Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.05.2024, 20:24
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klasseneinteilung Saison 2024/25

Ja, das stimmt natürlich. Ein Verein bekommt jemanden dazu, den ein anderer Verein abgeben muss. Das wollte ich ursprünglich auch schreiben, aber ich halte den Punkt des Zugewinns für bedeutender. Zum einen dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass gleich ne ganze Mannschaft geht, zum anderen ist es doch für Spieler und alte Mannschaft blöd, wenn der Spieler eigentlich gerne in eine höher spielende Mannschaft gewechselt wäre und nun "gefangen" ist, weil diese Mannschaft erst nach dem Wechseltermin erfahren hat, dass sie höher spielen darf.

Eine optimale Lösung gibt es vermutlich nur mit klaren Auf- und Abstiegsregeln ohne Mehrauf- und Minderabstieg. Dann weiß jeder Verein exakt, in welchen Klassen er spielt und kann bestmöglich planen.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2024, 10:29
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
!! AW: Klasseneinteilung Saison 2024/25

Ich kann ja grundsätzlich Ich-zentrierte Sichtweisen nachvollziehen. Aber schlussendlich würde eine Umkehrung der Reihenfolge einen sehr negativen Einfluss auf Vereinsstrukturen und Saisonplanungen haben.

Wenn der abgebende Verein dann intern nachrutschen müsste, würden in vielen Fällen totale Überforderung, Zerstörung von homogenen Gruppen (teilweise an Heimspieltage geknüpft i.V.m. mit Arbeit/ Familie) die Folge sein. Stellt Euch mal vor, in Eurem Verein müssten aus jeder Mannschaft 2 Spieler nach oben hüpfen, weil nach der Vereinsmeldung noch 2 Spieler gegangen sind, weil sie woanders noch etwas besseres angeboten bekommen haben. In vielen Fällen würde das vor allem sportlich, vielleicht auch menschlich oder organisatorisch, keinen Sinn machen. Wenn Du dann feststellen müsstest, dass Du durch den schwächeren Kader Teams tiefer hättest melden oder gar abmelden müssen (keine Aufstiegsbereitschaft angekreuzt, ggf. Zurückziehung in tiefere Klasse oder Abmeldung/ Nicht-Meldung einer Mannschaft).

Vor der Vereinsmeldung weiß ich, welche Spielklassen im Verein zur Verfügung stehen und dass evtl. noch "Aufstiegsgefahr" besteht. Mit diesen 1 1/2 Optionen muss ich planen. Wenn mir das nicht langt, muss ich eben von vorneherein woanders hin. Mit Ausnahme von Kaderspieler*innen oder besonders entwicklungsfähigen Spieler*innen ist es wirklich unerheblich, ob sie eine Klasse höher oder tiefer spielen. Da lässt sich ja ggf. auch über die Position noch etwas anpassen. Wenn jemand einen Wechsel nur davon abhängig machen würde, wäre er zumindest bei uns an der völlig falschen Adresse.

Auch wenn ich das selten sage: In diesem Fall macht es wirklich gar keinen Sinn, die Abläufe zu ändern, das ist schon alles so gut und vor allem sinnvoll, wie es ist. Andernfalls würde man leichtfertig Vereinsstrukturen gefährden und Abmeldungen/ Zurückziehungen provozieren.

Das ist es nicht wert nur wegen dem Ego von einzelnen Spieler*innen. Diese sind dann in den Folgejahren genauso schnell wieder weg aus einem Verein, wie sie gekommen sind.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klasseneinteilung Jugend Saison 2007/08 Chris Kratzenstein Bezirk Allgäu/Bodensee 0 11.06.2007 10:52
Klasseneinteilung kommende Saison bzw. Rückzüge u.ä. Chris Kratzenstein Bezirk Allgäu/Bodensee 4 18.05.2007 17:11
Klasseneinteilung Saison 2006/07 TischiT Bezirk Ulm 1 23.06.2006 16:25
Vorläufige Klasseneinteilung Saison 2005/06 Gerd.Brinkmann Kreis Lippe 0 08.07.2005 16:40
Klasseneinteilung Saison 03/04 ttwolferl Bezirk Ulm 2 02.07.2003 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77