Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2024, 19:06
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 154
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Hallo liebe Gemeinde

Kann mir bitte jemand die oben genannten Beläge vergleichen?
Ich spiele den MX-S und bin recht zufrieden mit dem Belag. Im passiven Spiel und beim Schupfen sehr kontrolliert, weiter weg beim Topspin reiße ich mr fast den Arm aus :-) wäre der Pro ähnlich kontrolliert im passiven Spiel aber leichter zum aktivieren???

Würde mich über Antworten sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2024, 01:02
Blackdawn Blackdawn ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 42
Beiträge: 113
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

MK Pro is härter und sicher eher schwerer zu aktivieren, da eher den MK normal nehmen (oder den Victas V22 der in allem besser ist wie ich finde)

wenn du dir den Arm ausreißt (gegen Unterschnitt nehme ich mal an) solltest an deiner Technik arbeiten und den Ball früher nehmen

und ggf. halt Belag mit höherem Throw nehmen, da wären wir dann aber eher beim D09c, K3 usw
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2024, 05:49
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 154
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2024, 18:04
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Kollege ist von MX-S auf MK Pro gewechselt und ist sehr zufrieden. Gleiches Problem, beim ungetunten MX-S muss man sich den Arm ausreissen. Er hat null Technikanpassung gemacht, der MX-S passt ihm einfach nicht und mit MK Pro ist alles wieder in Ordnung.

Ich würde den MK Pro nehmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2024, 08:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Wenn dir der MX-S bereits zu undynamisch ist, macht es der MK Pro nicht besser.

Der MK Pro hat noch weniger Eigenleben und braucht noch mehr Armzug um aktiviert zu werden.

Der normale MK ist dem MX-S sehr ähnlich, aber insgesamt ungefährlicher. Dafür ist der normale MK nochmal sicherer als der MX-S.

Wenn möglich geh beim MX-S noch eine Schwammstärke hoch.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2024, 21:59
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Was ich mitnehme ist, dass beide Beläge ähnlich aufgebaut sind (elastischeres Obergummi und harter Schwamm).

Nun soll der Hybrid MK (Pro) nochmals weniger Katapult haben? Was sind dann die Stärken, weshalb man die MK's über den MX-S wählen sollte?
__________________
MX-S | Tibhar Stratus Powerwood | EL-S
TTR: ~ 1500 - 1550
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2024, 02:27
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 187
Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Miron Keuler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Ich habe den MXS jahrenlang gespielt, den MK nur ganz kurz mal getestet, hatte aber den Eindruck, dass der MK definitiv nicht mehr, vielleicht sogar etwas weniger Eigenleben hat. Und der MK Pro wird dann noch weniger Katapult haben. Nach heutigen Maßstäben ist der MXS auch nicht mehr ein Belag, mit dem man sich die Schulter ausreißt, da muss das Problem woanders liegen. Diese Möglichkeiten sehe ich:
a) Du spielst den MXS mit dünnem Schwamm, dann nimm ihn in max
b) Du hast ein langsames Allroundholz, da reißt du dir aus der Halbdistanz mit jedem Belag den Arm aus. Nach einer Abwägung der Vor- und Nachteile evtl. ein schnelleres Holz zulegen.
c) Deine Technik ist schlecht, da hilft kein Material, da musst du sie verbessern.

Was davon zutrifft, musst du selbst wissen.
__________________
T05 - SDC Nachbau H301 - TG3
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2024, 15:07
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

So subjektiv kann TT sein, ich hatte den MX-S vor Jahren eingespielt, konnte da jedoch nichts aktivieren - einfach nur schwer und hart.

Den MK Pro habe ich mir jetzt geholt, nachdem ihn ein Freund so gelobt hat, nur einmal gespielt, kann Anfangseuporie sein, aber da ist beim schnellem Armzug richtig viel Schnitt und Tempo drin bei toller Platzierung und Kontrolle.

Der Belag ist einzigartig - wie ein nichtklebriger Hybride, nicht zu schwer, mittlerer Ballabprung - nicht zu hoch, nicht zu niedrig, bei langsamen Schlägen nimmt er Schnitt und Tempo raus, bei schnellen ist da viel Spin und Tempo drin. Beim Blocken eher unenmpfindlich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2024, 08:56
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 292
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Ich spiele den MX-S auf meiner RH. Nach einer Krankheitpause im Februar ist die Kontrolle bei aktiven Bälle gerade wieder unterirdisch ... Ich empfinde ihn auch als eher hart. Ist am Tisch gut kontrolliert und ich kann schnelle, flache Topspins aus der Halbdistanz spielen. Aber leider fliegen mir sehr viele drüber. Der Unterschied von passivem zu aktivem Spiel ist schon recht heftig und nach der Trainigspause ... Vielleicht hilft es wenn ich von weiter Hinten etwas mehr Bogen hab und der Schwamm nicht so leicht überaktiviert.
Daher ist der Thread hier schon sehr interessant. Kurz getestet habe ich den MX-D der war OK. Hatte eine leicht höhere Flugkurve und ähnlich schnell. Wirkte nicht wie ein großer Sprung zu mehr Kontrolle. Niedrigere Schwammstärke machts auch nicht gut sondern eher ungefährlicher bei gleichem Ballgefühl.
Wie gesagt ich hab mit dem MX-S einen riesen Sprung gemacht und der ist / war schon gut aber vielleicht gehts noch besser. Den MK-Pro hab ich dabei schon im Auge.
Wie Armausreißen hat sich der MX-S für mich aber nicht angefühlt, wie gesagt ich schieß dann eher drüber ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2024, 07:18
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 154
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S

Ich habe habe am Freitag einen MK Pro in max. kurz testen könne und für mich ist der Belag einfacher zu aktivieren, ich werde den MK Pro jetzt weiter testen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51
Tibhar Shang Kun Hybrid AC + Quantum X Pro 2gether verkaufe 1 28.10.2020 07:30
Tibhar Holz Shang Kun Hybrid ZC ST, Quantum X Pro, MX-S, Rasanter R50 Magick_Stick verkaufe 8 09.08.2020 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77