Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2023, 07:02
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

Hallo TT Gemeinde

Würde folgende Kombi zusammen harmonieren?

Tibhar shang kun hybrid ac mit Tibhar Hybrid MK

Ich spiele zurzeit die Tibhar MK Beläge auf einem Tibhar Kinetic Speed und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Setup.

Genial zum Blocken und Kontern leider fällt mir die Eröffnung auf unterschnitt mit der Vorhand recht schwer und Schupfbälle geraten mir oft zu lange.

Würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

LG aus Österreich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2023, 11:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.588
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar shang kun hybrid ac mit Tibhar MK

Natürlich kann das passen.

Ich habe aber Deine alten Beiträge mal kurz durchgeschaut.
Hast Du denn inzwischen eine gute Technik, um im Eröffnungstopspin überhaupt einen harten Belag mit wenig Katapult sinnvoll zu spielen?

Das Kinetic Speed ist ja anscheinend sehr sehr schnell.
Wie warst Du da überhaupt drauf gekommen?
Du hast Dich da sicherlich irgendwie angepasst, aber wolltest ja eigentlich die Technik, insbesondere auf der Rückhand mit Noppen innen richtig lernen.
Spielst Du jetzt eher auf Schuss?
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2023, 14:25
Inkasso-Toni Inkasso-Toni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2018
Beiträge: 252
Inkasso-Toni ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Inkasso-Toni ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Inkasso-Toni ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Inkasso-Toni ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Inkasso-Toni ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tibhar shang kun hybrid ac mit Tibhar MK

Shang Kun Hybrid AC passt gut mit Hybrid MK Pro

Shang Kun Hybrid ZC passt gut mit Hybrid MK

Wenn man das Shang Kun Hybrid AC mit dem normalen Hybrid MK spielt, ist das eine mittelschnelle sehr sichere Kombination. Dasselbe gilt auch für das Zodiac Libra ZAC (Zylon-Arylate-Carbon), welches das gefühlvollste faserverstärkte Holz ist das ich kenne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2023, 16:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar shang kun hybrid ac mit Tibhar MK

Zitat:
Zitat von Inkasso-Toni Beitrag anzeigen
Dasselbe gilt auch für das Zodiac Libra ZAC
Das würde ich auch beiden Shang Kun vorziehen, nicht nur im Spielgefühl, auch die Verarbeitungsqualität finde ich nochmal deutlich besser.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2023, 09:45
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar shang kun hybrid ac mit Tibhar MK

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Natürlich kann das passen.

Ich habe aber Deine alten Beiträge mal kurz durchgeschaut.
Hast Du denn inzwischen eine gute Technik, um im Eröffnungstopspin überhaupt einen harten Belag mit wenig Katapult sinnvoll zu spielen?

Das Kinetic Speed ist ja anscheinend sehr sehr schnell.
Wie warst Du da überhaupt drauf gekommen?
Du hast Dich da sicherlich irgendwie angepasst, aber wolltest ja eigentlich die Technik, insbesondere auf der Rückhand mit Noppen innen richtig lernen.
Spielst Du jetzt eher auf Schuss?
Ich bin Gott sei Dank umgestiegen auf NI Beläge, ich spiele mittlerweile einen ordentlichen Rückhand Topspin und fühle mich mit dem Kinetic Speed und den MK Belägen im Block und Konterspiel auch richtig wohl, ein großes Problem mit diesem Setup ist für mich die Vorhand Eröffnung auf unterschnitt, da ist mein Armzug sicherlich zu langsam und ich überlege mir einen weicheren Belag. Was hältst du vom Aurus Select? Block und Konterspiel muss auch noch ordentlich funktionieren. LG aus Österreich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2023, 11:41
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.143
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

Also ich würde sagen, dass der mk schon extrem weich mit sehr hoher Flugkurve ist. Wenn du es damit nicht hinbekommst, ist meiner Meinung nach das Holz zu schnell.
Mit noch weicheren Belägen wird nur der Kurve flacher.
Ein Innerforce scheint die bessere Lösung zu sein. Sk ac ist etwas härter libra Zac ist weicher und sehr gefühlvoll - wie meine Vorredner schon sagten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2023, 16:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.588
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

Ich würde vorschlagen:
Schnapp Dir einfach mal Schläger von Kollegen und teste, mit welcher Kombination Du einen ordentlichen Vorhandtopspin überhaupt spielen kannst.

Oder welches Material hast Du selber vorher gehabt und ging damit ein Vorhand-Topspin?

So ist das leider ein bisschen schwer, Tipps zu geben, wenn der MK gar nicht passt. Wie creek schon schrieb, ist aber wahrscheinlich das Holz eben so hart und steif (und schnell), dass Du damit natürlich gut Kontern und Blocken kannst, aber der Topspin halt schwer ist und gute Technik und Beschleunigung braucht.

Ob Du mit einem weicheren Belag eine große Verbesserung haben wirst, kann man nicht vorhersagen. Vielleicht hat ja sonst ein Vereinskollege noch einen Vega Europe, Hexer Duro, Aurus Soft oder so rumliegen, den Du mal testen kannst.

Ob das Shang Kun deutliche Verbesserung bringt und besonders, ob es Dir gefällt, kann ja ebenfalls keiner vorhersagen und wäre ein teurer Versuch.

Wenn Du bei Deinen Vereinskollegen nicht fündig wirst, wäre vielleicht ein Testkoffer eine Idee.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2023, 17:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wie creek schon schrieb, ist aber wahrscheinlich das Holz eben so hart und steif (und schnell), dass Du damit natürlich gut Kontern und Blocken kannst, aber der Topspin halt schwer ist und gute Technik und Beschleunigung braucht.
Vor der nächsten Geldausgabe würde ich noch überprüfen, ob der Belag sauber verklebt ist. Wenn geradeaus funktioniert, aber alles mit Bogen so gar nicht, liegt es manchmal auch daran.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2023, 06:43
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 600
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

Ich hatte ein schwereres (ca 89g) Shang Kun AC, welches völlig steif und sehr schnell war. Da sind viele outer Hölzer flexibler und leichter zu spielen.
Würde an Deiner Stelle eher in Richtung Long V/ Donic Nr1 gucken....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2023, 06:46
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 600
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK

P.s. oder ein joola rossi emotion. Ist mit dem dicken hinoki aber etwas speziell...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC Popperklopper Wettkampfhölzer 168 18.03.2024 19:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC - FL (leichtes Gewicht) 2gether verkaufe 2 04.01.2021 13:44
Tibhar Shang Kun Hybrid AC + Quantum X Pro 2gether verkaufe 1 28.10.2020 07:30
Tibhar Holz Shang Kun Hybrid ZC ST, Quantum X Pro, MX-S, Rasanter R50 Magick_Stick verkaufe 8 09.08.2020 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77