Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #641  
Alt 22.04.2024, 11:39
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 11
MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Hi, also ich wollte mal meine Erfahrungen mit den Belägen mal mit euch Teilen.

Auf einem ALC Holz gespielt

Habe jetzt den MK ein Halbes Jahr gespielt.
Diesen Belag finde ich OK, ich habe den Belag auf der Rückhand in Max gespielt.
Es ist super einfach, mit diesem Belag Bälle zu Eröffnen. Weil der Belag meiner Meinung nach, extrem kaum anfällig auf egal welche Art von Rotation ist.
Dadurch ist der Belag aber auch nicht extrem gefährlich.
Man kann schon gut Spin erzeugen im vergleich dafür wie wenig der Balg im vergleich dazu annimmt.
Mir persönlich ist der Ball aber zu schnell Rausgesprungen, gerade beim schupfen wen ich einen langen aggressiven schupf ball mit max. unterschnitt spielen wollte, sind die Bälle oft einfach wie am Strich über die platte rüber gegangen.
wo ich auch extrem Probleme hatte wen der Gegner einen Topspin mit Kaum Rotation rüber spielte, mich aber ungünstig erwischt hat. Sind die Bälle beim hinhalten mit wenig Druck nach vorne auf der eigenen Hälfte verhungert.
zudem ist noch zu sagen die Ballflugkurve ist meiner Meinung bei allen Mks extrem Flach.

Anschließend habe ich den MK Pro in Max paar Monate auf der Rückhand gespielt.
ich muss sagen er spielt sich ähnlich wie der Mk. ist aber deutlich schneller.
sobald man gut steht und durchzieht Super aber eher auf Tempo als auf Spin Meiner Meinung.
Da ich aber ein Extrem Vorhand orientierter Spieler bin, wird die Rückhand eher dann verwendet, wen ich merke hmm da komme ich mit der Vorhand nicht ran.
Weshalb mir der MK Pro auf der Rückhand zu anspruchsvoll ist. sobald man gut steht alles gut, ist einfach der Mk deutlich aggressiver.
Dadurch aber auch nicht ganz so fehlerverzeihend.
Beim Schupfen hatte ich das selbe Problem.
Ich würde den MK Pro eher auf der Vorhand Spielen, da Spiele ich aber den
V 20 DE den ich persönlich einfach in allem belangen besser finde.

Jetzt habe ich den MK FX in 2.0 gespielt, nur 2 Wochen.
Ich finde der Belag, ist für mich einfach viel zu Langsam.
Gefühlt dämpft der Belag jeden Schlag, Eröffnung noch einfacher als beim Mk aber überhaupt nicht gefährlich für den Gegner.
Außer man platziert extrem gut auf die Grundlinien.
Für mich ähnliche Probleme wie beim Mk nur deutlich langsamer.
Natürlich auch in 2.0 und nicht max. hat mir persönlich aber nicht gefallen.

Aber für den ein oder anderen mit Sicherheit was gutes, wen einem der Mk zu schnell war.

Ich kann mir den Mk so wie den MK FX super als Beläge vorstellen für Leute die einen Belag suchen mit dem man leicht eröffnet will und danach mit einem druckvollen spiel nach vorne geht und den Gegner unter druck setzt.

Ich Spiel aber hat hauptsächlich Topspins und dafür finde ich die Beläge dann bis auf die einfache Eröffnung einfach zu Harmlos.
Kann mir gut vorstellen das der Belag super nach dem ersten Topspin mit anschließend druckvollen Konter Bällen super ist.
Da ich aber gerne am liebsten nur Topspins spiele sind die Beläge für mich leider nichts.

Habe jetzt den V20 E in 2.0 schon bekommen der macht genau das was der MK nicht macht.
Er erzeug deutlich mehr Rotation egal ob beim Schupf ( dort geht der ball dann auch runter und nicht wie am Strich weg) oder Topspin.
Die Flugkurve ist auch höher, kann auch sein das mir einfach die Flache flugkurve nicht gefallen hat.
Ist dadurch aber auch natürlich anfälliger auf Rotation.
Aber einen Tot muss man sterben und es ist mir viel lieber das ich viel Rotation erzeugen kann.
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 22.04.2024, 13:17
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.038
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Monkey ist doch vollkommen in Ordnung. Da ist die Frage ob der Belag die 55 Euro Wert ist. Weis gar nicht mehr was ich für Hybrid MK bezahlt hatte. Von den V20 schwärmen auch einige die den Hybrid MK zu lahm finden. Ich kenne den Belag nun nicht. Ich überlege ob ich komplett zum Rhyzem Fire zu wechseln. Aber dazu muss ich den noch weiter einspielen. Da ist zum Hybrid Mk ein gewaltiger Tempounterschied zu merken. Dafür mache ich weniger Fehler. Nur weiß ich nicht wenn ich gegen stärkere Gegner komme ob dann die Durchschlagskraft noch reicht. Bleib einfach dabei was du dir zutraust. Es gibt immer was ab einen Belag. Es gibt eben nicht den 100 prozentigen Belag. Wie du schon schreibst man geht dann eben den Kompromiss ein
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 22.04.2024, 18:43
Polkaa Polkaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2018
Beiträge: 27
Polkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Hallo zusammen, ich bin am Hybrid MK interessiert, da ich bislang sehr viel gutes über den Belag lesen konnte. Leider kann ich ihn bei meinem Händler nicht testen, deswegen erhoffe ich mir hier eine Antwort die meine Entscheidung ob der Belag zu mir passen könnte erleichtert. Beim überfliegen der vielen Testberichte ist mir aufgefallen dass der Belag fast nur in Kombi mit Carbonhölzern getestet wurde.
Gibt es auch Erfahrungen mit 5-schichtigen Vollhölzern wie bspw. dem Primorac? Habe hier die Sorge dass der Belag mir dann zu langsam ist, wenn ich Beläge wie EL-P, Hexer Grip, Dynaryz ACC und Vega X gewöhnt bin.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 23.04.2024, 05:36
Alice1973 Alice1973 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 155
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

ich bin vom MK 2.0 auf den EL-P 1.9 gewechselt, spiele den EL-P auf der Rückhand. MK ist für mich beim Blocken sicherer aber der EL-P viel gefährlicher. Beim TS kommt für mich mit EL-P viel mehr druck zustande. MK ist sicher langsamer als der EL-P
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 23.04.2024, 08:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Vor allem dürften alle genannten Beläge einen mehr oder weniger deutlich größeren Katapult-Effekt haben, was die Wahrnehmung "langsamer" - oft auch "sicherer" - in den meisten Spielsituationen begründet.

Bei der maximalen Geschwindigkeit - Topspin "voll durchgezogen" - würde ich allerdings davon ausgehen, dass mindestens der Hexer Grip hinter dem MK zurückbleibt, weil dem nach meinen Erfahrungen/Empfindungen sogar schon etwas früher die Luft ausgeht als dem MK FX.
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 23.04.2024, 08:23
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.038
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Bei den Hybrid MK MK Pro und MK FX entfällt jetzt der Rabatt im Geschäft, bei dem ich kaufe. Somit gehe ich zu Joola Rhyzem Fire über. Beim Abwehrholz kommt der Tronix ACC in Frage. Aber egal
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 23.04.2024, 10:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.576
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Also der MK ist schneller als der Hexer Grip, habe beide auf einem 5 schichtigen Vollholz gespielt. Aber eben, die Dynamik ist halt so eine Sache, mit dem MK musst du was tun, dann kommt auch was raus, der Hexer Grip ist da eher wie ein Flummi, der ist mir deswegen zu unkontrolliert und vorallem eben wirklich zu langsam was das reine Tempo betrifft.
Auf der VH sollte der MK für dich kein Problem sein, wenn der Hexer Grip schnell genug ist, auf der ist halt die Frage ob du den Katapult brauchst, oder ob du das mit deiner Bewegung erzeugst.
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 26.04.2024, 23:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich bin bei MK max schwarz als RH-Belag gelandet, und das als (Kurz)Noppen-Spieler.

Der Belag bringt einfach alles mit - hat guten Spin, gute Kontrolle und ist genug schnell, wenn man schnell spielt - halt ohne den extra Katapult, die z.B. ein MX-P hat und mit dem ich nichts anfangen kann. Auch Blocken geht damit einfach.

Man kann mit dem MK auch sehr gut aus der Halbdistanz spielen. Klar, der MKpro, den ich auch getestet habe, ist im Endeffekt etwas durchschlagskräftiger, aber für mich spürbar unkontrollierter.

Dazu kommt noch, das der MK ziemlich leicht ist und sich sehr gut in der Kombi mit einem klebrigen Hybrid spielt, in meinem Fall den ZGR in max und rot.

MK FX habe ich nicht gespielt, aber bei der tollen Kontrolle eines MK macht es für mich keinen Sinn, den MK FX zu testen.
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 10.05.2024, 10:43
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 56
Beiträge: 411
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Kann jemand die MK FX mal mit dem Donic Bluegrip S2 vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt Heute, 06:03
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.038
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich finde das der Tronix ACC noch die beste Alternative stellt zum Hybrid MK zumal da noch der Rabatt gewährt wird. Nun habe ich den Rhyzem Fire in 2.3MM geholt der dem Hybrid MK im Tempo schon näher kommt. Und das mit nur knapp 34 Euro .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77