Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 09.09.2010, 12:35
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Korrekt. Genau das war mein Punkt(?). Vielleicht habe ich fehlinterpretiert oder mich schlecht ausgedrückt, aber ich las ttdr so dass diese Tests dann für alle fest da sind und 100%ig korrekt und bindend(?) (Was sie eben nicht wären. Da sind wir uns sofort eining.)
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.09.2010, 15:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Was hält uns "Spieler an der Basis" eigentlich davon ab, zu tunen oder frischzukleben, was das Zeug hält?

Wo keine Kontrollen, da kein Regelbruch...wo kein Richter, da kein Henker...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (09.09.2010 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.09.2010, 17:43
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Was hält und "Spieler an der Basis" eigentlich davon ab, zu tunen oder frischzukleben, was das Zeug hält?

Wo keine Kontrollen, da kein Regelbruch...wo kein Richter, da kein Henker...
Ich bekomme langsam Angst, du Bescheisser . Erst im TuffTuff und jetzt hier. Du Lampenölexperimentierer. LOL
Wenn du mal den Boozta testen möchtest..., ich habe ncoh davon. Und ich sage dir, besser als Lampenöl....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.09.2010, 18:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Hab nur keinen Bock mehr mir von der ITTF vorschreiben zu lassen, was ich zu lassen habe, obwohl ich 1.) nicht kontrolliert werde und 2.) es die "Spitze" ja nicht anders vormacht und trotz Kontrollen nicht erwischt wird.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.09.2010, 21:44
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Es wurden bisher mehr erwischt, als ihr glaubt. Man hängt es aus Imagegründen nicht an die große Glocke.
Dass Nationalspieler in der DTTL überführt -und gar bestraft werden könnten, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Notfalls beruft man sich halt auf die Verdienste dieser Spieler und macht ein Auge zu.
__________________
Die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.09.2010, 23:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.150
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Wieso sollte irgendjemand was passieren, geschweige denn jemand gesperrt werden?

Bisher lief es doch ungefähr so:

einen extrem getunten zur, sanktionsfreien vorkontrolle.
Kam man durch, super!

Wenn nicht, dann halt der zweitschläger, sehr grenzwertig!

Sollte der auch durchfallen nahm man halt den sicherheitsschläger drei!

Nach den neuen regeln nimmt man dann halt sofort den sicherheitsschläger und hat keinen positiven Test im Buch!

Außerdem gehe ich fest davon aus, dass Profis, die sechsstellig im Jahr verdienen, als auch Verbände ein privates minirae haben, so dass man schon vorher auf Nummer sicher geht!

Das Ding passt in jeden Reisekoffer und ist außerdem als Betriebsausgabe steuerlich abzugsfähig (kein Witz!!!)!

Erwischt werden zweitklassige Leute, von den topspielern wird keiner gesperrt werden, da müsste einer schon oberdoof sein!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.09.2010, 23:38
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es wurden bisher mehr erwischt, als ihr glaubt. Man hängt es aus Imagegründen nicht an die große Glocke.
Nicht nur aus Imagegründen. Die "Rotsünder" die wir in Bayern so erwischt haben, haben nach meiner Meinung ja trotzdem einen Anspruch auf Vertraulichkeit. Hier Spielernamen -von der Kreisliga bis zur 2. Bundesliga war alles dabei- zu veröffentlichen, hätte uns nicht gut zu Gesicht gestanden, finde ich.

@Florry: Klar hast Du Dir von dem Verband, der den Spielbetrieb Deiner Liga organisiert, vorschreiben zu lassen, was Du zu lassen hast. Offizielle Rundenspiele sind nun mal keine Privatveranstaltung der Spieler.
Wer darauf keine Lust hat (was sein gutes Recht ist), kann nur seine eigene Liga aufmachen und Gleichgesinnte suchen; dann kann er da auch mit 38mm-Bällen, Volley-Aufschlägen und frischgeklebten Belägen spielen.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.09.2010, 00:51
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

@torsten von bayern

Ich möchte nicht an deiner Kompetenz zweifeln. Vielleicht habt ihr in Bayern auch bessere ausgebildete Schiedsrichter. Leider ist es nicht überall so.
Kenne genügen Fälle wo Tatsachenentscheidungen getroffen wurden, es aber keine Tatsache gab
Erkläre mir mal Bitte wie du eine Restgriffigkeit von 23, 25 oder 27Nm misst.............
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.09.2010, 07:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Nicht nur aus Imagegründen. Die "Rotsünder" die wir in Bayern so erwischt haben, haben nach meiner Meinung ja trotzdem einen Anspruch auf Vertraulichkeit. Hier Spielernamen -von der Kreisliga bis zur 2. Bundesliga war alles dabei- zu veröffentlichen, hätte uns nicht gut zu Gesicht gestanden, finde ich.
Warum überführte Betrüger, die in meinen Augen mit Dopingsündern gleichzusetzen sind, einen Anspruch auf Vertraulichkeit haben, ist für mich unverständlich.

In jedem Fall wird dadurch nicht erklärt, warum nirgendwo anonyme Zahlen zu Vergehen auftauchen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.09.2010, 09:40
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Erkläre mir mal Bitte wie du eine Restgriffigkeit von 23, 25 oder 27Nm misst.............
Gar nicht, da hast Du schon Recht. Die Diskussion oben bezog sich auf die ENEZ- bzw. RAE-Kontrollen gegen Lösungsmittel. Zur Mindestreibung gibt es auch in Bayern nichts Neues: Wir sind nicht glücklich über eine Vorgabe, die unsere Oberschiedsrichter nicht genau genug überprüfen können, um den Spielern gerecht zu werden.

Zitat:
Zitat von Hillegosser
Warum überführte Betrüger, die in meinen Augen mit Dopingsündern gleichzusetzen sind, einen Anspruch auf Vertraulichkeit haben, ist für mich unverständlich.
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber nach den Richtlinien zur Schlägerkontrolle wird ja auch Fahrlässigkeit bestraft (Stichwort Reiniger oder nicht gelüftete neue Beläge), ist vom Vorsatz nicht immer zu unterscheiden, und es wäre daher unbillig, diesen Personenkreis generell als Betrüger zu brandmarken.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77