Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Tischtennis?
Die Musik stört 45 31,47%
Die Musik stört nicht 74 51,75%
Neutral 24 16,78%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 04.03.2009, 16:34
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 38
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Ich hab mal neben einer Line-Dancer Truppe gespielt und mir wurde da das erste mal bewusst, wie sehr man TT nachdem Gehör spielt.

Zum Konzentrieren vor dem Spiel ist Musik ja ganz ok , aber während dessen geht gar nicht.
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.03.2009, 16:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ich hab mal neben einer Line-Dancer Truppe gespielt und mir wurde da das erste mal bewusst, wie sehr man TT nachdem Gehör spielt.

Zum Konzentrieren vor dem Spiel ist Musik ja ganz ok , aber während dessen geht gar nicht.
Hehe...
Werner Schlager hat früher (in jungen Jahren) zu Polka-Klängen trainiert um ein gewisses Rhythmus-Gefühl fürs TT zu bekommen...

Also für mich und meine Mitmenschen in der Halle wäre Musik beim Training siocher nix...entweder reg ich mich über die gespielte Musik auf oder die andere
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.03.2009, 17:13
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Es gibt ja Studien, dass sich (vor allem) klassische Musik positiv auf unser Konzentrationsvermögen auswirkt. Hab den Selbstversuch gewagt und vor den Schulaufgaben letztes Schuljahr Mozart reingeschoben (nur Orchester) und ich hab auch weniger dummer Fehler gemacht. Also scheints was zu bringen. Man könnte sich ja ein paar Minuten irgendwohin zurückziehen und das dann hören, bis man vielleicht ne Melodie im Ohr hat und das würde sich dann meiner Meinung nach aufs Konzentrationsvermögen prositiv auswirken.
Dass man die Musik laut während des Trainings laufen lässt, find ich eher suboptimal, weil ja doch manchmal auch ältere Leute (älter als 30) im Training sind und da eben der Musikgeschmack doch divergiert.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.03.2009, 17:33
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 38
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Musik beim Training?

Es gibt auch Studien, die behaupten klassische Musik beim Autofahren verursacht einen aggressiveren Fahrstil
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.03.2009, 18:06
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 111
wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Musik beim Training?

Oh ja Mozart ist herrlich zum lernen. Ich schreibe nie einen Aufsatz ohne Mozart oder zumindest unser gehörloser Beethoven. Man kann gegen die Musik ja sagen was man will aber es hilft Nur ob es beim Tischtennis hilfreich ist wenn während dem spielen Musik läuft. Ich meine wenn man sie nur im Unterbewusstsein wahrnimmt, kann dies sehr kreativitätsfördernd sein aber wenn man es aktiv wahrnimmt dann ist sie doch eher störend finde ich.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.03.2009, 18:20
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 28
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Hi, also ich höre vorm Training und SPiel immer Musik (wie Offspring oder FallOutBoys) das bringt mich in Fahrt und ich bin gleich hellwach an der Platte ! Im Training selbst ist aus oben gennanten Gründen nicht empfehlenswert. Nur im Warmspielen damit man locker wird aber sonst ...

ach ja so nebenbei : könnte mir jemand das Lied : The kids aren´t alright von Offspring schicken (email) ? wäre nett
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.03.2009, 23:24
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Musik beim Training?

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Es gibt auch Studien, die behaupten klassische Musik beim Autofahren verursacht einen aggressiveren Fahrstil

Bei klassischer Musik würde ich auch aggressiv werden, vorallem wenn ich sie nicht abschlaten könnte.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.03.2009, 10:56
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 68
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Hallo Daniel,

lieber nicht. Du kennst ja unsere Mitspieler.

Fangen wir bei mir und meinem Bruder an. Beide schwerhörig und so bei Musik nicht mehr in der Lage den Ballkontakt auf dem Tisch oder Schläger zu hören.

Ansonsten: Alter der Spieler. Von 17 bis 57 alles vorhanden. Welche Musik
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.03.2009, 11:56
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

Klassik beim Spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... ansonsten gerne.

Ich höre vor den Spielen am liebsten destruktive Sachen (laut), wie z.B. Nirvana oder Rage Against The Machine ...
, das bringt Adrenalin ins Blut und engt den Blickwinkel ein.

Aber ausser mir will das keiner hören, für mich ist es ja auch immer ein Kulturschock in Autos meiner Kollegen zu den Spielen mitzufahren , da muß man schon manchmal sehr tolerant sein...
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.03.2009, 11:56
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 34
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Training?

wenn schon musik beim training, dann nur "the kids aren't alright" von the offspring. allein weil es die musik bei "top 10 - tischtennisballwechsel" ist, ist es der tischtennissong schlechthin für mich. also endlosschleife rein und ab geht's!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77