Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Besonders Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige ihre alltäglichen Probleme diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2003, 13:24
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis spielen mit Brille? Meinungen und Ratschläge

An alle Leidensgenossen:
der Onkel Doktor meint, ich sollte eine Gleitsichtbrille tragen.
Abgesehen von den allgemeinen Horrorgeschichten:
wer von euch hat Erfahrung mit diesen Gläsern an der Platte?
Sachdienliche Hinweise bitte in diesem Thread abgeben...

Danke!

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2003, 13:39
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Brille mit Gleitsichtgläsern

Zitat:
(...) Abgesehen von den allgemeinen Horrorgeschichten:(...)
Was sind denn bitte die allgemeinen horrorgeschichten?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2003, 12:00
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Brille mit Gleitsichtgläsern

Schwierige Eingewöhnung, Kopfweh, "taugt alles nicht!" ...

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2003, 14:31
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Büren
Alter: 47
Beiträge: 500
lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Willi,

mir als eingefleischten Möhrchenesser kannst du doch hoffentlich mal erklären was so ne Gleitcremebrille ist und warum sowas nötich iss? Knicken die Noppen davon gefährlicher ab?
__________________
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2007, 07:39
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 34
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An alle die mit Brille TT-spielen

Hallo,

ich hab ne leichte Sehschwäche(also kurzsichtig) bin aber noch nicht dazu gekommen mir ne Brille anzuschaffen. Hab seit einiger Zeit das Problem, das ich in der ersten viertel Stunde mit der Vorhand kaum nen Ball treffe. Das hatte ich so vor einem Jahr noch nie. Wenn ich dann aber erst ordentlich warm bin geht es.

Kann das mit der sehschwäche zusammenhängen? Vielleicht braucht mein Gehirn erst ne viertel Stunde um die Sehschwäche auszugleichen oder so.

Wie ist das mit den Leuten hier die ne Brille haben. Seit ihr schlechter ohne Brille?

MfG: clemenshartmann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2007, 09:22
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Tönisvorst
Alter: 31
Beiträge: 546
Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle die mit Brille TT-spielen

Ich bin weitsichtig und spiele mit Brille. Ich denke mal, dass es mit der Sehschwäche zusammen hängt (also auch ungefähr so als wenn man mit nur einem Auge zu spielt).
Ohne Brille hab ichs noch nie probiert.

LG Niklas
__________________
Die Unsicherheit in meinem Tischtennispiel beträgt 2 Millimeter!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2007, 09:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle die mit Brille TT-spielen

Kann durchaus sein, dass es bei Dir an der Sehschwäche liegt. Ich selber kann ohne Brille nicht allzuviel sehen und kann ohne daher überhaupt nicht mehr spielen.
Aber vorsicht: wenn Du Dir demnächst eine Brille holst und diese auch beim TT tragen willst, mache Dich auf eine durchaus schwierige Umgewöhnung gefasst. Anfangs ist das Spielen mit Brille sehr ungewohnt und man sieht den Ball doch "anders" - bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis sich der Effekt durch das Spielen mit Brille von zuerst negativ dann in einen positiven gewandelt hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2007, 12:22
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.642
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle die mit Brille TT-spielen

wen ich ohne meine brille spiele hau ich meistens immer zu früh obwohl ich auch kurzsichtig bin.

nach ner zeit gehts weil man sich dran gewöhnt hat etwas später zu schlagen, das hatte ich mit meiner alten brille auch und selbst mit der neuen muss ich jenachdem wie nah die brille an den augen sitzt mich immer wieder drauf einstellen wan cih schlagen muss

wene ne brille weiter nach vorn oder hinten schiebst auf der nase haste ja auch andere größen und entfehrnungen (wird zumindest so wargenommen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2007, 23:55
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 740
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle die mit Brille TT-spielen

wie stark ist deine brille denn genau?

ich selber bin kurzsichtig und habe 0,5 und 0,5 dioptrie.also ziemlich schwach. zum autifahren brauche ich die brille. beim TT hatte ich sie früher auf, jetzt aber nicht mehr.
wenn du sie jetzt aufsetzen willst... mhh das wird probleme geben. da man entfernungen am anfang nur shcwer einschätzen kann. das merkst du zb auch beim treppen gehen.

du kannst auch linsen benutzen. dann hast du das nicht
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2007, 10:27
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An alle die mit Brille TT-spielen

Hi clemens,

es kann natürlich etwas mit deiner Brille zutun haben. Ich bin eigentlich Dauerbrillenträger, obwohl ich nur eine relativ geringe Sehschwäche habe. Aus Jux habe ich es natürlich auch schon mal ohne Brille probiert und eigentlich wenig Unterschied festgestellt.

Das Problem, in den ersten Minuten des Trainings überhaupt nichts zu treffen, kenne ich aber aus vielen anderen Themen hier und muss nicht umbedingt damit zu tun haben. Zur Absicherung kannst du es ja einfach mal mit Brille ausprobieren


Gruß


Flocke
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Ratschläge ! Generation X Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 03.10.2008 14:39
Ratschläge zu Anfängerschläger All-Round Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 21.03.2006 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77