Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Tischtennis?
Die Musik stört 45 31,47%
Die Musik stört nicht 74 51,75%
Neutral 24 16,78%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 13.11.2005, 22:10
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 46
User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Tyrant
Hallo,

mich würde es interessieren ob Musik beim Tischtennis stört oder ob Sie sich positiv auswirkt

Eure Meinung zählt!!
nein. ich brauche meine ruhe. mich störts ja schon, wenn welche laut reden
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.11.2005, 22:24
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Also, wir laufen immer zu den Klängen von "The Eye of the Tiger" ein ´
Lustig wärs auch, den Gegner mal nicht mit einem "Einfachen Guten Sport" zu begrüßen, sondern ein paar Takte der Mannschaftshymne vorzusingen...aber naja

Ne, also wir haben das mal ausprobiert, in einer kleinen Halle, wo nur zwei Platten reinpassen, Musik zum Training bzw. danach zum freien Spiel zu spielen. Im Training kann es helfen, wenn es dezent ist und den Rhythmus unterstützt. Ansonsten kann man sich überhaupt nicht konzentrieren und es nervt ohne Ende
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.11.2005, 23:39
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 63
Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

@newTTon: Jo, bei Sarah Connor hört für gewöhnlich der Spass auf...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.11.2005, 00:11
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 273
LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Wir hatte mal eine Saison lange Cheerleader und Musikeinspielungen während der Verbandsspiele unserer 1. Herrenmannschaft. War ganz lustig, aber der große Aufwand hat sich nicht gerechnet, deshalb ist das ganze wieder gestorben.

Zum Warmlaufen finde ich Musik ganz angenehm. Während dem Training stört es mich nicht, aber es motiviert mich auch nicht irgendwie.
__________________
offizielle Homepage des Tischtennis Club Gnadental
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.11.2005, 09:22
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.11.2000
Alter: 74
Beiträge: 538
JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Für Heimspiele empfehle ich einen dynamischen Didgeridoospieler als Begleitung - so wie der Klavierspieler bei den Stummfilmen. Ich gebe gern Gratis - Unterricht.

Joko
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.11.2005, 21:57
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Musik beim Warmmachen vor einem Spiel finde ich ganz ok, in gemässigter Lautstärke.

Musik beim Training kann sehr motivierend sein oder störend je nachdem.
Habe bei diversen Lehrgängen auch schon Musik bewusst als störendes Stressmedium eingesetzt. Dabei wurde sowohl die Musikgattung (von Pop bis hin zu Metal und Punk oder Volksmusik / Schlager) als auch die Lautstärke (flüsterleise bis zu ohrenbetäubendem Lärm) variiert.
Natürlich hat dies eine enorm störende Wirkung, aber im Rahmen der Stressregulierung und als kleine Simulation für Wettkämpfe mit voller Halle finde ich es ein ganz probates Mittel. Wurde jedenfalls auch gut angenommen.

Rhythmisierende Untermalung beim klassischen Systemtraining finde ich hingegen eher realitätsfremd und nachteilig. Sorry, Rhythmus versaut einem die Kreativität beim Tischtennis. Entsprechende Befürworter sollten IMHO eher zum Rudern oder Langlauf wechseln.
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.11.2005, 22:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

es ist v.a. abhängig von der klangquali...im mom dudeln alle kleinen kiddies bei mir im verein auf ihren smartphones irgendwelche tollen songs rum...und es klingt grauenhaft.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.03.2009, 14:13
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Musik beim Training?

Hallo Leute,
ich würde ab und zu mal gerne Musik im Training laufen lassen (welche is ja jetzt mal egal).
Also jetzt nicht, das ich Stöpsel im Ohr haben will, das nervt dann natürlich, sondern schon mit ein paar alten Boxen in der Halle.
Nur ist es so, das sich dann wohl doch einige gestört fühlen.
Ich hab aber mal festgestellt, das ich gerade mit Musik, eigtl bei fast allem besser Konzentration aufbauen kann als ohne.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder macht ihr sogar regelmäßig Trainig mit Musik???
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.03.2009, 14:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Ab und zu ist Musik sicherlich ganz gut, da sie auch teilweise motiviert, aber es kommt eben auch auf die Art der Musik an. Zu "Bushido" könnte ich jetzt nicht soooo abgehen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.03.2009, 15:28
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Also bei mir motiviert die musik schon nur ich persönlich muss da aufpassen dass ich da nicht übermotiviert werde, denn dann übertreib ich schon ma. xD

Aber grundsätzlich vor dem Spiel beim einspielen is ok beim training bin ich da eher nicht so der typ da will ich mich auf mein spiel und die verbesserungen konzentrieren nicht auf die musik. Beim einspielen vorm spiel ist das ja nur so zum warm werden da passt die musik.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77