Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2010, 15:56
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 38
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wird der Flip überbewertet?

Hi,

jedes mal, wenn jemand schreibt, was er so kann (egal ob es um Materialberatung oder was anderes geht) steht irgendetwas ala ich kann super flippen oder ähnlich.

Jetz kommt mir dabei dann aber öfter in den sinn, ob es nicht auch ohne geht, denn letztendlich ist zumindest für mich der Flip der mit Abstand schwierigste Schlag und ich weiß nicht ob ich soviel Zeit ins Training zu inverstieren.

Wie sehen denn eure Meinung dazu aus?
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2010, 16:13
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 39
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die hier schreiben sie könnten gut flippen, sich selbst bzw. ihren Flip überschätzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2010, 16:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Ja genauso wie die die schreiben sie hätten nen guten Topspin oder wären gute Abwehrspieler.

Ist eben immer relativ.

Genauso wie die Qualität der kurzen Auf oder Rückschläge, die man dann flippen würde...

Ich denke Flip ist ne gute/wichtige sache. Was will man denn sonst auf nen kurzen Aufschlag machen? kurz zurück legen oder lang aggressiv schupfen sind die einzigen anderen guten antworten möglichkeiten

Und die sind mindestens ebenso schwer zu lernen wie ein Flip. der kurz zurückgelegt darf nicht zu hoch geraten sonst schlägt es ein und der lang geschupfte muß wirklich viel schnitt haben und schnell sein (auch nicht leicht zu dosieren) sonst zieht der andere den sofort rein.

Also um alle Möglichkeiten zuhaben sollte man schon flippen können um alternativen auspacken zu können die dem Gegner evtl nicht schmecken...

Und besonders nach 2-3 Bällen kurz kuz stehen of die gegner zu nah am Risch so das man mit nem halbwegs ordentlichen Flip den Gegner in arge schwierigkeiten bringen kann...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2010, 16:23
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 39
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Genau das meinte ich, wollte nur nich so viel schreiben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2010, 16:32
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.840
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Jeder Schlag ist überbewertet. Spiel den nächsten Ball auf die Platte (egal wie), dann gewinnst du jedes Spiel. (Yes, ich werd Trainer)

Ne, Spaß. Glaube auch, das nur recht wenige einen Flip sicher beherrschen. funktioniert irgendwie doch alles mit Toppis.
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2010, 16:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Jeder Schlag ist überbewertet. Spiel den nächsten Ball auf die Platte (egal wie), dann gewinnst du jedes Spiel. (Yes, ich werd Trainer)

Ne, Spaß. Glaube auch, das nur recht wenige einen Flip sicher beherrschen. funktioniert irgendwie doch alles mit Toppis.
Genau. kenne nen Brettchenspieler der in der OL noch die Leute nass macht der hat noch nie nen Topspin gespielt. geht alles...

TT ist der einfachste Sport der Welt. Mach einfach immer den letzten Punkt des Spiels dann verlierste nie. Alle anderen Dinge sind überbewertet.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2010, 17:13
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.406
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Also ich habe die Beobachtung gemacht, dass das Flippen in Perfektion zu einem der schwierigsten Schläge im Tischtennis gehört. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass der Flip ansich überbewertet ist.
__________________
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710
Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2010, 18:31
LoupNoir LoupNoir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Alter: 28
Beiträge: 53
LoupNoir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Ich bin momentan am trainieren meines Flipps, da meiner momentan einfach nur beschissen ist.
Zwar krieg ich ihn meistens rüber, allerdings mangelt es nicht nur an Durschlagskraft, sondern auch an anderen Sachen, wie z.b. Platzierung.

Wie gesagt, ich versuche ihn zu trainieren, damit er besser wird, aber bis dahin antworte ich auf ne wirklich kurze US angabe mit einem kurzen oder aggressiven, langen und schnellen Schupf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2010, 18:58
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Son Flipp ala Samsonov ist schon ne feine Sache, aber ich denke nicht, dass du den stundenlang in der Woche trainieren musst.
Mal hier 5 Minuten mal da 5 Minuten, das reicht eigentlich auch aus.

Wieso findest du den Flipp denn soooo schwer? Wenn mans mal ganz genau nimmt ist sogar Topspin anspruchsvoller.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2010, 19:03
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird der Flip überbewertet?

Das ist ja mal wieder Ansichtssache! Ich kann aus Gründen, die ich selbst nicht benennen kann, auch nicht flippen, dafür hab ich aber einen ganz passablen Top Spin.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77