Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #581  
Alt 06.03.2024, 12:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.588
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Hybrid MK FX und Quantum X Pro Soft haben aber doch nichts gemein, oder warum reizt der Dich gerade so?

Kenne nur den normalen Quantum X Pro, aber der hat ja eher viel Katapult und ist für aggressives Spiel nach vorne prädestiniert und nicht gerade fürs Spinspiel. Wundert mich eigentlich, dass Du mit dem Soft bei Deinem Spielstil so gut zurecht kommst, aber da sieht man mal wieder, dass man keinen Belag nach Spielstil empfehlen kann. Der MK FX sollte sich ja zumindest ganz anders spielen.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 06.03.2024, 14:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 35
Beiträge: 2.732
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Da hast du schon recht, mein Armzug ist mit der RH nicht der beste und da ist der mittlere (weicher Dynaryz habe ich mal probiert, war ne krass katapultige ESN-Schleuder und gar nicht meins) Katapult des X Pro Soft schon unterstützend und angenehm.
Das weniger an Katapult beim MK FX bringt vermutlich wiederum auch Vorteile beim Flippen, Kurzlegen beim Rückschlag, weil ein langer normaler Schupf gegen 1800-1900 natürlich sehr schnell bestraft werden kann und ich den daher wenig spiele.
Werde den einfach mal probieren nach der Saison wenn der Aufstieg hoffentlich eingetütet ist und auf der VH den normalen MK, der härtemäßig zum T05 passen sollte.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 09.03.2024, 14:22
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.151
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Erstes kurzes Training mit dem Hybrid MK FX.

Nach dem Auspacken und kleben war ich eher skeptisch, weil der Belag griffig und sehr langsam zu sein schien. Beim Ball auf den Schläger fallen, ditschte er kaum noch auf. Das hat sich aber nicht vollumfänglich bewahrheitet.

Der Hybrid MK FX spielt sich grundsätzlich ganz angenehm. Eindeutig ein RH Belag und auf der RH Seite sehr kontrolliert. Für VH finde ich ihn zu langsam. Ich finde das Hybrid MK Spielgefühl auf jeden Fall wieder.

Durchs sehr griffige OG ist es einfach Gegenzuziehen und Schnitt anzunehmen. Der Belag ist echt schnittunempfindlich, wie auch die anderen Hybrid MKs.

Im Topspin und Gegentopspin ist der Belag sicher und kontrolleirt zu spielen. Viel Tempo kommt da aber nicht. Wenn du aber nicht nach vorne durch den Ball gehst, kommt kaum Tempo raus und der Ball geht zwar auf dem Tisch (erstmal gut) aber eben langsam.
Spinniveau würde ich als Mitte einordnen. Wenn die Technik besser wäre, dann ist da bestimmt auch noch deutlich mehr rauszuholen. Spin-Potenzial hat der Belag allemal.

Blocken empfinde ich ebenfalls als sehr einfach. Ich konnte Topspins von meinem Mitspieler sehr entspannt wegblocken egal ob passiv oder aktiv mit Bewegung und Platzierung.

Werde ihn noch bisschen weiter spielen, wenn ich mal Zeit ohne Punktspiel habe.
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 09.03.2024, 14:39
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 118
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Danke für die Eindrücke!
Welche Schwammstärke?
Und hast du den Belag geschnitten gewogen?
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 09.03.2024, 14:43
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.151
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Welche Schwammstärke?
Und hast du den Belag geschnitten gewogen?
Schwammstärke: 2,0
Getestet auf ZX Gear In

Gewogen habe ich ihn nicht, sorry. Gehe da aber erstmal von keinen Überraschungen aus.
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 09.03.2024, 14:47
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 118
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Alles klar, dann wäre vielleicht die Frage inwieweit sich der Belag von Einstiegstensoren wie den Factive oder GTT unterscheidet. Viel Kontrolle und wenig Speed hört sich ähnlich an, vielleicht hat der Hybrid mehr Potential für Spin?
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 09.03.2024, 17:45
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ich habe bislang auch erst 1x mit dem FX trainiert (2,0 RH, max VH) und kann zumindest bestätigen, dass der Katapult des FX wirklich sehr gering ist. Der Joola Dynaryz CMD z.B. ist DEUTLICH katapultiger.

Im Vergleich zum "normalen" MK ist die Spieleröffnung noch einfacher, das Obergummi wirkt noch griffiger (kein Vergleich zum Factive). Ich hatte den Eindruck, dass die Spinerzeugung sehr gut ist. Allerdings ist die Durchschlagskraft in der Tat überschaubar. Von daher passt der Belag entweder auf ein schnelleres Holz oder zu der Sorte von Spielern, die den Punkt lieber durch sichere Platzierung und wiederholte (sichere) Topspins machen als durch brachiale Schüsse. Auf einem Outer ALC Holz sollte mit dem FX aber sicher genug Druck erzeugt werden können.

Mein erster Eindruck ist zumindest sehr gut. Mir gefällt der Belag.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 09.03.2024, 19:10
KIAM KIAM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2023
Ort: Köln
Alter: 56
Beiträge: 13
KIAM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Bedeutet" kein Vergleich zu Factive", dass Du diesen nicht kennst, oder das der Factive viel weniger griffig ist? Mich interessiert der Vergleich auch sehr, da ich vom MK wieder zurück musste auf den Factive-aufgrund der für mich wesentlich besseren Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 09.03.2024, 22:45
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.427
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
...
Auch der mäßige Katapult gefällt mir am T05 und den bin ich ja auch schon lange gewöhnt. Kann der normale MK da in solchen Disziplinen mit dem Platzhirsch T05 mithalten?
...
Der MK hat im Vergleich zum Tenergy 05 echt gar keinen Katapult.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 | Rozena [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 10.03.2024, 08:05
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 642
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

"kein Vergleich zum Factive" bedeutet, dass das Obergummi des HMK FX wesentlich griffiger ist als das des Factive.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77