Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2023, 13:19
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 145
Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 3. Bezirksklasse 2 Niederrhein, Saison 2023/204

Gestern Abend gewann Linn gegen Bockum VIII in einem einseitigen Spiel mit 10:0
Im Grunde ein langweiliges Spiel, dass eigentlich keine Erwähnung wert wäre, wären da nicht die Ereignisse vor dem letzten Einzel gewesen! Bereits während der Spiele war die Stimmung durch die Gastgeber etwas aufgeheizt, zumindest mehr als es der Klasse und der klaren Überlegenheit entsprach.

Das letzte Spiel startete beim Stand von 9:0 da am Nebentisch die Partie gerade zu Ende war und somit ging es um Nichts mehr. Es begann, das übliche Prozedere des Warmspielens: erst einige Bälle Vorhand dann Rückhand. Bereits nach 2 RH-Bällen hielt der Linner Spieler M. den Ball unter den Tisch zur Seitenwahl und meinte „Wir fangen jetzt an!“ Keine Frage, ob es mir reicht wäre oder ähnliches. Leicht irritiert meinte ich, noch einige Bälle spielen zu wollen. Schweigen auf der anderen Seite des Tisches, also wiederholte ich meinen Wunsch. „Ich habe es gehört.“ bekam ich zu hören aber mehr passierte nicht. Auf die Frage, warum wir dann nicht weitermachen, hieß es „Welche Seite willst du?“. Ich war völlig irritiert und hoffte noch, dass wir erst Seitenwahl machen und ich dann meine Bälle bekommen würde, aber das war nicht so. Einen letzten Versuch, dass ich noch ein paar Rückhandbälle spielen wollte, beantwortete Spieler M. mit den Worten „Ich aber nicht, wir fangen jetzt an“.

Nein, haben wir nicht, denn ich habe das Spiel an dieser Stelle abgeschenkt!

Tatsächlich war er wohl im Recht: man muss sich nicht einspielen, wenn man nicht will. Wusste ich nicht, aber so sagt es die Regel. Ich mag langes Einspielen auch nicht, aber wenn der Gegner mich noch um ein paar Bälle bittet, habe ich in über 40 Jahren TT noch nie „Nein“ gesagt. Was ist das für ein Verhalten???

Es kommt jede Woche zigfach in den Hallen im Land vor, dass man loslegt, wenn beide Seiten sich einig sind zu starten. Möchte einer etwas länger spielen – nie ein Problem gewesen. Das hat etwas mit Fairness und Höflichkeit zu tun und ich sehe keinen Sinn im Verhalten von M.

Mir wurde im Weggehen noch vorgeworfen ich hätte „meine Noppen bewusst versteckt“. Was das sollte weiß ich nicht, denn ich habe meinen Schläger nicht gedreht (mache ich sowieso fast nie) und er hat gegen beide Seiten gespielt. Ich kann nur sagen: ein merkwürdiger Zeitgenosse“!

Ich kann Linn gut leiden. Ich habe dort viele umkämpfte Spiele gespielt und die Spieler sind alle sympathisch. Dass sie in schwierigen Zeiten trotz Rückschlägen durchgehalten haben – zuletzt mit dem schmerzlichen Verlust meines langjährigen Gegners Gerhard Witt – habe ich bewundert. Aber jetzt gönne ich Ihnen den Aufstieg doppelt, damit ich gegen M. möglichst nicht mehr spielen muss. Solche Zeitgenossen braucht man einfach nicht – zumindest ich nicht.

Das musste ich einfach mal loswerden, weil mir die Geschichte den Abend und das Wochenende verdorben hat und das beim Hobby, wo man Spaß haben sollte. Einfach nur schade …

Grüße aus Bockum, Harald Onnertz
__________________
Ich habe keine Freunde, ich habe lange Noppen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2023, 13:51
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.029
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 3. Bezirksklasse 2 Niederrhein, Saison 2023/204

Ich fasse mal zusammen: Du hast also ein Einzel abgeschenkt, weil der Gegner nicht bereit war, sich auf mehr als ein paar Bälle beim Einspielen einzulassen? Ich frage mich, wer denn nun der Zeitgenosse ist, den man nicht braucht?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2023, 14:50
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 145
Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bezirksklasse 2 Niederrhein, Saison 2023/204

Wenn man es so zusammenfasst, bin ich es wohl. Dass vielleicht nicht jeder meine Meinung teilt, hatte ich auch durchaus erwartet.

Aber darum geht es nicht sondern die Art und Weise. Fragt mich jemand, ob wir noch ein paar Bälle spielen wollen, sage ich "ja" oder "nein". Mich bzw. meine Frage einfach zu ignorieren, ist nicht mein Verständnis von Fairness oder Höflichkeit. Man kann doch miteinander reden und schon ein kurzer Satz hätte vieles klären können.
__________________
Ich habe keine Freunde, ich habe lange Noppen!

Geändert von Hansi Blocker (09.09.2023 um 15:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2023, 13:19
anni anni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: Schaephuysen
Alter: 34
Beiträge: 1
anni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bezirksklasse 2 Niederrhein, Saison 2023/204

Guten Tag,
ohne das ich näher darauf eingehen möchte, kann ich vollkommen verstehen warum Sie sich hier Luft machen wollten.
Ich hatte gestern mehrere Aktionen Seitens Herrn M. als unfair, emphatielos,respektlos und provokant wahrgenommen.
Alles was er macht ist regelkonform, aber sicher nicht fair.
Nur weil man nach Regeln handelt, heißt das nicht das man ein fairer Spieler ist.

Fußballer spielen bei verletzten Spielern auf dem Platz bewusst ins Aus -keine Regel. Ein einfacher Fairplay-Gedanke. So sollte es sein im Sport. Die Regeln sagen nicht immer aus was fair ist und was nicht.

Wir treffen uns am Wochenende in der Halle um Spaß am Spiel zu haben und nicht um solche Dinge zu erleben. Im übrigen finde ich auch das der TTF Linn ansonsten ein sehr freundlicher Verein ist

Gruß aus Schaephuysen
Katharina Cordes

Geändert von anni (03.12.2023 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga 3 Niederrhein, Saison 2023/2024 NR.5 Willi Westdeutscher TTV 14 29.03.2024 09:48
Herren 1. Bezirksliga Gr. 1 Niederrhein, Saison 2023/2024 Johnny11111 Bezirk Düsseldorf 9 18.11.2023 23:41
Herren 1. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 lonny Bezirk Düsseldorf 2 22.07.2023 13:59
Herren 2. Bezirksliga Gr. 2 Niederrhein, Saison 2023/2024 Oelli Bezirk Düsseldorf 0 25.06.2023 20:40
Herren Kreisliga Niederrhein, Saison 2019/2020 Rene Viktora Kreis Niederrhein 1 30.06.2019 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77