Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 15.03.2024, 11:20
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.367
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ich werde aus dem FX noch nicht ganz schlau. Auf der einen Seite ist es extrem einfach, damit das Spiel zu eröffnen, weil das Obergummi den Belag eben sehr gut greift. Andererseits fällt es mir schwer, sehr viel Spin damit zu erzeugen. Ein schneller Armzug führt nicht zum gleichen Spinzuwachs wie man das von anderen Belägen kennt.
jo so ging es mir mit dem normalen MK...., bin deshalb damals wieder zurück zum R48 bzw C48....
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 15.03.2024, 13:49
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 404
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Kann ich nur zustimmen.
Hatte die Gelegenheit am Mittwoch den MK zu spielen und da fiel es mir schwerer gleichwertigen Spin zum Rozena zu generieren.
Der Blockspieler merkte das auch und wunderte sich.
Wenn das beim FX auch der Fall ist, weiß ich schon, was ich nicht tun werden
__________________
VH Bty NI..::]Josef Huck[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.03.2024, 22:44
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 43
Beiträge: 402
v1rtu4l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Es ist interessant wie sich das Blatt wendet. Erst waren alle voller Euphorie und ganz sicher, dass dieser Belag (Hybrid MK normal) auf einem Niveau mit den spinnigsten nicht-klebrigen Tensoren (á la FastArc G-1, MX-S etc) wäre und das es doch sehr einfach wäre damit Spin zu erzeugen und nun lesen wir hier vermehrt, dass der Belag doch nicht so spinnig sei und das es schwieriger sei damit spinnig zu spielen als mit dem doch eher mittelmäßig spinnig geltenden Rozena.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.03.2024, 23:29
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 600
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich habe bei mir ähnliches beobachtet und ich vermute, dass die Beläge irgendwie getunt sind und dann nach einigen Wochen sehr anders spielen.
Habe 2x den normalen MK in 2,0. Da kam anfangs ein extremer Spinnbogen raus und irgendwie ging das ganz von alleine, knicken bei fast jedem Ball.

Mittlerweile spielt er sich nicht mehr so unkompliziert- alles ist irgendwie zäher und nicht mehr so einfach, auch der Bogen ist nicht mehr so ausgeprägt...
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 17.03.2024, 01:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ein Belag, der so gut für das gerade Spiel ist, kann kein Topspinmonster sein...

Was mich am MKpro deutlich mehr stört ist, dass die kleinen aber wichtigen Schläge, wie v.a. Aufschlag und Schupf, nicht den Monsterschnitt eines klebrigen Belags haben.

Ich denke es ist ein Belag für die Rückhand, gerade mit seiner Ausgewogenheit und geradem Spiel...
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 17.03.2024, 07:27
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 600
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich würde unbedingt sagen, dass der MK ein guter Topspinbelag ist.

Aber evtl verschiebt sich da was mit der Alterung und ich sollte ihn
noch einmal auf der Rückhand probieren. Anfangs war er mir da zu reaktiv, Absprung zu hoch, insgesamt irgendwie zu anspruchsvoll (der Factive ist da eher meine Kragenweite).
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 17.03.2024, 14:56
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich spiele jetzt einige Zeit den pro auf der Rückhand. Seit ca Anfang Januar.
Hatte zwei Gegner in der Liga die mich gefragt haben was ich da für Material spiele.
Der eine hat*s mir nichtmal geglaubt und musste unbedingt selber schauen.
Sie hatten tatsächlich beide Probleme mit meinen Rückhand topspins. Obwohl das nicht gerade mein bester Schlag ist.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 17.03.2024, 18:20
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 1.352
RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Wie ist denn der neue FX so von den Werten (Tempo/Kontrolle) im Portfolio von Tibhar einzuordnen?

Auf der Homepage von Tibhar sind die ja da gefühlt noch nicht so fix, was solche Infos/Fotos etc. betrifft.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 17.03.2024, 20:36
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.151
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Wie ist denn der neue FX so von den Werten (Tempo/Kontrolle) im Portfolio von Tibhar einzuordnen?


Nicht viel anders als der MK
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg r_mk_fx.jpg (613,6 KB, 397x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 27.03.2024, 20:41
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.080
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich hab den MKpro in Rot/Max jetzt zum 1. Mal getestet.

Er hat mich von den Spieleigenschaften sofort an einen frischgeklebten Friendship 729 Super FX erinnert.

Den habe ich früher eine Zeitlang frischgeklebt, als er noch für 5€ (oder waren es D-Mark?) zu haben war.
Das Problem war leider, dass sich nach 3-4 (frischgeklebten) Spieltagen die Noppen vom Schwamm lösten und er unspielbar wurde.

Das Feeling war aber klasse.

Und so auch das vom MKpro:

Tolle Kontrolle + Schnitt in Aufschlag und Schupf, Kurz-Kurz geht perfekt, kurze Aufschläge kommen wirklich kurz

Beim Topspin kann man voll durchziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball an die Bande fliegt (wie manchmal beim Dignics 80).

Handgelenkseinsatz ohne Ende möglich, ohne dass der Ball wegen zu viel Katapults über den Tisch segelt - dann entsteht auch richtig viel Spin, der einem Dignics in nichts nachsteht.

Schießen geht kontrolliert, macht aber gar keinen Spaß. Ich spiele dann lieber weiter Topspins.


Nachteile:
Man muss schon deutlich besser zum Ball stehen, als bei Nicht-Hybriden, ist in der Beziehung aber verzeihender als ein K3.

Beim Einspielen dachte ich, "Whow, der spielt sich ja von alleine" - mega sicher, super kontrolliert - auch im Blockspiel.
> Das ist er im "Punktspiel" dann nicht mehr, aber nach einigen Trainingseinheiten vielleicht.

Ich hatte jedenfalls schon den Eindruck, dass ich immer wusste, warum der Ball nicht kam.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: impartial xs in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77