Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.04.2005, 14:20
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

@Aramis23:

Solche Leute wie Du könnten einem wirklich noch den Spaß am TT verderben... allerdings nur wenn es von Deiner Sorte noch mehr gäbe und man "Euch" ernst nehmen könnte!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.04.2005, 14:24
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Tja so ist das wenn man mal den Spiegel vor die eigene Nase gehalten bekommt. Da hilft dann nur noch das Ausweichen auf diese Ebene, ganz toll.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.04.2005, 14:28
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Wo ist da ein Spiegel, wenn Du Deine Gegner unfair behandelst? Tolerieren das Deine Mannschaftskameraden? Falls ja, dann seid Ihr sicherlich sehr beliebt, oder?

Würdest Du gerne verlieren, wenn Dein Gegner sich über jegliche Regeln hinwegsetzt und mit verbotenen Mitteln gewinnt?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.04.2005, 15:10
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Pepino
wenn Du Deine Gegner unfair behandelst? Tolerieren das Deine Mannschaftskameraden? Falls ja, dann seid Ihr sicherlich sehr beliebt, oder?
Vielleicht seid ihr ja auch sehr beliebt weil ihr Eure Gegner immer meldet wenn mal ein Ersatz-Jugendspieler kein einheitliches Trikot an hat.
Oder wenn das Spiel eine Sekunde später startet setzt es erstmal ein Vermerk. Tja ist auch ein Verstoß, genau wie ein verdeckter Aufschlag und genau wie die 51 km/h die ich wegen deiner Frage nach dem Spiegel zum 3. mal ansprechen muss.

Zitat:
Zitat von Pepino
Würdest Du gerne verlieren, wenn Dein Gegner sich über jegliche Regeln hinwegsetzt und mit verbotenen Mitteln gewinnt?
Ich verliere niemals gerne, und wenn doch, suche ich den Fehler bestimmt nicht bei meinem Gegner.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.04.2005, 15:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

@Aramis: Auszug aus der Definition "Betrug" im Strafgesetzbuch:"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, der wird..."

Oder allgemeiner formuliert: Betrug ist die Vortäuschung falscher Tatsachen, um ein gewisses Ziel zu erreichen.

Da Du im Bereich des DTTB "offizielles" TT spielst, bist Du verpflichtet, richtige Aufschläge zu machen. Du tust es wissentlich (vorsätzlich) nicht und täuschst Deinen Gegnern somit richtige AS vor. Ein Ziel hast Du damit ja auch, nämlich den Punkt zu machen.
Warum, wann und wieso Dein Gegner das reklamiert (hast ja Erfahrung damit, scheint gar nicht so selten zu sein, wie Du schreibst (1 % ?)), ist unerheblich. Unfair ist unfair, egal in welcher Situation.

Dein StVO-Vergleich ist schwer damit vergleichbar, aber ok. Es wird sich da zwar nicht an eine Regel gehalten, wobei auch da bei Bruch der Regel evtl. unterschieden wird zwischen "fahrlässig" und "vorsätzlich", aber es ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Und: Es wird zurecht bestraft. Genauso wie Deine falschen Aufschläge bestraft werden sollten.

EDIT: Von Deiner eigenen Signatur scheinst Du ja nicht viel zu halten: "Was hat das mit 3 verdeckten Aufschlägen je Satz zu tun? Bei Bedarf kann ich den Ball auch 3 Meter hoch werfen, trotzdem bekommen die den nicht.
Ist das dann kunstvoller? Blablaa..."
Wenn Du falsche Aufschläge machst, vorsätzlich und regelmäßig ("3 pro Satz": Du machst also vorsätzlich ca. 15-25% ausdrücklich unzulässige Aufschläge!), dann zeigt das, dass Du nicht richtig TT spielen willst/kannst. Deine Aufschläge sind verboten, ebenso, wie wenn ich das Netz schnell hochheben würde, wenn Du einen Schlag machst. Dein Problem, oder? Such den Fehler bei Dir...
Wahrscheinlich würdest Du nicht so erfolgreich spielen, wenn Du auf Deine falschen Aufschläge verzichten müsstest, einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben, sich so wie Du darüber hinwegzusetzen.
Du kannst uns was anderes erzählen und es Dir selbst auch glauben, aber es ändert nichts dran. Aber gut, wers braucht, muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Daher für jeden, der Deine falschen AS reklamiert Er ist im Recht und das weißt sogar Du.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (18.04.2005 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.04.2005, 15:50
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Platten
Beiträge: 411
platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

@Aramis
Wenn der Gegner mit 38mm-Bällen spielt--> legst Du kein Protest ein???
Wenn der Gegner in weißen Trikots spielt-->legts Du kein Protest ein???
Wenn das andere Doppel meint, der der besser zum Ball steht, sollte den Ball spielen-->legst Du kein Protest ein???
Wenn der Gegner meint er hätte 11:10 gewonnen-->legst Du kein Protest ein???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.04.2005, 16:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Bow
@Aramis: Auszug aus der Definition "Betrug" im Strafgesetzbuch:"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, der wird..."
Schön kopiert, mal sehen was das bringt.
Ich habe gesagt das ich andere Aufschläge mache, wenn man mich drauf anspricht. Somit kann mir keiner eine Absicht unterstellen.
Wenn doch, juckt mich das trotzdem wenig.
Des weiteren habe ich durch die Aufschläge - wie ich jetzt zum 4. mal sage - keine Vorteile, also der Gegner keine Nachteile.
Es geht nur darum das es was zu motzen gib, bei dem einen ist es der Boden, der andere kommt mit der Platte nicht klar, der andere hat grad Kopfschmerzen... cch spiele nichts vor (ist ja offensichtlich), ich unterdrücke keinen (wie auch).

Zitat:
Zitat von Bow
Oder allgemeiner formuliert: Betrug ist die Vortäuschung falscher Tatsachen, um ein gewisses Ziel zu erreichen.
Wenn ich einen Aufschlagpunkt haben möchte mache ich andere Aufschläge als verdeckte. Verdeckte sind nur für Luschis ganz gut, gute Spieler erkennen das trotzdem.

Zitat:
Zitat von Bow
Da Du im Bereich des DTTB "offizielles" TT spielst, bist Du verpflichtet, richtige Aufschläge zu machen. Du tust es wissentlich (vorsätzlich) nicht und täuschst Deinen Gegnern somit richtige AS vor. Ein Ziel hast Du damit ja auch, nämlich den Punkt zu machen.
Das Ziel verfolge ich bei dem Ballwechsel, nicht bei dem Aufschlag, denn sonst würde ich einen unretournierbaren Spielen, zu dem der verdeckte nicht zählt. Siehe da oben...

Zitat:
Zitat von Bow
Warum, wann und wieso Dein Gegner das reklamiert (hast ja Erfahrung damit, scheint gar nicht so selten zu sein, wie Du schreibst (1 % ?)), ist unerheblich. Unfair ist unfair, egal in welcher Situation.
Äh genau 1% ist unerheblich und nicht so selten... toller Satz

Zitat:
Zitat von Bow
wobei auch da bei Bruch der Regel evtl. unterschieden wird zwischen "fahrlässig" und "vorsätzlich", aber es ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Und: Es wird zurecht bestraft. Genauso wie Deine falschen Aufschläge bestraft werden sollten.
Genau. Und so wie du gerade zugibst das es eine Strafe für deinen Fahrstil geben müsste sehe ich das mit den Aufschlägen, nur: In der Umsetzung interessiert das weder mich, noch dich, noch jeden anderen.

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn Du falsche Aufschläge machst, vorsätzlich und regelmäßig ("3 pro Satz":
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen, mal mehr mal weniger.

Zitat:
Zitat von Bow
Du machst also vorsätzlich ca. 15-25% ausdrücklich unzulässige Aufschläge!), dann zeigt das, dass Du nicht richtig TT spielen willst/kannst.
Ahhhhhso

Zitat:
Zitat von Bow
Wahrscheinlich würdest Du nicht so erfolgreich spielen, wenn Du auf Deine falschen Aufschläge verzichten müsstest
Habe ich schon oft genug, ich kann auch das Spielchen "wetten das du den 1. Fehler machst" machen, aber Zeit ist auch Geld.

Zitat:
Zitat von Bow
einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben, sich so wie Du darüber hinwegzusetzen.
Wie du siehst, brauche ich auch keinen. Und ich bin noch nichtmal vorbestraft und habe ne Menge Freunde, auch in anderen Vereinen ;-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.04.2005, 16:36
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Aramis23 Du schreibst einen Scheiß, das ist unglaublich!!!

- Gute Spieler erkennen also Aufschläge, die verdeckt sind! Hm, und wie bitte?
- Wenn Du durch die Aufschläge keine Vorteile hast, wie Du selbst schreibst, warum machst Du sie dann trotzdem falsch?

Zum Glück outest Du Dich nun aber endlich, als Du schreibst "...juckt mich das trotzdem wenig."
Genau das ist der Punkt. Du bist einer der Unverbesserlichen, die es leider immer geben wird. Eine Diskussion mit Dir erübrigt sich daher, da Du auch offensichtlich nicht willens bist objektiv über Dein (Fehl-)Verhalten nachzudenken bzw. zu urteilen.
Auf der anderen Seite freut es mich sehr wenn ich sehe, wie die Reaktionen auf Deine geistigen Ergüsse ausfallen. Das zeigt mir, dass Leute wie Du Gott sei Dank die (unrühmliche) Ausnahme sind.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.04.2005, 16:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Schön kopiert, mal sehen was das bringt.
Ich habe gesagt das ich andere Aufschläge mache, wenn man mich drauf anspricht. Somit kann mir keiner eine Absicht unterstellen.
Wenn doch, juckt mich das trotzdem wenig.
Des weiteren habe ich durch die Aufschläge - wie ich jetzt zum 4. mal sage - keine Vorteile, also der Gegner keine Nachteile.
Es geht nur darum das es was zu motzen gib, bei dem einen ist es der Boden, der andere kommt mit der Platte nicht klar, der andere hat grad Kopfschmerzen... ich spiele nichts vor (ist ja offensichtlich), ich unterdrücke keinen (wie auch).
Ein Auszug aus dem Strafgesetzbuch muss doch wohl kopiert sein, oder?...
Du weißt, dass Deine falschen Aufschläge falsch sind und machst sie trotzdem. Das ist keine Absicht? Erst wenn der Gegner sich beschwert oder dich drauf anspricht, ist es Absicht? Wie verquer definierst Du denn Absicht?
Wenn es nur darum geht, damit es etwas zu motzen gibt, dann gibst Du wenigstens Anlass dazu...
Zitat:
Zitat von Aramis23
Wenn ich einen Aufschlagpunkt haben möchte mache ich andere Aufschläge als verdeckte. Verdeckte sind nur für Luschis ganz gut, gute Spieler erkennen das trotzdem.
Dann hast Du eben nur bei "Luschis" einen Vorteil. Ändert das was?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Äh genau 1% ist unerheblich und nicht so selten... toller Satz
Sorry, meinen Satzkonstrukten kann man nicht immer klar folgen. Wenn ich Dir das noch einmal auseinandernehmen dürfte:
Zitat:
Warum, wann und wieso Dein Gegner das reklamiert (hast ja Erfahrung damit, scheint gar nicht so selten zu sein, wie Du schreibst (1 % ?)), ist unerheblich.
= 1. Warum, wann und wieso Dein Gegner das reklamiert [...], ist unerheblich.
2. ...scheint gar nicht so selten zu sein, wie Du schreibst (1 % ?). Also Du schreibst, es seien etwa 1%, ich bezweifle das.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genau. Und so wie du gerade zugibst das es eine Strafe für deinen Fahrstil geben müsste sehe ich das mit den Aufschlägen, nur: In der Umsetzung interessiert das weder mich, noch dich, noch jeden anderen.
Ich sprach nicht von meinem Fahrstil, auch nicht von dem von mir bevorzugten Tempo innerorts. Und in der Umsetzung interessiert es mich doch. Sonst würde ich hier nicht schreiben. Und Dich anscheinend auch.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wie du siehst, brauche ich auch keinen. Und ich bin noch nichtmal vorbestraft und habe ne Menge Freunde, auch in anderen Vereinen ;-)
, Na das habe ich auch wegen Deiner Aufschlagpraxis nicht erwartet. Trotzdem ist Dein moralisches Gewissen zumindest beim TT nicht besonders gut ausgeprägt. Man könnte sagen, Du spielst nicht fair.
Sicher gibt es wichtigeres, aber darum geht es hier eben.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.04.2005, 16:43
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 331
spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen

Ein wirklich talentierter Spieler hat es meiner Meinung nach nicht nötig, zu unerlaubten Techniken oder Taktiken zu greifen. Auf Grund seines überlegenen Talents gewinnt er doch auch legal.
Als verdeckte Aufschläge noch erlaubt waren, war es für mich immer eine interessante Aufgabe (wenn auch schwierig bei guten Leuten), sie zu bekommen.
Heute ärgert mich der zusätzliche Aufwand an Konzentration und Aufmerksamkeit, den ich aufbringen muss, um verdeckte Aufschläge zu bekommen.
Darum habe ich keine Lust mehr, diese Regelwidrigkeiten zu tolerieren und moniere sie auch höflich.

Der Vergleich mit der Straßenverkehrsordnung hinkt, da es ja wohl da nicht um Siegen oder Verlieren geht!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Vorteile bringt dieser (regelwidrige?) Aufschlag? Photino Technik - Taktik - Training 8 09.07.2014 15:49
Regelwidrige Schlägermanipulationen... User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 273 29.07.2013 01:24
Regelwidrige Auflschäge Power Drive Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 30.12.2004 23:31
Üble Beschimpfungen Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 12.02.2001 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77