Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2000, 01:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Hallo Forum,

hier wird ja auch über den 40mm-Ball diskutiert und da hab ich auch meine Erfahrungen und Meinung geäußert. Und die ist, dass man mit dieser Regeländerung den TT-Sport nur unattraktiver machen kann. Mich würde mal interessieren, was ihr meint, ob und wie man TT (für den Zuschauer) attraktiver machen könnte?
Ich meine, dass man von den Regeln her alles beibehalten sollte. Gößere Bälle bringen genauso wenig wie ein Verbot von langen Noppen. Viele Weltklasse-Abwehrer spielen kurze Noppen, weils effektiver ist, und die Materialspieler in den unteren Klassen stören doch niemanden außer die, die dagegen nicht spielen können. Ein höheres Netz wird auch nichts bringen. Das einzig sinnvolle wäre vielleicht eine Entschärfung des Aufschlages: Aber macht der wirklich soviel aus? Bei Liu Guoliang wohl schon, aber bei den meisten Europäern nicht, die meisten sind doch in der Lage die Aufschläge gut zu retunieren.
Ich denke das Problem ist ein anderes:
TT ist nun mal eine Randsportart, wenig Fernsehpräsenz, weil wenig telegen. Zuschauer sind in der Regel TT-Spieler, weil der Sport für Laien schwer zu verstehen ist. Ändern würde sich erst was, wenn es in Deutschland einen neuen SUPERSTAR geben würde. Das ist das Hauptproblem. Man sieht es ja mehrfach: Boris Becker, Michael Schumacher, oder Martin Schmitt haben ihre Sportart unheimlich gepusht, und das kam nie aus der Sportart selbst heraus, sondern hängt immer nur von einer (!) Persönlichkeit ab. Wenn Timo Boll bald Weltmeister oder Olympiasieger werden würde, würde das bestimmt unglaublich viel bewirken: Medieninteresse, Sponsoren, TT ist bei Jugendlichen wieder "in" (hier nehmen die Zahlen ja seit Jahren unheimlich ab!!). Natürlich würde man bei weitem nicht den Stellenwert von Tennis oder Formel1 erreichen. Aber das ist die einzige Hoffnung, die man haben darf, dass sich vielleicht mal irgendwann was ändert. Aber ganz bestimmt nicht durch Regeländerungen.
Nur: Weltmeister werden nur ganz, ganz wenige, und das sind selten Deutsche vielleicht ja Werner Schlager mal (Gruß nach Österreich)!

Gruß

------------------
Gruß
Basti
  #2  
Alt 13.02.2000, 03:37
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
nein, alle leute mit denen ich rede, sagen das tischtennis zu schnell ist und die ballwechsel zu kurz!
  #3  
Alt 13.02.2000, 16:42
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
und jörg roßkopf und steffen fetzner waren auch schon doppelweltmeister und was hat es gebracht? nicht viel!
  #4  
Alt 13.02.2000, 16:44
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
nein Jörg Roßkopf und steffen Fetzner waren auch schon Doppelweltmeister und was hat es gebracht? nichts!
  #5  
Alt 13.02.2000, 16:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
oh man ich werd noch verrückt hier! zuerst geht es nicht und jetzt steht der beitrag zweimal hier!

[Diese Nachricht wurde von holger am 13. Februar 2000 editiert.]
  #6  
Alt 13.02.2000, 16:54
Markus Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Tirol / Österreich
Alter: 42
Beiträge: 40
Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Take it easy,

zu eurer Diskussion: Ich glaube schon, daß ein Superstar etwas bringen würde, aber nur wenn man auch über ihn berichtet.

In Österreich kennt vielleicht maximal jeder 5. den Schlager und jeder 40. weiß, daß der richtig gut ist.

That's it!
Ciao
Markus


------------------
Hi to everyone! Have a nice day!
  #7  
Alt 13.02.2000, 17:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

viel hat es nicht gebracht, aber wenigstens etwas. damals kam tt vor fussball-bundesliga im sportstudio, das wird es wohl vorläufig nicht mehr geben...außerdem war rosskopf nie dieser SUPERSTAR, von dem ich sprach, das medieninteresse wird erst geweckt, wenn jemand absolut überragend ist, also nr.1 der welt, einzelweltmeister und dazu noch sehr jung, dann gäbe es vielleicht jede woche rtl-tischtennis mit günther jauch und hintergrund-berichten (warum fönen die spieler die beläge?)...na ja, warum nicht?


------------------
Gruß
Basti
  #8  
Alt 13.02.2000, 18:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking

Wird der schläger dadurch schöner??? lol

[Diese Nachricht wurde von holger am 13. Februar 2000 editiert.]
  #9  
Alt 13.02.2000, 19:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

hallo holger,
erst hab ich mich verlesen und dachte schon du wolltest wissen ob der schlager dadurch schöner wird. also der schläger wird dadurch nicht schöner, aber das fönen soll son bisschen frischklebeeffekt machen, so hatte torben wosik mal (vor einigen jahren, als das frischkleben kurzfristig verboten wurde) zwei wochen nur noch gefönt...vielleicht sollte man mal frischkleben plus fönen ausprobieren.


------------------
Gruß
Basti
  #10  
Alt 13.02.2000, 21:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
dumme frage: wie soll ich meinen schläger fönen? Und bringt das wirklich was? macht es die beläge nicht keputt?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77