Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2022, 07:12
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 32
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Hallo werte Kollegen des Tischtennissports,

weiss schon jemand mehr ueber den Tibhar Hybrid MK?

Also z.B. wann man den Verkauf in Europa erwarten kann?

Es gibt 1 Video hierzu wohl, aber da mein Japanisch etwas schwaechelt und YouTube auch keine direkte CC Translation hierfuer anbietet, bleiben mir die Einsichten der 2 Tester verschlossen.

Japanischer Test

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2022, 07:12
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 32
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Als grosser Fan vom Hybrid K3 ist mir natuerlich sofort die Werbung/Schriftzug des Hybrid MK auf dem Tibhar Tisch aufgefallen im letzten Spiel zwischen Saarbruecken und Mainz.



Sehe auch, dass dieser schon auf der LARC steht.

LG,
Ralf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TIBHAR_Hybrid-MK.jpg (114,7 KB, 2612x aufgerufen)
__________________
D09c - Donic Esprit - Moristo SP
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2022, 16:36
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Bei der Abkürzung MK dürfte es sich um den Initialen von Kenta Matsudaira handeln. Zumindest scheint der Belag in Japan auch mit seinem Namen beworben zu werden. Kenta ist seit einigen Monaten bei Tibhar unter Vertrag. In den japanischen Quellen ist von 48° Schwammhärte die Rede. Zum Vergleich: Der Hybrid K3 hat 53°.



Soweit ich es überblicke sind aus der Tibhar Hybrid-Serie nicht alle Beläge in allen Märkten erhältlich. Es gibt Unterschiede zwischen dem asiatischen und dem europäischen Markt hinsichtlich Verfügbarkeit.

Laut ITTF-Zulassungsliste gibt es 7 verschiedene Tibhar Hybrid-Beläge:

Hybrid K1 (74-023)
Hybrid K1 Pro (74-033)
Hybrid K2 (74-034)
Hybrid K1 J (74-040)
Hybrid K3 (74-047)
Hybrid K2 Pro (74-049)
Hybrid MK (74-052)

In Deutschland sind derzeit jedenfalls der Hybrid K1 Euro (74-023) und der Hybrid K3 (74-047) erhältlich.

Dass Tibhar bereits die Werbung auf TTBL-Tischen platziert könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Hybrid MK möglicherweise auch in Europa erscheinen wird.

*HIER* der Link zum Hybrid MK in der ITTF-Datenbank. Dort finden sich bereits einige Bilder zum Hybrid MK: cremefarbener, feinporiger Schwamm; Farben: schwarz, rot, blau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hybridmk.jpg (47,5 KB, 2932x aufgerufen)

Geändert von Ballonverteidiger (11.11.2022 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2022, 17:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Es gibt Unterschiede zwischen dem asiatischen und dem europäischen Markt hinsichtlich Verfügbarkeit.
Dazu gibt es dann ja auch noch die European Version des K1 und einen K1 PLUS ohne gesonderten Eintrag auf der LARC.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2022, 17:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
In den japanischen Quellen ist von 48° Schwammhärte die Rede.
Das wäre mit Sicherheit auch für viele europäische Spieler eine super Alternative, denn viele andere Hybrid-Beläge sind doch etwas hart. (was ich von den DONIC-Obergummis auf den etwas weicheren ACUDA-Schwämmen halten soll, weiß ich nicht...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2022, 17:53
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Schwiz
Alter: 32
Beiträge: 512
ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hallo miteinander,

super fuer die Infos!

Beim Creme Weissen Schwamm waere das ja zumindest farblich dem K3 gleich, wenn auch dann weicher (48 vs 53 grad).

Wann der Belag zu haben ist, ist also wohl noch unklar, aber ich gehe auch davon aus, dass er auf dem europaeischen Markt erhaltlich sein muesste, ansonsten faende ich den Schriftzug in der TTBL wirklich komisch. Das kann ja kein Zufall sein.

Aber vielleicht kann Matthias Landfried noch Infos teilen, falls er schon kann/moechte/darf.
__________________
D09c - Donic Esprit - Moristo SP
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2022, 11:07
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 43
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin
Hat ja schon einen Bericht. Wo auch von zwei Mx-k die Rede ist.
Würd mich auch interessieren. Der k3 is mir zu hart auf meinem Xiom alx outer.
Auf meinem donic Orginal Carbon inner finde ich ihn gut aber die Rückhand mag ich da nicht so.
Ah der andere is Mx. Dann ist es noch interessanter

Geändert von Jürgen K (12.11.2022 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2022, 12:12
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2022, 12:41
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg FgjkkUbXgAA-to6.jpeg (335,1 KB, 2612x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2022, 13:43
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 76
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich hab mal versucht das Bild von diesem Tweet übersetzen zu lassen.



Spin Spannung echte Weichgummi] ¥7.590(inkl. MwSt.)
Geschwindigkeit: 125 Kontrolle: 110 Spin 125

Wir haben einen Gummi hergestellt, mit dem wir wirklich zufrieden sind.
Ich möchte, dass jeder das Gefühl hat, mit einem Schwamm zu schlagen.
Nachdem ich den Vertrag mit Tibhar unterschrieben hatte, entwickelten wir gemeinsam einen Belag für die Vorhandseite, den ich verwenden würde, und es gelang uns, einen Belag zu produzieren, mit dem ich zufrieden war.
Der Hybrid MK ist eine neue Dimension von Belag mit einem Gefühl, dass es bei deutschen Belägen noch nie gegeben hat.
Der Ball geht beim Drive schneller und tiefer ins Spielfeld. Die Stange(??) erhebt sich, wenn der Ball getroffen wird, und der Ball wird nicht mit der Schale(??), sondern hoch oben in der Mitte des Spielfelds gespielt.
Die größte Besonderheit dieses Belags ist, dass sich die Stange beim Auftreffen des Balls erhebt und der Ball fest in die Mitte des Platzes und nicht auf die Platte geht, was dem Spieler das Gefühl gibt, mit einem Schwamm zu schlagen.
Der Schwamm hat einen Härtegrad von 48°, ist also weich, aber ideal für Paku. Deutsche Gummis sind schwer.
Manche Leute haben den Eindruck, dass deutsche Beläge schwer sind, aber Hybrid MK ist leicht. Er hat einen guten Biss.
Er hat einen guten Biss, lässt sich also gut drehen, und das Geräusch des Balles ist angenehm zu spielen.
Ich bin auch sehr froh, dass es mit meinen Initialen auf dem Markt ist. Es ist ein sehr gutes Gummi.
Bitte probieren Sie es aus.

Tibhar arbeitete mit Kenta zusammen, um einen völlig neuen Belag für seine Bedürfnisse zu entwickeln.
Er wollte einen Belag mit hoher Griffigkeit, damit er die Stange noch fester greifen kann als mit den bisherigen Belägen, und er wollte, dass er relativ weich ist.
Das Ergebnis war ein Kautschuk mit einem besseren Griffgefühl als frühere Beläge, aber mit einer relativ weichen Schwammhärte. Er wollte dies mit einer relativ weichen Schwammhärte erreichen, während er den Ball immer noch mit einer anständigen Geschwindigkeit schlagen konnte.
Die Leistung, die er sich wünschte, bestand darin, den Ball mit einer angemessenen Geschwindigkeit schlagen zu können.
Wir haben auf der Grundlage unseres bisherigen Know-hows weiter geforscht, entwickelt und verbessert und einen Gummi entwickelt, der seinen Anforderungen entspricht.
Es wird bald in Japan erhältlich sein, also freuen Sie sich darauf.
G.C Forster

Ergibt teilweise nicht so viel Sinn was die App ausgespuckt hat, aber ein paar Infos kann man schon rauslesen.

Geändert von neueschule (12.11.2022 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77