpickerei.

Wie dann Die Mannschaft nach dem Aufstieg besetzt wird muß natürlich dem Verein überlassen werden(Keine Reglementierung)

Vieleicht mixen die ja die Mannschaften zb wenn schon ne VL Dam,en existiert nimmt man 2 mädels und 2 Damen in jede der mannschaften. oder ein Mädchen ist noch zu schlecht und will/soll noch nen Jahr mädels spielen. Noch Krasser bei den Jungs: Da muß man ja 2 dazu nehmen wegen 6er Mannschaft. Da gibt es noch X Fälle wo ne Reglementierung Probleme bringt und einfach nicht sinnvoll istt. Und Egal wie es dann gemacht wird. Wenn die Mädels in die Damen sollen(Jugendliche genau so) egal ob erste oder andere oder gemisscht mit anderen müssten wenn es diesen zusätzlichen Aufstieg nicht gäbe einfach entsprechend viele Erwachsene in ihren Mannschaften Platz machen....das ist auch kaum zu vertreten und da machen nur Wenige (Ausnahme zb Bönen dieses Jahr) mit.

Was passiert nun und was hat das für Folgen.

1. WRW besteht auf den 2 PLätzen. Es gibt nen Protest und nen Spruchasschußverfahren. Danach
a) Protest hat Erfolg und WRW stzeht mit 8 Spielerinnen da und wissen nicht wohin mit 4 davon
b) es bleibt die Entscheidung bestehen und die eine Gruppe sppielt zu 11 mit den genannten folgen (Bonn fährt an einem WE 2 mal nach Kleve mit 720 km Fahrt an dem WE

2. WRW sieht ein das es nicht ganz sauber war und zieht zurück und bekommt ne Möglichkeit mit der Mädchen evtl BL zu spielen.

Was für folgen hat das mittelfristig....
1.) Demnächst fragt jeder der was erreichen will irgendeinen vom WTTV wo er meint ne gute Antwort zu bekommen.
2.) Jeder aus dem WTTV wird sich in Zukunft hüten müssen ne Auskunft zu geben und erst x mal überall nachfragen
3.) Der Wttv wird demnächst solche Regeln noch genauer formulieren was nicht heißt das dann nicht doch wieder jemand "schlaues" ne Lücke findet.
4.) Vieleicht streicht der WTTV einfach in Zukunft diese Möglichkeit nach dem ganzen Ärger.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.06.2005, 19:35
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 348
Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von tollspin
Ein paar Gedanken zur Versachlichung des Themas:


Aus der Veröffentlichung im Jahrbuch und auf der Homepage des WTTV zur Auf- und Abstiegsregelung für die Jungen- und Mädchen-Verbandsliga geht eindeutig nicht hervor, dass im Falle einer „Einnahme“ eines Platzes in der Herren-Landesliga bzw. Damen-Verbandsliga der jeweilige Verein auf seinen Platz in der JVL/MVL verzichten muss.

Da nun die WO den Aufstieg einer Jugendmannschaft in eine Damen-/Herrenklasse nicht vorsieht, kann hier nur ein internes Papier (Protokoll) des Jugendausschusses Aufschluss über weitere Details geben. Den beteiligten Vereinen liegen diese wichtigen Details offenbar ebenso wenig vor, wie Mitgliedern des Sportausschusses. Wenn es nun aber entsprechend dokumentierte Beschlüsse nicht gibt, haben die beteiligten Vereine m.E. vor dem Spruchausschuss eine reelle Chance beide Plätze zu beanspruchen.

Aber auch wenn es einen solchen Beschluss gibt, stellt sich mir die Frage nach einer Rechtsverbindlichkeit. Kann man den betroffenen Verein im Falle der „Einnahme“ zwingen diese Mannschaft nur mit Jugendlichen zu melden? Müsste der Verein die Mannschaft zurückziehen, wenn er sie im Folgejahr nicht mehr mit Jugendlichen melden kann? Würde eine reine Jugendmannschaft im Falle des Abstiegs wieder in der JVL/MVL aufgenommen oder wird sie der Damen-/Herren-Bezirksliga zugeordnet? Worin liegt die Begründung, dass ein seiner erfolgreichen Jugendarbeit bewusster Verein im Falle der Inanspruchnahme des „Bonusses“ auf den erreichten Platz in der JVL/MVL verzichten muss?

Dass eine Auskunft des Verbands-Damenwartes aus dem Bauch heraus rechtsverbindlich sein soll, kann ich nicht glauben. Hier nun die gesamte Verantwortung für das entstandene Dilemma auf ihn abzuschieben, halte ich für völlig verfehlt. Der Jugendausschuss in seiner Eigenständigkeit muss sich gemäß satzungsgemäßer Aufgaben zu seinen auf Grundlage der WO bzw. Jugendordnung geschaffenen Regelungen bekennen, dann steht er auch auf der sicheren Seite.
Ich stimme ausdrücklich darin überein, dass den veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelungen nicht zu entnehmen ist, ob bei Wahrnehmung des Platzes in der Herren-Landesliga bzw. in der Damen-Verbandsliga der in der Jungen-/Mädchen-VL verloren geht. Da dem unglücklicherweise so ist, bedarf es einer Auslegung des Regelwerks. Eine solche Auslegung liegt in schriftlicher Form zwar nicht vor. Doch hat der WTTV-Jugendausschuss in der Vergangenheit das Recht auf Beibehaltung des Platzes in der Jungen-/Mädchen-VL stets verneint, dies zum Ende der abgelaufenen Spielzeit auf Rückfragen hin bestätigt und auch die betroffenen Vereine per Mail über diese Sachlage informiert. Demnach bleibt festzuhalten, dass zwar kein verbindliches Regelwerk, allerdings eine eindeutige Auslegung des WTTV-Jugendausschusses existiert. Und diese Auslegung - das ist den Beiträgen in diesem Thread eindeutig zu entnehmen - ist den Vereinen auch so bekannt.

Ob der Verein, der einen Platz in der Herren-LL bzw. in der Damen-VK einnehmen darf, Jugendliche in diese Mannschaft einbaut, ist völlig irrelevant. Sinn der Regelung ist lediglich, spielstarken Mannschaften im Jugendbereich die Möglichkeit einzuräumen, höherklassig im Herren-/Damenbereich unter zu kommen. Eine darüber hinaus gehende "Belohnung für gute Jugendarbeit eines Vereins" kann es doch gar nicht geben.

Nach meinem Kenntnisstand würde eine reine Mädchen-Mannschaft im Falle eines Abstiegs aus der Damen-VL einen Platz in der Mädchen-VL beanspruchen können.

Die (Falsch-)Auskunft des Damenwartes kann nicht rechtsverbindlich sein. Das entstandene Dilemma wird auch nicht auf ihn abgewälzt. Fakt ist aber, dass der Damenwart Auskünfte für einen Bereich gibt, für den er nicht zuständig ist. Noch erstaunlicher ist, dass der Jugendausschuss trotz getroffener Auslegung glaubt, diese sei wegen der (Falsch-)Auskunft des (unzuständigen) Damenwartes vor dem Spruchausschuss nicht mehr haltbar. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass andere Funktionäre im WTTV - aus welchen Gründen auch immer - Druck auf den Jugendausschuss ausgeübt haben, seine Auslegung in der Sache zu revidieren.

Heinz Leuken

Geändert von Geißbockpower (22.06.2005 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücktritt Jugendwart und Jugendausschuss des TTVSH Weber TTV Schleswig-Holstein 3 19.04.2007 16:57
Schröder von allen Sommerlehrgängen suspendiert! Wieder mal Willkür des WTTV? Airavab Westdeutscher TTV 25 22.08.2005 12:47
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei? Brocki ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 8 19.08.2004 14:36
Willkür des Schiedsrichters Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 21.08.2001 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77