Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.07.2002, 12:05
korny korny ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2001
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 128
korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Christian Henrich

Eine wirklich gute Zusammenstellung. Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen - in Niedersachsen fehlt die Landesliga.
__________________
kc
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.07.2002, 12:22
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Niedersachsen und Westfalen habe ich es noch nie erlebt dass B-Turniere bis Oberliga offen waren höchstens bis Landesliga also 2 Ligen unter Oberliga
In Niedersachsen ist das meines Wissens nach ungefähr so eingeteilt und ich glaube in Westfalen ist das ungefähr dasselbe
Herren S:1.Buli,2.Buli,RL und tiefer
Herren A:OL,VL und tiefer
Herren B:LL,BOL,BL und tiefer
Herren C:1.bezirksklasse,2.Bezirksklasse und tiefer
Herren D:Kreisliga und tiefer
Herren E:Kreisklassen
Es kann auch teilweise sein dass A bis RL offen ist oder dass B nur bis BOL(Bezirksoberliga) offen ist dass liegt im Ermessensbereich des Veranstalters
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.07.2002, 12:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von mcflurry
In Niedersachsen und Westfalen habe ich es noch nie erlebt dass B-Turniere bis Oberliga offen waren höchstens bis Landesliga also 2 Ligen unter Oberliga
In Niedersachsen ist das meines Wissens nach ungefähr so eingeteilt und ich glaube in Westfalen ist das ungefähr dasselbe
Herren S:1.Buli,2.Buli,RL und tiefer
Herren A:OL,VL und tiefer
Herren B:LL,BOL,BL und tiefer
Herren C:1.bezirksklasse,2.Bezirksklasse und tiefer
Herren D:Kreisliga und tiefer
Herren E:Kreisklassen
Es kann auch teilweise sein dass A bis RL offen ist oder dass B nur bis BOL(Bezirksoberliga) offen ist dass liegt im Ermessensbereich des Veranstalters
Wenn Du Dir die Klasseneinteilung von Chris ansiehst, kannst Du feststellen, das es dort nur eine Einteilung von A-F gibt. Deine A-Klasse entspricht also seiner B-Klasse. Vom Prinzip wiedersprecht ihr euch also nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.07.2002, 13:31
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2001
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 62
the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasseneinteil Niedersachen

also vorab nur eines: die klasseneinteilung innerhalb der verbände des dttb ist wirklich sehr unübersichtilich!

aus dem regelwerk des ttvn zitiere ich:

Es gibt folgende Klassen: S, A, B, C usw.. Eingestuft werden die Spieler in die einzelnen Klassen nach den Richtlinien des betreffenden Mitgliedsverbandes.

a) Bei Turnieren im Verbandsgebier sind die Spieler in folgende Leistungsklassen eingestuft (Mindesteinstufung):

a.a) S-Klasse: Spieler der Setzlisten, Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren des DTJ‘B und der Regionalverbände, Spieler der Bundesligen.

a.b) A-Klasse: Teilnehmer an den Ran glistenturnieren, Spieler der Setzlisten, Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Landesverbände, Spieler der Spielklassen auf der Ebene der Regional- und Landesverbände.

a.c) B-Klasse: Teilnehmer an den Endranglistenturnieren der Bezirksverbände, Spieler der Setzlisten, evtl. Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Bezirksverbände, Spieler der beiden höchsten Spielidassen der Bezirksverbände bzw. der dritt- und vierthöchsten Spielklassen innerhalb der anderen Landes‘verbände.

a.d) C-Klasse: Teilnehmer an den Endranglistenturnieren der Kreisverbände, Spie ler der Setzlisten, evtl. Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Kreisverbände, Spieler der dritt- und vierthöchsten Spielklassen der Bezirksverbände bzw. der fünft- und sechsthöchsten Spielklassen innerhalb der anderen Landesverbände.

a.e) D-Klasse: Spieler der höchsten Spielklasse der Kreisverbände.

a.f) E-Klasse: Spieler unterhalb der höchsten Spelklasse der Kreisverbände. Treffen auf einen Spieler mehrere Rang- oder Setzlistenquahflkationen zu, so ist die jeweils höchste anzuwenden.

b) Mehrere Leistungsklassen können zu einer Turnierklasse zusammengefasst werden.

c) Eine Unterteilung nach Mannschajsspielldassen ist zulässig. Diese Klassen sind in der Ausschreibung zweifelsfrei zu kennzeichnen (z.B.: TTVN-Bezirksliga entspricht FTTB-Stadtliga etc.).

d) Spieler, deren tatsächliche Leistungsstärke ihrer Einstufung in die Leistungsklasse (AB a zu C 7 WO) offensichtlich nicht entspricht, können vom Durchführer in eine höhere Leistungsklasse eingestuft werden. Die Einstufung in eine niedrigere Leistungsklasse ist nicht zulässig.

e) Die Leistungsklasseneinteilung von Jugendlichen/Schülern bei Turnieren in der Damen- oder Herrenklasse ist in den AB m WO 17 geregelt


Für den TTVN bedeutet das:
S-Klasse = 1. und 2.Bundesliga
A-Klasse = Regional-, Ober-, Verbands- und Landesliga
B-Klasse = Bezirksober- und Bezirksliga
C-Klasse = 1. und 2. Bezirksklasse
D-Klasse = Kreisliga
E-Klasse = 1. - 3. Kreisklasse

Ich hoffe zur Klärung (zumindest für den TTVN) beigetragen zu haben. Die komplette WO des TTVN findet Ihr unter http://www.ttvn.de.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.07.2002, 14:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@the_only_once_mic
super, genau so habe ich es bisher eigentlich auch bei fast allen Turnieren in Niedersachsen erlebt.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.07.2002, 18:28
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Beiträge: 280
münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie schauts in bayern aus?da ist die ligeneinteilung etwas anders.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.07.2002, 17:46
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.122
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von korny
@ Christian Henrich

Eine wirklich gute Zusammenstellung. Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen - in Niedersachsen fehlt die Landesliga.
Danke für den Hinweis! Ist wohl irgendwie unter den Tisch gefallen... Jetzt müsste die Einteilung für Niedersachsen aber stimmen.

Christian
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.07.2002, 17:48
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.122
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von münchner1860
wie schauts in bayern aus?da ist die ligeneinteilung etwas anders.
Was genau meinst du da? Schreib' doch mal, wie's in Bayern aussieht, damit ich ggf. meine Einteilung ändern kann!

Christian
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.07.2002, 23:17
tiger tiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2001
Beiträge: 305
tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da keiner aus bayern antwortet tu's ich halt:


Zuerstmal die Klassen:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga
Oberliga
Bayernliga
Landesliga
1. Bezriksliga
2. Bezriksliga
3. Bezriksliga
1. Kreisliga
2. Kreisliga
3. Kreisliga
4.. Kreisliga

Dann gibt es noch eine Grundeinstufung aufgrund in der Liga in der man spielt:

bis 1. Kreisliga 3. Paarkreuz D-Klasse
bis 2. Bezirksliga 3. Paarkreuz C-Klasse
bis 1. Bezirksliga 2. Paarkreuz B-Klasse
ab 1. Bezirksliga 1. Paarkreuz A-Klasse

Und dann besteht noch die Möglichkeit durch eine gute Bilanz in der Liga in die nächst höhere Klasse dauerhaft aufzusteigen wenn man z.B. 30 Spiele gewinnt.

und um die Sache noch mehr zu komplizieren kann man noch bei diversen Turnieren den sog. "aufstiegsberechtigten Turnieren" ,bei einer ausreichenden Anzahl von Teilnehmern, in die nächst höhere Klasse dauerhaft aufsteigen.

Bezirkseinzelmeisterschaften:

ab 12 Teilnehmern steigt der 1. auf
ab 24 Teilnehmern steigt der 1. und 2. auf
usw.

Kreiseinzelmeisterschaften und div. Private die zum Aufstieg berechtigen:

ab 16 Teilnehmer steigt der 1. auf
ab 32 Teilnehmer steigt der 1. und 2. auf
ab 40 Teilnehmer steigt der 1. - 3. auf
ab 48 Teilnehmer steigt der 1. - 4. auf

Man kann aber auch wieder durch ein entsprechend schlechtes Ergebnis in der Liga auf die Grundeinstufung herabgestuft werden.

Ich hoffe es war ausführlich genug.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.06.2003, 17:46
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: NRW
Beiträge: 149
Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Turnierhaie

So, am Wochenende habe ich mal wieder ein C-Turnier mitgespielt. Es könnten auch die "Deutschen Noppenmeisterschaften" gewesen sein. So viele Noppis (mich eingeschlossen) habe ich noch nie bei einem Turnier gesehen. Leider waren auch zwei Turnierhaie dabei, dessen Namen hier schon häufiger genannt wurden, ich aber nicht nennen möchte. Nach den ersten Spielen kristallisierte sich die unnormale Überlegenheit besonders eines Spielers heraus, woraufhin einige sich bei der Turnierleitung beschwert haben. Der Unmut wurde so groß, daß die meisten im nächsten Jahr wohl nicht wiederkommen werden. Nach einem Informationsaustausch der Spieler untereinander kam man zu einem Ergebnis: diese Turnierhaie gehören geteert, gefedert und gesteinigt. Auf Anfrage bei der Turnierleitung und anderen Teilnehmern hieß es, daß diese Spieler sich immer nur nachmelden würden - um möglichen Problemen und Startverboten aus dem Weg zum gehen ! Außerdem ist den beiden die unglaubliche Arroganz nicht schwer anzusehen gewesen. Leider dürfen diese Leute aufgrund ihrer Spielklasse in den unteren Turnierklassen starten. Jeder Turnierveranstalter sollte solche Leute aber trotzdem nur in der nächsthöheren Klasse spielen lassen. Denn der Unmut wird irgendwann so groß werden, daß die meisten die Lust auf Turniere verlieren werden - und so schaden sich die Turnierveranstalter selber.

Abgesehen davon frage ich mich, ob diese Leute keine Freunde oder Freundin haben - so TT-geil kann man doch gar nicht sein, im Jahr 50-100 Turniere zu spielen:confused: !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77