Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.11.2004, 11:33
Toni Hold - Fan II Toni Hold - Fan II ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 3
Toni Hold - Fan II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gefährlichere Alternative zum Toni Hold Anti

Hallo!

Ich spiele schon seit Ewigkeiten den Toni Hold Anti auf der Rückhand. Auch recht erfolgreich. 1. BZ Mitte positiv. Mein Spielsystem: 80% der Schläge sind lange Abwehrbälle mit der Rückhand. Selten RH-Schuß. Bei Gelegenheit VH-Schuß oder harter Topspin. Die Kontrolle beim Toni Hold Anti ist traumhaft.

Leider ist der Anti aber nicht wirklich gefährlich. Kennt jemand eine Altenative. Ich dachte an eine LN mit guter Kontrolle aber auch mit gewissem Flatter-Effekt, die sich auch gut in der langen Abwehr einsetzen lässt. Hatte mal den Palio (BE) getestet, war aber eine zu große Umstellung und für die lange Abwehr nicht geeignet. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Gruß
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wir haben Deinen Benutzernamen von "Toni Hold" in "Toni Hold - Fan II" geändert und bitten Dich, auch keine Beiträge mehr mit "Gruß, Toni Hold" zu unterschreiben. Das Schreiben unter dem Namen von anderen Personen ist nicht möglich, dafür hast Du die Gewähr, daß Du es immer mit den echten Personen zu tun hast, wenn Du bekannte Namen hier im Forum siehst.

Du kannst per PN an Matthias Landfried Deinen gewünschten neuen Nicknamen schicken, er wird es dann ändern.

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.11.2004, 12:34
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 33
Beiträge: 1.106
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefährlichere Alternative zum Toni Hold Anti

Hallo

noch eine Frage von mir direkt dazu...
gibt es keinen gefährlicheren Anti?

Gruß
Patrick
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.11.2004, 16:24
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 41
Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefährlichere Alternative zum Toni Hold Anti

Hallo,

spiele zwar selber keine Langnoppe, habe aber im Training schon ein paar getestet. Habe da mal den Juic Leggy R 0X getestet. Konnte super damit Schnittabwehr spielen. Mittlerer Störeffekt würde ich sagen. Leider konnte ich damit nicht schlagen. Hab es deswegen gleich wieder aufgegeben. Weiss leider nicht, ob der noch erlaubt ist.

Gruss

Malte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2004, 16:43
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefährlichere Alternative zum Toni Hold Anti

Zitat:
Zitat von Toni Hold
Ich dachte an eine LN mit guter Kontrolle aber auch mit gewissem Flatter-Effekt, die sich auch gut in der langen Abwehr einsetzen lässt.
Jede LN ist gefährlicher als der Toni Hold, i.d.R. auch als jeder Anti. Von daher reicht eine kontrollierte und griffige LN wie Feint oder TSP Curl P1/P3 mit dünnem Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2005, 14:38
TTGEORG TTGEORG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 1
TTGEORG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

Hallo, ich spiele schon immer (20 Jahre) den Toni-Hold Antitopbelag. Jetzt hörte ich zufällig von dem neuen sündhaft teuren Neubauer Superblock als Alternative. Kann mir jemand sagen ob die Umstellung schwer ist ???
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.09.2005, 15:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

Also, es ist auf jeden Fall eine enorme Umstellung. Der Superblock ist immerhin eine glatte Langnoppe...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2005, 17:03
Hans57 Hans57 ist offline
Hans
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Köln
Beiträge: 32
Hans57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

hallo
ich habe selber anti top gespielt.mir ist ist die umstellung nicht sehr schwer gefallen.ich habe mit dem anti aber nicht abwehr gespielt,sondern geblockt und angeriffen.das spielt sich ähnlich wie der superblock.

Geändert von Hans57 (12.09.2005 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2005, 17:15
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

Zitat:
Zitat von Hans57
hallo
ich habe selber anti top gespielt.mir ist ist die umstellung nicht sehr schwer gefallen.ich habe mit dem anti aber nicht abwehr gespielt,sondern geblockt und angeriffen.das spielt sich ähnlich mit dem superblock.
Dito!

Ich bin mit dem Wechsel auf die "dicken" Bälle von Anti auf glatte LN umgestiegen, selbst der Wechsel auf den damals hochgelobten Palio ging recht schnell, obwohl dieser schneller war als ein SB.
In einem "Nachbarverein" gibt es noch einen weiteren langjährigen antiBlocker, der spielt allerdings inzwischen den Fakir.
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.09.2005, 15:40
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

Hi!

Hab mich nach langer Testeritis mit allerlei Material und z.T. abenteuerlichen Kombinationen auf glatte Langnoppen festgelegt! Zuvor habe ich ca. 18 Jahre nur griffige Noppeninnen gespielt.
Das Spiel mit Anti oder gLN kann ähnlich sein, muß es aber nicht! Will sagen: Ob dir die Umstellung leicht oder schwer fällt, hängt meiner Meinung nach hauptsächlich von deinem Spielsystem ab!
Spielst Du hauptsächlich am Tisch, käme der SB (sehr langsam, sehr glatt) sicher in Frage! Für Abwehr von hinten wären sicherlich andere (eventuell griffige) LN besser geeignet. Prinzipiell sind Antis aber meist leichter zu beherrschen, als LN!
Am besten ausprobieren und dann selber sehen, ob's geht und vorallem, ob Du damit Deine Spiele gewinnen kannst!!
Viel Spaß dabei,
Holger.
__________________
Tachi 4010;
Schwarz: Vega Europe 1,8;Rot: Badman Reloaded ox.

Geändert von Holg (14.09.2005 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2005, 20:34
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstellung ToniHold-Antitop - Superblock

Habe diesen Sommer viel mit einem Spieler trainiert, der von einem Anti auf den Super Block umgestiegen ist.
Durch den Umstieg ist sein Spiel schon anders geworden. Spieler, gegen die er vorher verlor, schlägt er nun aber es gibt auch umgekehrte Fälle.
Es ist für ihn schon eine ziemliche Umstellung. Bälle die er am Tisch blockt kommen nun deutlich gefährlicher. Auf der anderen Seite hat er aber noch keine Alternative zu seinem (vorher) sehr gefährlichen Anti Schuss auf etwas zu hoch geratene Bälle gefunden.
Block, Konter funktionierten von Beginn an. Das offensive Spiel schwächelt noch ein wenig (im Vergleich zum Anti vorher).
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Toni Hold Anti Topspin New 40 0,5 mm mastermind777 suche 0 31.07.2014 22:01
Toni Hold Anti Topspin New 40 Andreas Ü40 Antitop 19 14.05.2009 16:48
Toni Hold Anti vs. Nittaku Best Anti bas Antitop 21 04.02.2006 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77