Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.04.2002, 14:42
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Weser-Ems
Alter: 48
Beiträge: 836
Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist zwar wirklich kein Turnierhai, aber seeeehr weitgereist: Peter Schmitz vom MTV Ingolstadt. Wer kennt ihn? Er war u.a. letztes Jahr in Niedermark und jetzt in Veltheim am Start. Finde ich gut. Was aber wohl seine Gattin dazu sagt?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.04.2002, 16:14
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hafensänger
Ist zwar wirklich kein Turnierhai, aber seeeehr weitgereist: Peter Schmitz vom MTV Ingolstadt. Wer kennt ihn? Er war u.a. letztes Jahr in Niedermark und jetzt in Veltheim am Start. Finde ich gut. Was aber wohl seine Gattin dazu sagt?
Den kenne ich, er war auch schon auf Turnieren weiter im Norden (Sottrum). Finde ich wirklich unglaublich, was der für Anreisen auf sich nimmt, zumal er in seiner Klasse (Herren-D) nur zum Durchschnitt gehört.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2002, 16:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube beim Hundsmühler Turnier war im letzten Jahr auch jemand aus Ingoldstadt, das könnte er auch gewesen sein. Zumindest haben alle erst mal ganz große Augen gekriegt, als sie hörten daß jemand von dort in den hohen Norden gekommen war.

Was die anderen angesprochenen angeht, kann ich mich meinen Vorredenern nur anschließen.
Der Göttinger Horst Hildebrandt ist sicherlich für die D-Klasse kein schlechter und spielt auch viele Turniere, aber unschlagbar ist er für einen guten Kreisliga-Spieler nicht und er würde in der C- oder B-Klasse sicher nicht zu den überragenden Spielern zählen, warum soll er also nicht D spielen.
Eckhardt Dahmer würde ich auch als guten D-Spieler sehen, bei den Heren E ist er sicherlich häufiger mal konkurrenzlos, aber bei den Herren D gibt es auch immer mal wieder einen, der ihn schlagen kann (auch wenn ich bisher immer knapp gegen ihn verloren habe). Aber auch er würde sicher bei den Herren C kaum eine Chance haben, ein einigermaßen besetztes Truneir zu gewinnen.
Anders war es lange Zeit bei dem anderen Horst Hildebrandt. Der hat in den untersten Klassen mitgespielt, obwohl er auch bei den Herren B gute Chancen gehabt hätte (oft hat er die dann auch noch mitgespielt und teilweise gewonnen) Das fand ich schon etwas unfair gegenüber den "normalen" D- oder E-Spielern. Wenn ich auch in den oberen Klassen Siegchancen habe, sollte ich doch in den unteren auch mal einem anderen Spieler den Sieg gönnen.
An sich hat das mit der Frage zwar nichts zu tun, aber auch sein ganzes Auftreten macht ihn natürlich nicht gerade beliebt.
Typisch für sein Gebahren: laut unseres damaligen Mannschaftsführers hatte er angeboten, zu uns in die Kreisklasse zu wechseln, aber dann doch wieder abgelehnt als er hörte, daß wir wohl aufsteigen würden (wir hätten ihn sowieso nicht genommen) und das von einem Mann, der beim Turnier in Aurich so weit ich weiß nach seinem Sieg bei den Herren D oder E sogar bei den Herren A auf dem Treppchen war.
Aber gut, hat sich ja nach seinem Wechseln in die Landesliga eh erledigt.

Die anderen Namen sagen mit nichts, aber ich würde gerne noch jemand anderen in die Diskussione bringen.
Letztes und vorletztes Jahr ist mir ein Spieler aus Hamburg aufgefallen, der mir für die Herren D sehr stark vorkam und viele Turniere gespielt hat: Enrico Vorsatz.
Kann über den jemand genaueres sagen, ob er zum Beispiel vielleicht nur geholfen hat, eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen und darum so niedrig spielen durfte oder ob er doch bewußt niedrig gemeldet hat, um Turniere zu gewinnen ?
Mir ist er eben auch wegen einiger Unarten aufgefallen, wie mit links einspielen, den Gegner ewig lange auf sich warten lassen, etc.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2002, 17:00
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassenunterschiede

Ich bin schon der Ansicht, daß manche Tiefstapler nicht mehr in unteren Klassen spielen dürfen. Wer in D schon ein Turnier gewinnt hat in E nix mehr zu suchen sondern sollte sich dann eher in C orientieren. Man denke nur an enttäuschte Nachwuchsler, die gerade in die Herren aufsteigen und dann gegen solche Gegner eine gehörige Klatsche bekommen - da macht doch Sport keinen Spaß mehr.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2002, 17:16
Armin Raab Armin Raab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2001
Ort: Swisttal
Alter: 60
Beiträge: 3
Armin Raab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich denke, das Thema Turnierhaie können am besten die Veranstalter in den Griff bekommen. Warum werden die Preisgelder nicht einfach auf mehr erfolgreiche Spieler aufgeteilt?

Bei den von uns veranstalteten Rösberg Open 2000 gab es Preisgeld für den 1. Platz im Einzel bis zum 3. Platz im Einzel, außerdem für den 1. Platz und 2. Platz im Doppel und Mixed. Die Drittplatzierten im Doppel und Mixed erhielten noch Sachpreise. Im Jugendbereich wurden nur Sachpreise und Medaillen vergeben, auch hier für 1. Platz bis 3. Platz in Einzel und Doppel.

Dadurch war bei uns fast kein Turnierhai zu sehen, der einzige anwesende Turnierhai war sauer über das geringe Preisgeld und alle anderen Spieler waren erfreut und überrascht, sogar als Drittplatzierter in Doppel und Mixed eine kleine Anerkennung zu erhalten.

Solange es aber Turniere gibt, die hohe Preisgelder für die Sieger zahlen, wird es auch viele Turnierhaie geben, die bei diesen Turnieren mitspielen.

Gruß
Armin Raab
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2002, 21:04
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol

Letztes und vorletztes Jahr ist mir ein Spieler aus Hamburg aufgefallen, der mir für die Herren D sehr stark vorkam und viele Turniere gespielt hat: Enrico Vorsatz.
Kann über den jemand genaueres sagen, ob er zum Beispiel vielleicht nur geholfen hat, eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen und darum so niedrig spielen durfte oder ob er doch bewußt niedrig gemeldet hat, um Turniere zu gewinnen ?
Mir ist er eben auch wegen einiger Unarten aufgefallen, wie mit links einspielen, den Gegner ewig lange auf sich warten lassen, etc.
Der ist zwar ein guter Herren D-Spieler, aber mangels Spielstärke kein Turnierhai.
Ein bisschen komisch ist er glaube ich schon, gegen mich hatte er irgendwann beim Stande von 2:0 Sätze und 7:3 angefangen, seine Angaben durch die Beine zu machen und andere Verrenkungen, was strenggenommen sicher regelwidrig war.
Danebenbenommen hat er sich auf jeden Fall nicht.

@ Armin

Ich glaube, dass viele der Turnierhaie nicht für Geld spielen, sondern einfach gewinnen wollen.
In den unteren Turnierklassen gibt es ja auch kein Vermögen zu gewinnen und wenn der Spieler dann eine weite Anreise hat, kann er vielleicht seine Fahrtkosten decken und hat dann noch ein paar Euro über.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2002, 22:37
Sir Benni Sir Benni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Münster
Alter: 39
Beiträge: 134
Sir Benni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
es gibt doch "Höherstufungen"!!!
Wenn zum Beispiel ein Spieler aus einer hohen Liga in die nächst untere Mannschaft geht, um diese zum Aufstig zu führen dann wird der in einem Register so eingestuft, wie es seiner Spielstärke entspricht, und er darf dann auch nur Turnier spielen, die seiner Einstufung entsprechen.
Also können die so genannten Turnierhaie ja nicht viel besser sein, als die andern, die in der Klasse in dem Turnier teilnehmen.


Außerdem ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn man ein Turnier in seiner Klasse spielt.
Letztens erst habe ich gegen einen auf einem Jungen A Turnier gegen einen Verbandsliga und einen Landesliga Spieler gespielt. Gegen die macht es deutlich mehr Spaß als wenn man gegen viel schwächere Spieler spielt, und da ich die Spiler gut kenne habe ich da auch gute Chnacen. Ich selber spiel Herren Bezirksliga und spiel trotzdem Jungen A Turniere mit, na und? Ist doch meine Altersklasse, und warum soll man nicht auch mal ein Turnier gewinnen?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.04.2002, 15:22
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Weser-Ems
Alter: 48
Beiträge: 836
Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol
Enrico war bis zum letzten Jahr regelmässig in Veltheim, übrigens stets in Begleitung seehr junger Mädels, das aber nur am Rande. Er ist damals nur (glaub ich) in den höchsten Klassen gestartet und hat dabei eine REise nach der anderen gekriegt.
Frag auch mal Pingpong-Papst, der kennt den bestimmt auch.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.04.2002, 15:38
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist ja unglaublich! Enrico Vorsatz war mit 11 Jahren das größte Talent Deutschlands, aber mit der anderen Hand. In der Herren A Klasse finde ich die Aktion von Jörg Aefka unglaublich. Er nimmt immer vier Spieler mit und fährt von Peine oder Hamburg überall hin, ob Nordhorn, Veltheim, Buer oder Niedermark. Überall am Start. Allerhöchsten Respekt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.04.2002, 16:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sir Benni
Hi,
es gibt doch "Höherstufungen"!!!
Wenn zum Beispiel ein Spieler aus einer hohen Liga in die nächst untere Mannschaft geht, um diese zum Aufstig zu führen dann wird der in einem Register so eingestuft, wie es seiner Spielstärke entspricht, und er darf dann auch nur Turnier spielen, die seiner Einstufung entsprechen.
Also, bei uns in Niedersachsen gibt es solche Höherstufungen nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77