Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Tischtennis?
Die Musik stört 45 31,47%
Die Musik stört nicht 74 51,75%
Neutral 24 16,78%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 14.12.2003, 20:57
Benutzerbild von God of Andro
God of Andro God of Andro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 40
God of Andro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Musik beim Tischtennis?

Musik beim tischtennis ist das beste was es gibt. Dadurch steigt die motivation bei richtiger mucke. Nur viele leute unseren vereins mögen das nicht.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.12.2003, 22:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Musik beim Tischtennis?

Also wir machen das manchmal im Sommer. Die Halle ist geschlossen und wir trainieren mit 4 in ner kleinen Halle (2 Tische) vom Betriebssport. Da ist auch ne Anlage (für Turne usw). Dann ist house angesagt. Echt coole Sache->aber was, wenn man sich nicht auf eine Richtung einigen kann wie wir. Also wenn mein Kollege Patrick Lindner oder so einlegt, kann ich für nichts garantieren. Da wird man quasi mitten in den Amok hinein getrieben. Soviele Hölzer kann ich glaube ich nicht mitnehmen, wie ich Schläger nach ihm werfen würde.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.07.2005, 21:24
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Also ich finde, dass es überhaupt nicht stört. Zumindest nicht im Training oder beim Einspielen.
Besonders für Leute die sich leicht ablenken lassen durch Zuschauer oder durch das sonstige Treiben in der Halle, kann die Musik einen gewissen Fixpunkt darstellen und die Konzentartion somit "nur" auf Verbindung von Musi und TT gerichtet ist. Es gibt ja auch Forschungen wonach man sich bei einer bestimmten klassischen Sinfonie (Namen ausnahmsweiße vergessen ) deutlich besser konzentrieren kann. Warum also nicht auch beim TT?

Wir hatten mal in einem TT-Camp 5 tagelang nur House laufen und das war, obwohl ich sonst kein allzu großer House fan bin, doch recht inspirierend und hat auch stark den Spaß gesteigert (besonders der Rhythmus).
Im Training bei uns läuft leider keine Musik , da zum einen die älteren Herrschaften recht konservativ gestimmt sind und zum anderen aber auch die Einigung unter einander wohl äußerst schwierig wäre.
__________________
Giovanni Trapattoni
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.07.2005, 21:49
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Musik beim Tischtennis?

Also es kommt halt auf die Musik an , son HipHop von Sido wo jedes 2'te Wort .. nach ihr wisst schon , würde mich schon beim spielen stören .
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.07.2005, 07:35
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Musik beim Tischtennis?

Interessantes Thema.
Während des Einspielens kann es IMO sogar förderlich sein, seinen Spielrhythmus zu finden und sich locker zu machen.
Während des Spiels ist es wohl bei jedem völlig unterschiedlich. Der eine behält dadurch seinen Rhythmus bei, der andere fühlt sich eher abgelenkt und macht dadurch vermehrt leichte Fehler.


Dazu mal eine Regelfrage:
Wäre es denn erlaubt während eines Meisterschaftsspiels z.B. mit einem MP3-Player Musik zu hören???
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.11.2005, 14:57
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 31
Beiträge: 3.471
Schrecken der Nation kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Musik beim Tischtennis?

Wenn ich meine musikrichtung anhör kann ich machen was ich will ich treff einfach immer.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.11.2005, 12:00
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Beim Einspielen ist es lustig, allerdings durfte ich einmal die Erfahrung auf Stadtmeisterschaften machen, da kam die Musik von draussen ungefähr den ganzen Tag über rein und spätestens wenn man sich konzentrieren will findet man es nicht mehr so lustig.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.11.2005, 22:54
Flipper Flipper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Vordertaunus
Alter: 50
Beiträge: 160
Flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Wir hatten am Montag bei einem Verbandsspiel das "Vergnügen" Musik zu hören. In dem anderen Teil der Sporthalle hüpfte ein Rhythmischer Sportgymnastik Kurs. Die Musik war so laut, dass man noch nicht den Schiedsrichter hörte, wenn er was gesagt hat. Das war echt super krass und man konnte sich kaum konzentrieren. Wisst Ihr, ob es da irgendwelche Regelungen gibt oder könnte man da auch Protest einlegen? Das ganze fand im Bereich des HTTV statt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.11.2005, 13:03
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.958
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Im Spiel würde mich während den Sätzen Musik nicht stören. Aber nicht zwischen den Ballwechsel oder beim Timeout. Da brauche ich eher meine Ruhe um Konzentration zu sammeln.
Im Training sieht das aber ganz anders aus.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.11.2005, 13:34
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik beim Tischtennis?

Meine beläge machen schon genug Musik
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77