Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2001, 21:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hallo,

ich hab wieder mal ne Frage.
Wir spielen bei uns im Verein auf blauen TSP und blauen Butterflyplatten. Es ist schon des öfteren vorgekommen, das sich unsere Gegner über die Farbe der Platten beschwert haben. Da passiert vor allen Dingen bei uns in den unteren Ligen (2.Kreisliga). Ich meine, in der Liga sollten die Gegner froh sein überhaupt spielen zu können, denn von den 6 gegnerischen Spielern die wir zu jedem Heimspiel erwarten, können 3 , wenn es hoch kommt 4 tischtennisspielen, die restlichen beschränken sich eh darauf mit langen Noppen und Anti den Ball über das Netz zu hieven. In der 1. Herrenmannschaft die in der Oberliga spielt, hat sich noch nie ein Gegner beschwert. Aber auch ich habe bei unseren Auswärtsspielen manchmal echt Probleme mit den grünen Platten, wenn man die ganze Woche nur blau sieht (und teilweise ist), dann ist das auch eine Umstellung. Aber ich beschwere mich nicht beim Gegner.

Auf was für Platten spielt Ihr.
Habt ihr auch Umstellungsschwierigkeiten?
Ich finde eh, die blauen Platten sind viel beruhigender für das Auge.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2001, 21:46
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mir ist das relativ egal mit der Tischfarbe! Wir haben grün! Aber mit der Meckerei mußt Du leben! Je tiefer die Klasse, desto mehr wird genölt!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2001, 22:51
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir spielen an grünen und schwarzen platten, womit es nur einmal probleme gab, als die gegnerische mannschaft auf gleichfarbigen platten bestand (wir haben sie natürlich danach von selbigen gefegt).
Auswärts hatte ich schon ein paarmal das vergnügen an pinken platten spielen zu müssen, was doch erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
grüße
svend
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2001, 00:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
pink?????

schwarz oder pink ist doch gar nicht erlaubt, oder???
Ich dachte, es geht nur grün oder blau.
Wir spielen, ich denke wie die meisten, auf grünen Platten und ich finde blaue Platten immer etwas grell, wenn sie gut beleuchtet sind. Beruhigender finde ich sie auch nicht, ich finde, der Kontrast zu den Bällen, ob weiß oder gelb, ist auch auf grünen Tischen besser, aber ich denke auch, daß es vor allem Gewohnheitssache ist.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2001, 00:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.562
Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dragonspin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hi!

Also soweit ich weiß ist in keiner Wettspielordnung die Farbe des Tisches vorgeschrieben, natürlich kann ich mich irren. Das heißt in Deutschland sind pinke und schwarze Tische zum Beispiel nicht so üblich, es werden fast nur grün und blau verkauft, aber in anderen Ländern werden durchaus auch andere Tischfarben häufig gespielt...

Wir spielen an grünen Tischen, ich habe allerdings kein Problem mit blauen.

Schlimmer finde ich es, wenn die Oberfläche irgendwie in der Sonne oder im Licht schimmert, ja sogar etwas reflektiert. Ich finde solche Tische sehr unangenehm.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2001, 01:49
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also wir haben schwarze Imerialtische, auf denen u.a. gespielt wird.

Aber ich möchte noch sagen, das mir die Farbe der Tische eigentlich egal ist. Hauptsache die Spieleigenschaften sind gut.

Und ich finde blaue Tische eigentlich sehr schön und würde gerne mal an einem blauen Tisch spielen. Dies blieb mir aber bisher versagt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2001, 08:43
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.283
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Man sollte die Ballfarbe anpassen: auf den meist dunkleren grünen Tischen ist der weiße Ball OK, auf den helleren blauen finde ich den orangefarbenen besser (größerer Kontrast)
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2001, 13:52
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.229
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool Grün

Wir spielen auf grünen Tischen, obwohl mir blaue viel besser gefallen, weiß nicht warum.
Auf grünen und blauen kann man áuf jeden Fall spielen!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2001, 14:13
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen selbst auf grünen Platten, blau ist auch okay wobei ich lieber auf grünen spiele... Denk mal dass das Gewöhnungssache ist
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2001, 14:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe bei blauen Tischen eigentlich auch manchmal das Gefühl, sie seinen ein bißchen grell.
Aber ich denke, das ist einfach Gewöhnungssache.
TT-Spieler sind nun mal auch meistens ganz groß, wenn es darum geht, Ausreden zu suchen

Sichherlich gibt es in den unteren Klassen oft mehr Gemeckere als in den oberen. Aber den Spielern in der 2. Kreisliga abzusprechen, daß sie Tischtennis spielen können, und zu sagen, sie sollten froh sein, überhaupt spielen zu dürfen, finde ich schon ein bißchen heftig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77