Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2009, 11:42
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 528
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spezialbehandlungen von Antitops

Hallo, was zum Teufel ist den ein spezialbehandelter Anti. Das ist doch nichts anderes, als das da ein anderer Schwamm druntergeklebt ist - oder wie kann man sonst einen Anti "spezialbehandeln"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2009, 12:38
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 135
crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

...naja, da geht´s schon wieder in den Bereich "Belag-Tuning", denke ich! Nen Kumpel von mir saut seinen Anti z.B. zur Hälfte mit nem Zeug ein, um ihn dort wieder griffig zu machen! Die andere bleibt glatt. Den Effekt kann man sich vorstellen, oder?! Glaube er macht vorne griffig und lässt hinten (am Griffende) glatt. Er kann´s kontrollieren - zumindest im Bereich "Noppen-Kontrolle"! Is´ ekelig, sag ich Dir...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2009, 12:49
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2008
Alter: 29
Beiträge: 332
G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
Is´ ekelig, sag ich Dir...
UND scheiße sag ich dir...




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2009, 14:04
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 528
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

unsportlich - und hat doch mit Tischtennis nicht mehr viel zu tun. Ich kenn auch so einen! Stellt sich mit seinen langen Noppen da hin, hält den Ball im Spiel und freut sich, dass ich die Fehler mache. Dieser Schwachkopf macht in drei Sätzen nicht einen Punkt selbst und gewinnt das Spiel....

So macht dann Tischtennis keinen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2009, 14:10
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

Ein Spezialbehandelter Anti, ist ein Anti, der speziell bearbeitet wurde.
Es gibt, meines Wissens nach, 2 Möglichkeiten:
-> 1. Oberflächenbehandlung (mit Haarspray um den Belag dämpfender zu machen und mehr Glätte und SU zu bekommen)
-> 2. Schwammbehandlung/ Austausch [anderen, langsameren und dünnen Schwamm drunterpappen (kenne jem. , der das gemacht hat mit einem Tuple 0,7-er Schwamm), oder den vorhandenen Schwamm durch Wäremzufuhr "schrumpfen" , somit verdichtet sich der Schwamm, und der Belag wird kleiner und dämpfender (langsamer).]

Geändert von BesterMaterialspiele (23.06.2009 um 19:16 Uhr) Grund: Zu viel Off-Topic/ Thema nicht beachtet!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2009, 10:49
Dr.Wok Dr.Wok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 69
Dr.Wok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

Weiß denn jemand wie man die Oberfläche behandelt um so einen Effekt zu bekommen wie der Anti vom Jens Gester? Der spielt ja noch erfolgreicher mit nem Anti als vorher mit ner GLN. Der einzige der sich verbessert hat, alle anderen wurden schlechter.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2009, 17:10
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 168
Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

Der Herr Gester spielt einen Friendship-Anti, der angeblich nachbehandelt wurde (Oberfläche geglättet) mit einem von ihm selbst hergestellten Schwamm. Den sog. gebrannten Schwämmen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2009, 10:44
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 528
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

... und der Herr Gester freut sich dann darüber, dass er mit nicht zugelassenem Material sein Spiele gewinnt? Ich finde das recht armseelig.

Gibt es als Friendship-Anti 804 und als Fuhe 777 -Anti aus China - was immer das sein mag.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2009, 13:14
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 34
Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

Gester könnte das auch mit erlaubtem Material schaffen. Der gebrannte Schwamm an sich ist ja zulässig und glatte Antis gibt es en masse. Die Kombi aus Neubauer Anti und gebranntem Schwamm wäre zulässig und genauso gefährlich wie seine Kombi. Nur spielt Gester wohl anderes Material. Habe wo gelesen, dass er ja auch zu GLN-Zeiten nen behandelten C8 anstelle einer zugelassenen GLN gespielt. Vielleicht liegts ja am Reiz des Verbotenen

Der Fuhe-Anti ist in keiner Version zugelassen, entgegen der Artikelbeschreibung gibt es die Marke Fuhe nicht auf der ITTF-Liste, egal ob 29 oder 30. Ist wie mit der SPD-Noppe. Wird halt in China produziert und wurde nie eingereicht. Dabei würde beim Fuhe eigentlich nix gegen eine Zulassung sprechen, hab einen (normalen) bei mir rumliegen. Die SPD-Noppe ist halt einfach "etwas" zu lang (Aspect ratio >1,5)

Und Achtung: Die behandelten Antis werden nicht mal mit nem gebrannten Schwamm verkauft. Denn es gibt nur weiche dünne oder harte, dicke und schnelle Schwämme. Also ist das nicht das gleiche, was Herr Gester spielt, sondern einfach ein teures Angebot für etwas, was wahrscheinlich einen Wert von 50 cent + Anschaffungspreis hat (höchstens der Anti ist noch katapultreduziert) Ein gebrannter Schwamm hätte wenigstens noch etwas mehr Wert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2009, 21:29
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.216
Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezialbehandelter ANTI

wieso sind immer alle neidisch auf den jens gester???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos mit Antitops iltis Antitop 12 07.12.2010 07:30
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77