Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.01.2010, 22:01
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Halle/ S.
Alter: 36
Beiträge: 658
Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
3. Kippschlag.
...
3. Diese Variante spiele ich gegen Blockspieler mit Anti, Abwehrer und andere Materialspieler.
Was meinst du genau damit? Kannst Du das bitte näher beschreiben.

Ich habe eine Zeit lang versucht, mir den RH-Bananenflip anzueignen, aber kein (ungelogen) Gegner hatte damit ein Problem. Meist stand ich dann mit einem festen Offensivschlag konfrontiert da.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.01.2010, 23:09
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wird der Flip überbewertet?

3. Etwas wie ein RH-Konter, nichts halbes, nichts ganzes, aber das geht nur gegen schnittlose Bälle, also gegen Anti und Abwehrer, oder auch gegen Offensivspieler, wenn du weisst, dass der Aufschlag ziemlich leer ist.

Beispiel:
Abwehrer spielt aus der VH-Ecke einen starken US-Aufschlag in meine VH.
Ich schupfe in RH.
Er schupft mit Anti/Noppe etc. halblang, ich kann nicht ziehen
RH-Konter/Kippschlag
Er bekommt keinen Schnitt von mir und ich kann den nächsten Ball mit VH abschliessen.
Ich freue mich regelrecht auf Abwehrspieler, selbst wenn die 1-2 Ligen hoeherspielen...
Gegen offensive Spieler , die umlaufen oder schlechte RH haben, kann es auch ein mittel sein, aber man lebt eher von dem Ueberraschungseffekt/Platzierung.

MfG, Milan
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.01.2010, 08:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 31
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Ich habe eine Zeit lang versucht, mir den RH-Bananenflip anzueignen, aber kein (ungelogen) Gegner hatte damit ein Problem. Meist stand ich dann mit einem festen Offensivschlag konfrontiert da.
Gerade beim Bananenflip ist meines Erachtens die Platzierung absolut wichtig, zumal du selbige auch durch den extremen Handgelenkeinsatz eigentlich relativ gut variieren und (für den Gegner) verschleiern kannst.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.01.2010, 09:01
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

ich dachte immer bananenflip kann man nur essen...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.01.2010, 14:41
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
[...]

Ich denke, man muss unterscheiden zw.
1. Schmetterflip,
2. Topspinflip,
3. Kippschlag.
1. Ich kenne schon einige, die diesen beherrschen, aber auf einen gelungenen kurzen flachen Aufschlag mit US per Flip zu schiessen finde ich eine Karakiri-Aktion...
2. Topspinflip mit VH beherschen die wenigsten, da ist viel Feingefühl dabei.
3. Diese Variante spiele ich gegen Blockspieler mit Anti, Abwehrer und andere Materialspieler.

Ich denke, dass die wenigsten mit der VH flippen können, aber ziemlich viele mit RH.
Nur der Schmetterflip finde ich als unangenehm, viele versuchen ihn zu blocken - ins Netz oder auf die eigene Hälfte.
Denn für den hochwertigen Topspinflip braucht man schon viel Gefühl und ein halbherziger TS-Flip ist eine Vorlage, wenn man mit ihm nicht Überrascht wird.
[...]
MfG, Milan
Von welcher Hanuta Packung hast du denn deine Terminologie gelernt?

Und was ist eine "Karakiri-Aktion"?
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.01.2010, 15:46
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 909
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Harakiri-Aktion Augen zu und drauf, vielleicht wirds was...
Schmetterflip und Topspinflip ist doch normale Terminologie, US und RH/VH wird hier häufig benutzt, und, ehrlich, ich zerbreche mir nicht den Kopf ueber Schreibweise und Terminologie in Internetforen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.01.2010, 17:02
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Harakiri-Aktion Augen zu und drauf, vielleicht wirds was...
Schmetterflip und Topspinflip ist doch normale Terminologie, US und RH/VH wird hier häufig benutzt, und, ehrlich, ich zerbreche mir nicht den Kopf ueber Schreibweise und Terminologie in Internetforen
Würdest du eine allgemein bekannte Terminologie benutzen, würde nandere User dich auch sofort verstehen. Wir sind hier in einem Fach-Forum und nicht am Stammtisch!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.01.2010, 00:16
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Rieden an der Kötz
Beiträge: 204
l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Hi
Ich sag genau das Gegenteil und zwar das der Flip total unterbewertet wird!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.01.2010, 01:20
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 488
Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von l.incroyable Beitrag anzeigen
Hi
Ich sag genau das Gegenteil und zwar das der Flip total unterbewertet wird!
:-)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.01.2010, 01:20
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 488
Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Wird der kurze Rückschlag völlig überbewertet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77