Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 24.04.2024, 07:19
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 885
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Also ich hätte schonmal gerne gewusst wie man an einem Returnboard den Rückhandflip üben will?

Rückhand Flip wird eingesetzt bei kurzen Bällen. Meistens Aufschläge oder Returns die mit wenig Schwung auf dich zukommen und zweimal aufkommen würden. In den meisten Fällen mit Unter oder unter/Seitschnitt.

Beim Returnboard musst du ja mit viel Dampf spielen damit der Ball wieder zurückbekommt. Wie genau machst du das, kurze Bälle zu spielen? Und das dann auch noch mit Unterschnitt?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.04.2024, 08:22
Dominikk85 Dominikk85 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 593
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Ich denke es ist sicher gut den flip zu können, aber die frage bei niedrigem level ist wie gut die Gegner überhaupt kurze Aufschläge beherrschen.

Wenn vielleicht 1-2 gute kurzer Aufschläge pro Satz kommen ist es vielleicht sinnvoll den Fokus im Training erstmal darauf zu legen lange Aufschläge sicher anzuziehen anstatt den flip zu üben.

Für Jugendliche die auf Leistung trainieren würde ich sagen dass der Schlag inzwischen Pflicht ist.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.04.2024, 13:15
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 128
plunder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wie genau machst du das, kurze Bälle zu spielen? Und das dann auch noch mit Unterschnitt?
Deine Fragen beziehen sich aufs Returnboard (rb), deswegen verweise ich auf meinen Beitrag im rb-thread.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77