Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 21.03.2021, 13:07
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

Ich spiele mit einer Gleitsichtbrille, aber ich kann auch mit der normalen spielen.
Da die Bewegung ja viel früher eingeleitet wird, ist der Sichtkontakt auf den letzten Zentimetern eh nicht mehr wichtig.
Das Anschauen des Balles auf den letzten Zentimetern dient dann auch oft nur zur Unterstützung der richtigen Stellung des Spielers zum Ball.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.04.2024, 09:49
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 26
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

Ich hole das alte Thread wieder aus der Versenkung.

Gibt es Empfehlungen, wie groß eine Spielbrille sein soll? Meine Brille ist ziemlich schmal, was mich ab und zu nachdenken lässt, ob eine größere nicht besser wäre. Besonders bei Vorhandbällen habe ich oft das Problem, dass ich die Distanz zum Ball falsch einschätze und am Ball vorbei schlage.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.04.2024, 10:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.452
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

Habe eine fast randlose Brille, die oben mit den Augenbrauen abschließt.
Damit kann ich gut TT spielen.
Allerdings ist damit der Nahbereich eher nicht so scharf, was mich aber nicht wirklich behindert.

Habe es eine Zeit lang mit Tageslinsen fürs TT probiert, war mir dann einfach zu viel Fummelei vor und nach dem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.04.2024, 12:31
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Ostdeutschland
Alter: 40
Beiträge: 56
Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

Hallo Alexey, da kann ich glatt mal was beitragen.

Bin selbst kurzsichtig, meine Alltagsbrille war aber ungeeignet zum Tischtennis spielen, rutschte immer vom Kopf. Kontaktlinsen (Tageslinsen) ließen sich immer bescheiden einsetzen und ich hatte in Fremdkörpergefühl im Auge. Fühlte mich nicht wohl.

Schließlich hab ich mich durchgerungen und über einen bekannten Online-Brillenhändler eine Oakley Crosslink MNP in Sehstärke gekauft. Waren zwar knapp 300* aber ich hab es nie bereut.
Was soll ich sagen, absolut traumhaft - gegen das lästige Beschlagen nutze ich vorher ein gutes Anti-Beschlagspray aus dem Motorsport, ggf. zwischen den Punktspielen nochmal nachbehandeln und fertig. Hab gerade gesehen dass die Brille jetzt ins 5. Jahr geht.

Wenn du das Gefühl hast die Entfernung falsch einzuschätzen, lass deine Augen nochmal vom Optiker checken, kann am Achsen und Zylinderwert liegen, der sollte stimmen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.04.2024, 12:56
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2018
Beiträge: 26
Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

Danke für den Tipp! Damit die Brille nicht rutscht, nutze ich Stopper, funktioniert sehr gut. Gibt es bei Fielmann oder online in größeren Mengen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Ratschläge ! Generation X Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 03.10.2008 14:39
Ratschläge zu Anfängerschläger All-Round Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 21.03.2006 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77