Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #671  
Alt 10.04.2024, 16:29
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.591
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Vom Boll ALC oder Viscaria ist immer auch was auf dem Gebrauchtmarkt.
Willst Du für einen Test wirklich ein neues kaufen?

Ein leichtes Holz ist in der Regel etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit, dafür meist etwas flexibler, katapultiger, da es oft etwas dünner ist als andere. Die Hölzer sind nicht immer genau gleich dick.
Teilweise haben auch die verwendeten Furniere eine geringere Dichte.
Sind also wahrscheinlich etwas weicher.

Eigentlich sollten diese Eigenschaften für Dich durchaus von Vorteil sein, wenn Du vom Off(-)-Holz kommst und ein steiferes und schnelleres Carbonholz etwas zähmen willst. Eine gewisse Umgewöhnung bei 6 Gramm wird natürlich sein, aber nach unten sollte das auf jeden Fall relativ schnell machbar sein.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 11.04.2024, 09:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten diese Eigenschaften für Dich durchaus von Vorteil sein
Gleichzeitig ist das Holz aber auch aufgrund des geringen Gewichts kein "repräsentatives" ALC.

Wenn es also ein langgehegter Wunsch ist, mal ein Boll ALC zu spielen, würde ich eher auf ein typisches ab 85 Gramm aufwärts gehen, sonst sind die Spieleigenschaften einfach relativ weit weg und es wird auch nicht völlig klar, was der Aufbau im Vergleich zum jetzigen Holz verändert - bei gleichem Gewicht schon.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vom Boll ALC oder Viscaria ist immer auch was auf dem Gebrauchtmarkt.
Willst Du für einen Test wirklich ein neues kaufen?
Die Frage würde ich mir auch stellen. BTY-Hölzer sind zwar recht stabil im Weiterverkauf, aber der Zweitmarkt für so ein leichtes Exemplar dürfte überschaubar sein, wenn es denn beim Test nicht voll überzeugt.

Lieber bisschen warten bis eins mit passendem Gewicht halbwegs günstig auftaucht...
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 12.04.2024, 06:59
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 717
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

Danke für euren Input.

Natürlich war der Gebrauchtmarkt meine erste Anlaufstelle, aber zum einen sehe ich absolut nicht ein, warum ich für ein gebrauchtes Holz, dessen Zustand ich kaum beurteilen kann bzw. kaum Infos habe, nur minimal weniger zahlen soll als neu im Laden.
Zum anderen liebe ich einfach das Gefühl, ein neues Holz in der Hand zu haben und keins, was total vergilbt ist, wo die Finger lagen etc.
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 10.05.2024, 07:20
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 717
ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ratzinho ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo-Boll-Serie: ALC, ZLF, W7, ZLC, T5000

So, hinterher ist man immer schlauer

Das 79g Exemplar war ganz interessant, im Endeffekt war es mir dann aber doch zu leicht, konnte es aber gut weiter verkaufen.

Jetzt habe ich nen 85g Exemplar, schon ein spürbarer Unterschied. Macht echt Spaß und habe jetzt genug Zeit, mich damit einzuspielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 OFF+ Gerade Mr. Black verkaufe 3 07.04.2013 12:30
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Holz Timo Boll T5000 gerade Mr. Black verkaufe 1 13.07.2010 22:49
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll T5000 Knacker110 Wettkampfhölzer 2 09.01.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77