Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Tischtennis?
Die Musik stört 45 31,47%
Die Musik stört nicht 74 51,75%
Neutral 24 16,78%
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2002, 22:52
Allrounder Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Cottbus
Alter: 42
Beiträge: 17
Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Musik beim Training

Hallo alle miteinander,

was haltet ihr von Musik beim Training. Damit meine ich während des Trainings ein Radio oder einen CD- Player laufen lassen. Bei uns gibt es einige die Befürworten das, weil sie dadurch lockerer und besser gelaunt sind, aber andere sind der Meinung das man durch die Musik abgelängt wird. Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2002, 23:19
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das wird bei uns gerne zum Einspielen vor den Verbandsspielen getan.

Halte ich für gut.
Allerdings kommt Rammstein meist nicht so arg gut...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2002, 23:24
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.161
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim Training ja- man lernt dadurch, sich besser zu konzentrieren und die Flugbahn des Balles besser einzuschätzen, weil das Schlaggeräusch als wichtiger Indikator für die Rotation des Balles wegfällt.
Beim Spiel allerdings nicht!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2002, 23:24
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)


schaden kann es nicht, aber es kommt sicherlich auch darauf, ob man die musik mag oder nicht.
ich habe mal gehört, dass die nationalmannschaft sich mit musik auf große turniere in china vorbereitet. während der traininseinheiten wurden wohl klatsch-sequenzen aus china gespielt, damit sich die spieler mental besser darauf vorbereiten konnten. find ich ne klasse idee....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2002, 23:43
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... au ja: so ein paar fiese Zuschauer-Zwischenrufe könnten manchen Spieler bei uns abhärten.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2002, 08:23
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: beim Bergvolk in Bremthal
Alter: 50
Beiträge: 502
monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben das vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Mich persönlich hats doch gestört, obwohl ich zu jeder Gelegenheit Musik höre. Früher beim Lernen oder beim Lesen. Aber bei TT kommt das irgendwie nicht gut. Lenkt mich zu sehr ab.
__________________
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2002, 10:12
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sinnvoll ist Musik beim Training, um die Konzentrationsfähigkeit bei grosser Geräuschkulisse zu trainieren, da bei Punktspielen oder Turnieren es ja mitunter auch recht laut sein kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2002, 11:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pepino:

Bei unserer Jugend- oder Schülermannschaft läuft öfters beim Einspielen Rammstein.

Allerdings gibts da ab und zu auch Personen die sich beschweren. Meist aber nicht die Gegner sondern eher der Betreuer der Gegner.

Beim letzten Mal auch erst als "Rein, raus" lief. :boing:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2002, 11:41
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 40
Beiträge: 749
sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Musik

Dieses Phänomen haben wir bei uns im Verein schon oft bemerkt. Bei guter Musik trifft man Bälle,die man sonst so nicht trifft!
Beim Bowling ist die Strike-Quote auch erstaunlich höher, wenn die Musik laut und gut ist!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2002, 12:04
detta detta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 39
detta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde es nicht so gut , kann mich dann nicht so konzentrieren.
Bei uns im Verein meckern scho einige wenn man zu laut miteinander spricht. Oder wenn ein Handy loslegt.
__________________
Sport soll Spass machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77