Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 26.02.2023, 11:36
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem HMK. Einen kleinen Nachteil habe ich allerdings gefunden. Der Schwamm ist extrem anfällig, wenn man versucht, den alten Kleber zu entfernen.


Ich benutze seit Jahren den Revolution-Kleber - immer 2 Schichten auf den Belag und 1 auf das Holz. Dieser Kleber ist normalerweise total einfach vom Schwamm zu entfernen, oft sogar in einem Stück. Wie schon beim Quantum X Pro haftet der Kleber beim HMK aber dermaßen fest am Schwamm, das ich es für nahezu unmöglich halte, den vom Schwamm zu entfernen, ohne lauter kleine Löcher im Schwamm zu hinterlassen.

Für alle, die den Belag demnächst noch testen werden: lasst den alten Kleber lieber drauf und tragt vor dem Aufkleben auf das andere Holz einfach noch mal eine ganz dünne Schicht oben drauf auf den alten Kleber. Sehr oft kann man das natürlich nicht machen, aber ich nehme an, je mehr Schichten es sind, umso leichter sollte er sich später entfernen lassen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.02.2023, 11:40
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hab mal ne Frage.
K3 fehlt mir die Kondition für 3 Einzel unter der Woche. Mxd is da für mich besser geeignet.
Wie is den der mk im Vergleich zum mxd? Els?
Mk hat ja scheinbar ein anderes obergummi als der k3, also nicht so ähnlich?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.02.2023, 15:55
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Puh, da hast du aber ganz unterschiedliche Beläge angesprochen.

Meiner Meinung nach ist der HMK etwas "leichtgängiger" als der K3, ist nicht ganz so spinnig wie der KR, dafür aber wesentlich spinunanfälliger. Er spielt sich linearer als der MX-D, auch etwas langsamer und das Obergummi zeigt im Vergleich zum MX-D so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Der EL-S hat mit dem HMK rein gar nichts zu tun, außer dass beide Beläge von Tibhar auf den Markt gebracht wurden. Der EL-S ist eindeutig spinniger, aber komplett auf Katapult getrimmt. Falls der dir gefallen sollte, dann lass um Gottes Willen die Finger vom HMK. Dann wirst du damit nicht glücklich.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.02.2023, 16:08
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke dir.
Hab mich leider verschrieben.
Spiele den Eld auf der Rückhand. Und auf der Vorhand mxd.
Bei Rückschlag liegt mir der mxd etwas besser, sonst schon eld auf der Rückhand.
Dachte der hmk könnte so ein bisschen von beidem was sein.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.02.2023, 16:55
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.056
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Der EL-S hat mit dem HMK rein gar nichts zu tun, außer dass beide Beläge von Tibhar auf den Markt gebracht wurden. Der EL-S ist eindeutig spinniger, aber komplett auf Katapult getrimmt. Falls der dir gefallen sollte, dann lass um Gottes Willen die Finger vom HMK. Dann wirst du damit nicht glücklich
Der EL-S soll spinniger als der Hybrid MK sein? Das bezweifle ich mal stark aber da muss ich erstmal abwarten bis ich den HMK selber testen kann.

Also klar der EL-S greift den ersten Ball ganz gut aber beim Topspin auf Block gibts schon einige Beläge die mehr Spin produzieren. Wirklich keine Stärke vom EL-S.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.02.2023, 12:13
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 223
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Moin,
könnte jemand von denen, die den Hybrid MK bereits testen konnten, mit einem Fastarc G-1 vergleichen?
Das wäre super spitze
Dankööö
Bernd
Sorry wegen der Wiederholung, aber ich möchte es nochmal versuchen nachzufragen.
Kann jemand von euch diesen Vergleich machen?
Vielen Dank und Gruß
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.02.2023, 23:15
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.143
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ist wohl jetzt vereinzelt in Europa erhältlich. Hoffentlich bald auch bei ML?!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.03.2023, 10:26
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.367
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin,
gestern kamen meine beiden MK´s an.
Wenn es interessiert,
ROT Max, inkl. Verpackung 108g, ungeschnitten 68g, geschnitten ca. 47g
SCHWARZ 2.0, inkl. Verpackung 106g, ungeschnitten 66g, geschnitten ca. 46g

Verpackung ist auch sehr naise, finde ja wenn Beläge ich sag mal "edel" verpackt sind schon gut, aber lieber einfach verpackt und 5Euro günstiger machen ;-)

Einzig die Folie auf den Belägen finde ich nicht so toll, da ist die, die bei den C48 dabei war schöner, die kann man einfacher als Belagschutzfolie weiter verwenden wenn man möchte...

Teste diese auf den Synteliac VCO, sind minimal größer geschnitten als das Schlägerblatt.
Jedenfalls komme ich so auf 175g Schlägergewicht ohne Kantenband, mein Schläger mit beidseitig C48 in max und 2.0 wiegt bei gleichen Holzgewicht 179g!

Vom Dotztest her fühlen sie sich leicht katapultiger an als meine C48 die ich momentan spiele...


komme wohl leider frühestens in 2 Wochen zum testen..., bin momentan leider noch stark erkältet und nächste Woche habe ich Fortbildung, wird es wohl a nix....
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.03.2023, 10:38
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.151
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

An die Leute, die den Belag schon gespielt haben: Würdet Ihr sagen der Belag ist mehr "massentauglich" und könnte auch im 1400TTR Bereich gut gespielt werden?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.03.2023, 11:14
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 566
CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@2gether:

Ja. Beim Weitergeben an Interessierte für ein paar Minuten gab es ungläubiges Staunen und ein *will ich haben*.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77