Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.04.2024, 11:17
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 492
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Weiß jemand, was man konkret tun muss, wenn man in der nächsten Saison auch im Ausland spielen möchte?
Genügt es, wenn ich dort auf der Aufstellung stehe oder muss ich einen (Wechsel)-Antrag stellen, obwohl ich auch weiterhin in Deutschland spiele?
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.04.2024, 14:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.585
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Eine Spielberechtigung im Ausland erwirken über deinen Verein, in dem du spielen möchtest. Wie das geht ist von Land zu Land unterschiedlich. Und natürlich solltest du vielleicht noch Prüfen, dass in deinem bevorzugten Land die doppelte Spielberechtigung zulässig ist (oder zumindest dein aufnehmender Verein).

In DE wirst du vermutlich nichts tun müssen, weil deine Spielberechtigung ja weiterhin gilt und davon unberührt bleibt. Früher hättest du einen Wechsel ins Ausland melden sollen, aber auch das wurde nicht immer gemacht. Da lag genau die Schwierigkeit darin, man hat es nur schwer mitbekommen, wenn ein Spieler eine doppelte Spielberechtigung "illegaler" Weise wahrgenommen hat. Da hast du dann als Funktionär erstmal Internet-Recherche betrieben. Habe ich durchaus schon gemacht...

Geändert von masl83 (04.04.2024 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.04.2024, 14:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na also, wenn die Schweiz das kann, eines der konservativsten Länder, sowas vor ca vier Jahren einzuführen, warum sollen wir das in D nicht können.
Vmtl, weil wir zu viele von dem Schlag Fastest115 haben. Der erstmal nur die Schattenseiten ausleuchtet.
Als ob es DAS System gibt.
Der Sport bleibt einfach der Gleiche. Mir ist n.n. aufgefallen, dass TT ganz anders gespielt wird, als vor solchen Regelungen. Es ist einfach die Bequemlichkeit was neues auszuprobieren. Wie im wahren Leben.
Das verstehst du falsch. Ich leuchte fast nie nur die Schattenseiten aus. Nur wenn 5 öeute vorher schon alle Sonnenseiten ausführlich beleuchtet haben muss es auch ok sein mal die Schattenseiten aufzuzeigen auch wenn man die Sonnenseiten sieht aber die ja schon mehrfachvgenannt sieht.
Aber stimme dir zu. Ist wie im wirklichen Leben.
Wer da mit Euphorie und nur die sonnenseiten sehend an eine Sache geht und dann auf die schnauze fällt der jammert dann warum hat mir keiner gesagt das es auch Nachteile hat dann hätzebixh das nie gemacht.

Aber es soll es sogar geben das man der Propaganda neuer Ideen hinterherläuft und versucht dann die Opposition mundtot zu machen.

Ach ja. Ich finde diese doppelte spielberechtigung mit Ausland sogar gut auch wenn es auch Schattenseiten hat.
Wenn man dann irgendwann ein Verein dadurch mal massive Benachteiligungen hat , ist das so und für den dann Mist aber das muss man eben dann bei einer solchen Entscheidung billigend in Kauf nehmen. Wichtig für.mich das man sowas eben vorher nicht leugnet sondern klar kommuniziert das es Nachteile gibt oder geben kann.
Dann kann keiner sagen...saß habe ich nicht gewusst

Und man sollte auch immer den wahren Grund nennen ubd nicht irgendwelche anderen Dinge vorschieben die besser klingen weil es beim wahren Grund mehr Widerstand geben könnte


Eigentlich sprechen die gleichen Gründe die für doppelspielberechtigung im.ausöand sprechen auch für doppelte innerhalb Deutschland wobei das natürlich auchvzu mehr Problemen führt als im.ausland.
Und die Frage wir reden von doppelt...theoretisch dann natürlich auch in 3 oder 4 ländern
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (04.04.2024 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.05.2024, 22:11
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 931
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Haben die Niederländer auch die doppelte Spielberechtigung, sonst nutzt das ja fast nichts.
Höchst wahrscheinlich hat die Niederlande auch die doppelte Spielberechtigung. Lukas Bosbach spielt nächste Saison bei uns in der Oberliga und gleichzeitig für einen Verein in der Niederlande. *Quelle: hat er selbst auf Instagram angekündigt.*

Eigentlich in dem Fall ne gute Sache wie ich finde. Er möchte gemeinsam mit unserem Verein was aufbauen über die Oberliga hinaus aber gleichzeitig auch gegen noch stärkere Gegner antreten.

Persönlich als Spieler mit ca. 1600TTR werde ich wohl auch die Möglichkeit der doppelten Spielberechtigung nutzen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.05.2024, 00:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Ja wenn man grenznah wohnt (NRW Holland, Saarland Luxemburg, Bayern Österreich Tschechien, Bawü Schweiz FRankreich, Flensburg Dänemark, Frankfurt(oder) Polen usw) und viel spielen will, kann man das natürlich gezielt machen. Dürfen sich die Spieltermine natürlich nicht überschreiten.

Ich war mal in der Nähe von Alkmaar im Urlaub und hab damals dort im Verein mit trainiert. War eine super nette Truppe in einer tollen Halle. Ist länger her.
Wenn ich da zb ein Wochenendhaus hätte auf einem Campingplatz in Holland oder an der Grenze in Deutschland oä wo ich jedes WE wäre und dann könnte ich natürlich locker in der Woche hier spielen von MO bis DO und am WE dann FR bis SO in Holland...Oder eben an den WE/ferien wo ich da bin da spielen und wenn ich hier bin hier.

Das gleiche hatte ich vor fast 40 Jahren so ähnlich. Ein Jahr lang immer in der Woche beruflich in X am WE zuhause in Dortmund. Da konnte man auch locker in X ( wo ich dann 3 mal die Woche trainiert habe waren da auch Spiele parallel) in der Woche spielen und dann SA zuhause...

Für solche Leute natürlich eine Tolle Sache und win win für alle.
Ich kann den Verein auch mit Mannschaftseinsätzen unterstützen wo ich trainiere und muss meinem Heimatverein wo ich vielleicht seit 20 Jahren Mitglied bin nicht "im Stich lassen".

Kann wie gesagt in gewissen konstelationen für alle eine gute Sache sein.
Aber kann eben dann auch super zum tricksen genutzt werden. ZB um Strohmänner zu etablieren.

Ich treib es mal auf die Spitze. Ich melde in der ersten Mannschaft an eins einen eingekauften Spieler der normal nur in seinem Land spielt in NRW zb nen Holländer.
Dadurch kann ich den letzten Spieler der ersten runter "schieben" in die 2. usw
Dann lege ich 3 Spiele auf ein WE: FR SA SO Dann muss der (jeweils) ein WE im Jahr nach Deutschland kommen und kann immer wieder zur Sollstärke beitragen.
Und wenn es mal wichtig wird zb zu einem Relegations WE hole ich den nochmal ran als Verstärkung.

Und das könnte man theoretisch noch weiter auf die Spitze treiben.

Fazit: Wie immer wenn man sowas "liberalisiert" bringt es für ein paar besondere Fälle eine sinnvolle Verbesserung/Erleichterung aber öffnet eben auch neue/zusätzliche Möglichkeiten für "ungewollte" Tricksereien
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (09.05.2024 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.05.2024, 11:01
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 38
Beiträge: 931
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Lieber Fastest,

du weist, ich schätze dich sehr aber meinst du das wirklich ernst? Machst du dir im aktuellen Spielbetrieb ernsthaft Gedanken um wie du sie nennst "Tricksereien" die aber laut WO gebilligt werden und somit legitime Aufstellungstaktiken sind?

Unendliches Ersatz spielen und nur noch 3 Einsätze um zur Sollstärke zu zählen. Ob nun Spieler aus DE ohne doppelte Spielberechtigung ihre 3 Einsätze absolvieren um die Sollstärke aufrecht zu erhalten oder hier und da ein Spieler aus dem Ausland mit doppelter Spielberechtigung dafür sorgt ist doch vollkommen irrelevant.

Ich habe diese Saison in der 7. Mannschaft gezockt und neben den Spielen in diesem Team sage und schreibe *31 mal* in höheren Mannschaften ausgeholfen. Und wenig verwunderlich habe ich zu 90% unten als Ersatzspieler gegen andere Ersatzspieler ihrer Vereine gezockt.

So sieht aktuell der Mannschaftsspielbetrieb aus, da mache ich mir einfach wenig Sorgen um eine Schattenseite der doppelten Spielberechtigung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.05.2024, 21:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.585
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Naja wenn ein Gionis jetzt in der Regionalliga gemeldet ist, dann ist das schon die "befürchtete" Schattenseite.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.05.2024, 21:32
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 162
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Naja wenn ein Gionis jetzt in der Regionalliga gemeldet ist, dann ist das schon die "befürchtete" Schattenseite.
Vorallem weil es ja nur für die Ligen unterhalb der 3. Bundesliga gilt..
sonst müsste man ja Neu-Ulm im Nachhinein Recht geben
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.05.2024, 22:53
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 248
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Er möchte gemeinsam mit unserem Verein was aufbauen
Freut mich für euch.
Aber woher die Connection zu euch?
Soll heißen, warum will er gerade bei euch was aufbauen?
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.05.2024, 23:32
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 162
HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Freut mich für euch.
Aber woher die Connection zu euch?
Soll heißen, warum will er gerade bei euch was aufbauen?
Was man halt so sagt, weil es sozial erwünschter klingt anstatt zu verlautbaren: "Es gab dort mehr Geld als anderswo"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77