Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2015, 09:14
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

Hat jemand von euch schon weitergehende Erfahrungen (= mehr als nur ein kurzer Test) mit der Kombination Glatt-Anti und Plastikball gemacht?
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2015, 11:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.488
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glatt-Anti und P-Ball

wir spielen unsere Heimspiele alle mit dem P-Ball, natürlich ist es ein wenig anders. Aber man verliert jetzt nicht gegen Spieler, gegen die man vorher immer gewonnen hat.

Was angenehm ist, dass die Bälle etwas langsamer kommen somit leichter zu blocken und die offensiv Optionen verbessern sich.

Unangenehm ist, das definitv weniger Rotation vorhanden ist was gelegentlich beim agressiven Schupfen zur Folge hat dass die Bälle zu weit gehen. Dies kann man aber mit einer etwas anderen Winkelstellung kompensieren.

Wenn jemand mit viel Rotation zieht kommt auch wie beim alten Ball die Rotationserhaltung zum tragen.

Sorgen muss man sich als GLANTI Spieler meiner Meinung nach nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2015, 15:09
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatt-Anti und P-Ball

Hi Gremlin

Wie ist Deine Kombi die du spielst ?

Ich kann es genau so bestätigen wie du beschrieben hast.

Bälle kommen langsamer mit etwas weniger Rotation aber beim ersten Verbandsspiel am Wochenende war das schon gewöhnungsbedürftig damit zu spielen.

Die Mehrheit spielt noch die Standart Bälle .......

Selbst Spiele ich den beast auf butterfly Off Holz ZLC in der Verbandsklasse

Grüße
__________________
* Antipower *
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2015, 15:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.488
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glatt-Anti und P-Ball

ich spiele:

RH: Dr. Neubauer Gorilla 0,6
VH: Andro Rasant Powergrip 1,9
Holz: Rosenkavalier (Holz eines Eigenbauers, speziell für Glanti)

Habe heute den BAD bekommen und werde mal testen, Spinparasite war mir zu harmlos ...... und ich mach dünne Schwämme

TTR momentan 1706

ich vermute du kennst mit aus verschiedene Materialforen, dort unter meinem Realname: Claus, Leider wurde der hier gesperrt .......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sig.jpg (17,2 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Claus (25.02.2015 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2015, 08:28
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Glatt-Anti und P-Ball

Interessant. Vielen Dank für eure beiden Erfahrungsberichte! Das klingt als ob die "Weltuntergangsstimmung" bzgl. Glatt-Anti und P-Ball das Sommerloch wohl nicht überlebt hat.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2015, 08:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.343
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatt-Anti und P-Ball

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Interessant. Vielen Dank für eure beiden Erfahrungsberichte! Das klingt als ob die "Weltuntergangsstimmung" bzgl. Glatt-Anti und P-Ball das Sommerloch wohl nicht überlebt hat.
Na ja. Es ist trotzdem so: Eine Spielerin aus unserer Trainingsgruppe mit 1870 kann mit C Ball keine 2 Bälle auf den Anti ziehen, wenn sie mit Rotation spielt. Mit P Ball so viele, wie sie möchte bzw nicht sonst irgendeinen Fehler macht. Das ganze relativiert sich dann im Spiel schon etwas, auch dadurch, dass man selber einen Tuck sicherer ist eben dadurch das die Bälle langsamer sind.
Aber man macht über die Anti Seite mit P Ball einfach deutlich weniger Punkte.

Natürlich wird man auch jetzt gg Spieler gewinnen, die vorher 0:3 gegen einen untergegangen sind. Aber Spieler, gegen die es bisher oft eng war, denke ich wird das Pendel dann öfter mal in Richtung Gegner schlagen als bisher.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2015, 11:42
Vati Vati ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 17
Vati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

Auch wenn mein Beitrag sehr spät kommt, möchte ich doch noch einige Bemerkungen zum Anti-Plastikball ausführen:
Die bisherigen Beiträge sind nicht unbedingt aussagefähig. Es wurde nicht angesprochen, dass die bisherigen Plastikbälle von den verschiedenen Firmen gravierende, unterschiedliche Eigenschaften mitbringen. Da ich bei nationalen und internationalen Seniorenmeisterschaften immer mit Plasikbällen spielen muss, habe ich festgestellt, dass es "nicht den" Plasikball gibt. Das Absprungverhalten und die Flugkurven unterscheiden sich wesentlich voneinander. Daher ist es meines Erachtens zur Zeit nur bedingt möglich, eine Aussage über das spielen Anti mit Plastikball zu machen. Leider...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2016, 20:08
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: BW
Beiträge: 27
Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

Ich spiele seit 40 Jahren den Anti.
VH: Takiness D 1,1 - 1,3
RH: Tibhar Ellen 1,5
Dieses Jahr zum ersten mal mit dem neuen Plastikball gespielt.
Bis jetzt nur den Butterfly 40 + . Gewöhnungsbedürftiges Ballgeräusch.
Ball kommt beim Stupfen ohne die kleinste Rotation beim Gegner an.
Clevere Spieler schmettern sofort und ziehen nicht mehr.
Da ich bisher mit der RH immer leicht angezogen habe, musste ich dies bei diesem Ball sofort einstellen. Es hat nichts gebracht.

Für mich ist das Spiel mit diesem Ball ein Nachteil.


Schwabenmaul
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2016, 10:00
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 79
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

Bei uns spielt eine Mannschaft in der Liga Plastik von Hanno.

Mein Eindruck mit diesem Ball und Glanti -> Absolute Katastrophe. Der Ball verliert jegliche Rotation. Gegner zieht voll-Spin Topspin -> Block mit Glanti -> Gegner schießt einfach durch.

Die Bälle waren für mich auch aufgrund des anderen Absprungverhaltens und der glatten Oberfläche sehr schwer zu kontrollieren.

Auch bei einem Abwehrspieler von uns war es interessant zu sehen, dass seine Hacke, die normalerweise maximal geschupft werden kann auch einfach durchgeschossen wurde. Im Gegenzug hat dann ein Spieler der Gegner, der sich beim Topspin halb den Arm auskugelt, damit er so viel Spin in den Ball bekommt, verloren, weil seine Topspins einfach zurück geschossen werden konnten. Also war das nicht nur ein Subjektiver Eindruck...

Sollten die Bälle in dieser Form kommen, oder sein, so müsste ich wohl den Glanti beiseite legen. Weil das war für mich ein absolutes Horrorerlebnis. Bälle die in der Vorrunde (bei uns mit Zelluloid) einfach ins Netz gefallen sind, weil der Gegner auf seinen gezogenen Ball nur schupfen wollte und so viel Spin im Ball drin war, wurden hier einfach durchgeschossen. Komplette Spielumstellung und für den Glanti ein Graus!
__________________
Holz: Dr.Neubauer Bloodhound ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2016, 10:17
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.488
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

naja gleich die Flinte ins Korn werfen wegen einem Spiel

Wir haben letzte Saison komplett mit Plastik gespielt und ich konnte nicht feststellen dass ich jetzt schlechtere Ergebnisse hatte. Bei einem war es sogar umgekehrt mit Plastik gewonnen, mit alten Bällen verloren.

Allerdings war das noch mit dem Gorilla, dem gefährlichsten aller GLANTIS und wir hatten Andro Bälle, da gibt es ja auch noch Unterschiede.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Holzbeschriftung schimmert durch ox-Noppe durch L@R$ Mittellange und lange Noppen 6 01.11.2010 21:47
Regelfrage: Logo scheint durch roten ox-Belag durch amraam Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 09.02.2008 18:51
Durch meine Noppen scheint die Schrift des Holzes durch Tommy8111982 Mittellange und lange Noppen 10 28.11.2007 16:47
Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des 40mm Balls Barna Centauri Antitop 2 21.11.2000 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77