Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 24.12.2023, 16:17
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 53
Beiträge: 715
der DJ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich hatte nur einen und der lag bei verpackt 110,23g und ausgepackt bei 67,87g (schwarz in max.).
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 64 / Nittaku Nordlinger AC / Rückhand Nittaku Fastarc G-1
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 27.12.2023, 17:16
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 154
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Kann schon jemand den MK, MK Pro mit dem MX-S vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 27.12.2023, 21:22
TableTennisAddict TableTennisAddict ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2021
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 9
TableTennisAddict ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hallo Leute, hier ein kleiner Testbericht zum Tibhar Hybrid MK Pro:



Verlangt schon viel Armzug das Ding, dennoch hat der Belag seine Daseinsberechtigung.
Bei weiteren Fragen schreibt mir hier gerne.

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2023 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 28.12.2023, 15:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Der Hybrid MK (schwarz, max) ist im Vergleich zum MX-S (schwarz 2.1) aus meiner Sicht:

- weniger Spinanfällig
- weniger Spinnig
- weniger Katapultig
- sicherer bei quasi allen Schlagarten

Ich spiele mit dem Hybrid MK deutlich sicherer und bringe mehr Bälle auf den Tisch. Leider machen meine Gegner auf meine Bälle deutlich weniger Fehler. Für die Rückhand (die mit Kurzen Noppen belegt ist) wäre der Belag eine echte Alternative. Extrem sicher, direkt und angenehmes Spielgefühl. Für die Vorhand eine Nummer zu harmlos.

Der MK Pro ist aus meiner Sicht deutlich schwerer zu aktivieren. Voll durchgezogene Bälle haben eine extrem gute Qualität, aber bei mir kommt da bis ca. 80% Schlagkraft garnix raus. Kann das Potenzial von den Belag absolut garnicht abrufen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 29.12.2023, 09:28
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 154
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke für den vergleich
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 04.01.2024, 09:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Habe den Hybrid MK gestern mal auf einem Holz probiert, was etwas Biegfester ist als mein Standardholz:

Hier schlägt sich der MK deutlich besser. Mehr Tempo, mehr Spin, gleiche extrem hohe Sicherheit. Anscheinend mag der MK Hölzer mit hoher Biefgestigkeit

Da die Kombi sich erstaunlich gut spielt, bleibe ich erstmal dabei.

Eine Frage an die Hybrid Kenner hätte ich jedoch:

Gibt es einen Hybriden mit ähnlichen Eigenschaften wie der MK der ein bisschen mehr Eigenleben hat? Dachte eventuell an den Rasanter C48 oder den Victas V20.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 04.01.2024, 11:03
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 224
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Habe auch den MK in 2.0 und Max gespielt und bin jetzt auf den C48 umgestiegen. Bisschen mehr Eigenleben würde ich unterschreiben. Allgemein ziemlich ähnlich, ein bisschen mehr Gefährlichichkeit dafür weniger Kontrolle, was sich aber im Rahmen hält. Das Obergummi sieht bei meinem C48 ca. 1 Monat leider nicht mehr so toll aus, hoffe er hält mir 2.5-3 Monate, damit könnte ich dann leben.

Der V20 interessiert mich natürlich auch brennend. Werde ihm aber erst in der Sommerpause testen...
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 04.01.2024, 11:05
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 75
DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DomCadri ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zum C48 im Vergleich zum Hybrid MK kann ich mal ein paar Eindrücke schildern.
Der C48 spielt sich grundsätzlich lebendiger als der MK, hat mehr Katapult und auch mehr Endgeschwindigkeit zu bieten.
Beim Thema Spin sind beide Beläge nah beieinander, der C48 hat minimal mehr Spin zu bieten. Beide Beläge sind grundsätzlich gut kontrollierbar, allerdings ist der Hybrid MK beim passiven Spiel deutlich kontrollierter.
Dabei meine ich hauptsächlich das Blockspiel. Während der Hybrid MK eher unanfällig für Spin ist (im Verhältnis zu seinem Spinpotential), wird der C48 im passiven Block sehr zickig. Der C48 will aktiv gespielt werden, dann ist er in jeglicher Hinsicht gut kontrollierbar.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 04.01.2024, 11:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.668
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Vielen Dank für euren Input.

Dann werde ich in den teuren Apfel beißen müssen und den C48 mal probieren. Ein bisschen mehr Eigenleben bei minimalem Kontrollverlust würde ich in Kauf nehmen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 04.01.2024, 13:25
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 291
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Habe den Hybrid MK gestern mal auf einem Holz probiert, was etwas Biegfester ist als mein Standardholz:

Hier schlägt sich der MK deutlich besser. Mehr Tempo, mehr Spin, gleiche extrem hohe Sicherheit. Anscheinend mag der MK Hölzer mit hoher Biefgestigkeit
Das kann ich so bestätigen. Auf einem 5-ply ALL+/OFF- Vollholz spielt sich der MK in max. relativ zahm. Ein Fastarc G-1 bzw. C-1 in 2,0mm bietet hier m.M.n. vergleichbare Spin- und Tempowerte, bei einem für mich stimmigeren Gesamtpaket.

Dagegen harmoniert der MK mit einem typischen 5+2 Outer ALC deutlich besser, und machte zumindest während der kurzen Testeinheit im Training richtig Spaß. Insgesamt aber dann doch etwas zu viel des Guten für meine Spiel"stärke" (TTR aktuell ca. 1630)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77